88er Scala G60 Umbau schweren Herzens abzugeben

Gesperrt
micha1324
Benutzer

88er Scala G60 Umbau schweren Herzens abzugeben

Beitrag von micha1324 »

Hallo,

ich biete hier leider aus Geld, Zeit und Platzmangel meinen halbfertigen 88er Scala an. :cry:

Ich habe ihn auf G60 umgebaut komplett mit Bremsanlage, Motor und alles was dazu gehört. Habe auch ne verstärkte Kupplung von Sachs verbaut auch nagelneu vlt. 300km gefahren damit. Der Große Ladeluftkühler vom Sprinter ist auch verbaut leider noch nicht angeschlossen zzt.einfach ne Verbindung vom Lader zum Motor. Rest sind halt Detailfragen einfach nachfragen. Motor hat 180000 km gelaufen.

Die Karosserie habe ich "umgebaut" so das man diese Plastikverbreiterungen weg lässt. Sprich alle Löcher zugeschweißt usw. Löcher würden alle gecleant und diese Regenrinnen im Dach beseitigt.Radhauskanten wurden umgelegt und gut grundiert und ordentlich abgedichtet. Der Rest der Karosse ist auch in Überarbeitung siehe Bilder. Der Wagen steht hat ein 80/60 Fahrwerk von Tevema Twente und steht auf 8x14 ET 20 Borbet T-Design nagelneu mit Nagelneuen Reifen 195/45 R14 Toyo Proxes T1R(600km). Der Wagen muss auf jeden Fall komplett gelackt werden.

Ich habe sehr viel Arbeit, Herzblut und Geld in diesen Wagen gesteckt und will ihn wenn möglich, komplett und nicht in Teilen abgeben weil ich ihn wirklich sehr ungern hergebe und eigentlich nicht schlachten wollte. Was schön wäre wenn ihn einer nehmen würde und vlt. meine Arbeit weiterführen würde und nicht das mein Rocco als Teilespender herhalten muss.

Preislich hatte ich an VB 2500 Euro gedacht.

Meine Preisvorstellung mag vlt. für manche Übertrieben und Absurd für ein Halbfertiges Auto klingen aber jeder der schonmal diesen Umbau gemacht hat weiß was Motor, G-Lader, Bremsanlage, Ladeluftkühler, Kupplung usw. kosten und wert sind.

Wer genauere Bilder will, braucht einfach melden

Greetz Micha

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Freakazoid
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Freakazoid »

Ich mal ne Frage zur Bremse...du schreibst alles auf G60 umgebaut...aber dann 14" drauf...das passt doch irgendwie nich zusammen...
Sciroccochaos
Benutzer

Beitrag von Sciroccochaos »

Wird wohl die 16V Bremsanlage meinen. Interessante Art, die Dachleisten zu cleanen.

Ich bin raus.
micha1324
Benutzer

Beitrag von micha1324 »

Es ist die 16V Bremsanlage! Ist aber vollkommen ausreichend finde ich und so kann man 14" fahren!
Wegen der Dachleisten habe ich mit meinem Lackierer geredet ist Glasfaserspachtel die schnellste und einfachste Art so etwas zu machen und es hebt. Ich weiß das mir Tuning keiner bezahlt aber wenn ich ihn in Teilen verkaufe was ich eigentlich vermeiden will kriege ich das Geld sicher!

Greetz Micha
Flöhchen
Benutzer
Beitrag von Flöhchen »

Kann man den mal anschauen? Komme aus Sigmaringen.

einfach PN an mich oder anrufen unter 0163/1408895

Hab aber frühestens nächstes Wochenende wieder Zeit zum angucken..

Gruß Flöhchen
GTI81
Benutzer

g60

Beitrag von GTI81 »

hallo,was fürn kabelbaum hast du benutzt?!und was fürn krümmer?!von welchem auto ist der g60?!kannst du nachweisen von wo der motor stammt?!tüv will z.b. wissen aus welchem wagen der motor ist. von welchem wagen ist die scheibenbremse hinten?!gruß gti81
micha1324
Benutzer

Beitrag von micha1324 »

Ja man kann denn anschauen!
Ja habe den Brief des Spenderfahrzeugs war nen Corrado!
Kabelbaum ist original G60 und mit dem Sicherungskasten kompatibel gemacht bzw. weitere Relais verbaut. Die Bremsanlage ist komplett neu(Beläge u. Scheiben) die Sättel sind von nem Passat und die Achsstummel von nem Golf3VR6 auch beides Unfallwagen. Für die vorderen Scheiben ist eine ABE vorhanden! Krümmer ist im MOment der vom JH verbaut da kein Geld für was anständiges da war war aber alles in Planung ;-)

Greetz Micha
micha1324
Benutzer

Beitrag von micha1324 »

Habe mich entschieden das Auto doch zu behalten! :super:
Das heißt das Auto steht nicht mehr zum Verkauf!

Greetz Micha
Gesperrt