Gas-Roccos Rache

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Günni

So hier das Ergebnis:

Beitrag von Günni »

So hier das Ergebnis:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

Günni, ich hab keine Ahnung, was mir die Bilder sagen :cry: aber ich bin willig zu lernen :-)
vielleicht könntest du ja noch einen kleinen Kommentar dazu einfügen...

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Günni

Beitrag von Günni »

Was soll ich dazu schreiben, die Bilder sind eigentlich selbsterklärend...
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

hm... na mir sagen die Bilder halt nichts, weil ich mich mit der Materie noch nicht auskenne. Hab noch nie eine defekte Kupplung mit einer intakten vergleichen können.

Grüße, der Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Meiki

Beitrag von Meiki »

Die Feder der Mitnehmerscheibe hängt so komisch raus, aber wieso kommt die daraus und verbiegt dann die Feder des Ausrücktellers in der Druckplatte?
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

Hmm, seltsames Schadensbild....würde eigentlich nur zu bis auf die Nieten abgefahrener Kupplung passen (was hier ja nicht ist) oder einer von der Druckplatte abgerissener Tellerfeder???

Jedenfalls hab ich das so auch noch nicht gesehen :doof:

Günni, klär uns mal auf....

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Günni

Beitrag von Günni »

Schaut mal auf dem 2 Foto unten vor der Getriebeglocke liegt die Feder die beim abziehen der Glocke raus fiel.

Diese Feder war innen in der verdrehten Feder und ist, als sich die dicke Feder verdreht hat, raus gesprungen und hat die Schäden hinterlassen...
Sciroccochaos
Benutzer

Beitrag von Sciroccochaos »

Öfter mal was neues, sowas kannte ich noch nicht.
W. Hass
Benutzer
Beitrag von W. Hass »

Ahhhhhhh jetzt wird hell!

Eine deiner Torsionsfedern hat sich aus der Halterung gelöst ... ist mir bei einem Nissan Stanza mal passiert. Viel Arbeit für einen kleinen "Ausreißer".

Na herzlichen Glückwunsch.
Haste die Rechnung der Kupplungsscheibe noch =)

Greetz Willi
[LEFT]Greetz Willi
AKA: Torfrockschrat
bekennder Sympatisant von جفت الصخرة

[/LEFT]
2016er Skoda Superb TDI Alltagsauto

90er GT II (Bastard-JH) D3-Kat mit Venturi Gasanlage
geliebtes Einzelstück und ex Alltagsrenner - im Neuaufbau - dauert länger ...

originaler 87er GTX in Flashsilber mit 85TKM zum liebhaben
:love: OHZ-07053 :love:

schwarzer GT II EZ 10/1992 "Lucky#Seven"

Neuzugang 2019:
Königsrocco

[SIGPIC][/SIGPIC]
Günni

Beitrag von Günni »

W. Hass hat geschrieben: Haste die Rechnung der Kupplungsscheibe noch =)

Greetz Willi

Die war drin seit ich den Rocco vor 3,5 Jahren gekauft habe.

Hat somit min. 100000km + das was sie vorher drauf hatte, ist also alles im grünen Bereich.

Bei der Gelegenheit habe ich dann auch gleich das Getriebe gewechselt, hatte ja das 4T drin, welches für einen JH viel zu lang ist.

Fährt und schaltet sich jetzt wie ein Neuer... :geil:
Antworten