Automatik Getriebe spinnt
- robby45
- Benutzer
Automatik Getriebe spinnt
Hallo Leute,
habe seit 2 Tagen folgendes Problem:
Wenn ich Rückwärtsgang einlege muss ich verstärkt Gas geben damit er rollt.
Er rastet aber ein und man merkt das er schieben will nur es ist wie wenn etwas bremst. Das ganze ist nicht immer mal gehts normal mal wie beschrieben.
War eben in VW Werkstatt der meinte das Getriebe ist hinüber, erst hatte er Kreuzgelenke in Verdacht aber auf Bühne war es das selbe.
Kann da noch etwas blockieren? Vorwärts fährt er ganz normal und schaltet auch sauber ohne rucken. ATF ÖL stand passt auch.
Möchte das Auto nicht wegen Getriebe schaden verkaufen müssen da er sehr gut erhalten ist, bin aber was Auto Technik betrifft Laie, kann also selber keins umbauen oder einbauen ( Getriebe)
<<<sorry Admin hatte es in der Falschen Rubrik zuerst<<<
habe seit 2 Tagen folgendes Problem:
Wenn ich Rückwärtsgang einlege muss ich verstärkt Gas geben damit er rollt.
Er rastet aber ein und man merkt das er schieben will nur es ist wie wenn etwas bremst. Das ganze ist nicht immer mal gehts normal mal wie beschrieben.
War eben in VW Werkstatt der meinte das Getriebe ist hinüber, erst hatte er Kreuzgelenke in Verdacht aber auf Bühne war es das selbe.
Kann da noch etwas blockieren? Vorwärts fährt er ganz normal und schaltet auch sauber ohne rucken. ATF ÖL stand passt auch.
Möchte das Auto nicht wegen Getriebe schaden verkaufen müssen da er sehr gut erhalten ist, bin aber was Auto Technik betrifft Laie, kann also selber keins umbauen oder einbauen ( Getriebe)
<<<sorry Admin hatte es in der Falschen Rubrik zuerst<<<
Scirocco GL BJ 83,
Kawasaki Gpz 550 Bj 82
Kawasaki Gpz 550 Bj 82
- onliner
- Benutzer
HI
woher bsit du denn?
was hat dein auto auf der Uhr
wenn dein getriebe hinüber sit würde ich mal in ebay nach einem ersatz gucken ab und zu kann man da ja mal ein schnäpchen machen einbau wird aber bestimmt 6-8 studnen dauern schätze ich mal je nach lohn kosten muste dann eintscheiden ob du es amchst oder nicht bzw ob ich das lohnt.
gruß thomas
woher bsit du denn?
was hat dein auto auf der Uhr
wenn dein getriebe hinüber sit würde ich mal in ebay nach einem ersatz gucken ab und zu kann man da ja mal ein schnäpchen machen einbau wird aber bestimmt 6-8 studnen dauern schätze ich mal je nach lohn kosten muste dann eintscheiden ob du es amchst oder nicht bzw ob ich das lohnt.
gruß thomas
Scirocco GTII. 2l 16V ABF =)
- Arnold69
- Benutzer
Oder es kann dir einer aus dem Forum beim Umbauen helfen. 

Scirocco GTX Bj 87 im Aufbau
Scirocco ??? Bj 86 im Aufbau
Scirocco Scala Bj 88 jetzt EX
Ich bin Franke, danke
- robby45
- Benutzer
Re: Automatik Getriebe spinnt
@ onliner bin aus dem bay wald. ebay ja hab da einen gefunden aus Hannover will 350 € haben für das Getriebe + Versandkosten+ einbau das übersteigt mein budged weil 6 - 8 stunden a, 60 360 dann kommt das ganze mir auf einen 1000 und dann noch reifen sind auch fällig und tüv zusammen naja mag gar nicht nachdenken also denke ich das wars für den rocco
der Motor ist ja auch bei 180 000 da kommen sicher auch zahnriemen usw
entweder verkaufen was mir das herz brechen wird oder abmelden und stehen lassen bis er 30 ist also die nächsten 6 jahre . und nach und nach fertig restaurieren
der Motor ist ja auch bei 180 000 da kommen sicher auch zahnriemen usw
entweder verkaufen was mir das herz brechen wird oder abmelden und stehen lassen bis er 30 ist also die nächsten 6 jahre . und nach und nach fertig restaurieren
Scirocco GL BJ 83,
Kawasaki Gpz 550 Bj 82
Kawasaki Gpz 550 Bj 82
- robby45
- Benutzer
Lange her aber dass Problem war tatsächlich dass Getriebeöl, hatte es gewechselt und dass Problem ist behoben. Man muss nur beim wechsel dabei dringend beachten dass ALLES Raus ist , also bei abgenommener Ölwanne kurz starten und alle Schaltstufen kurz anwählen, so geht alles alte Öl aus den Kanälen raus. Dabei aber Motor nicht anspringen lassen !!
Im Übrigen TÜV hatte nichts außer dem Radlager zu Mängeln Plakette bekommen !!
Auf zum H Kennzeichen in 6 Jahren
)
Im Übrigen TÜV hatte nichts außer dem Radlager zu Mängeln Plakette bekommen !!
Auf zum H Kennzeichen in 6 Jahren
Scirocco GL BJ 83,
Kawasaki Gpz 550 Bj 82
Kawasaki Gpz 550 Bj 82
- Maik
- Benutzer
- Benutzer
Flöhchen
- Benutzer
- Benutzer
Jup! Steht in jedem Wartungsplan (Serviceheft) und auch in den "So wirds gemacht" und JHIMS-Büchern!Flöhchen hat geschrieben:Is des VW Vorschrift mit dem Wechsel alle 30000km? Weil ich hatte auch ein ähnliches Problem und hab mir den VW Rep Leitfaden von 80 oder so vom Golf besorgt. Da stand nix von irgendwelchen Wechselintervallen drin und hatte auch kein Handbuch da zum nachgucken
Gruß Flöhchen
Mfg der Nico 

´87er GTX mit JH, Automatik, Servo, ZV, SSHD
[CENTER]Der schlimmste Feind des Scirocco ist sein Vorbesitzer!
[/CENTER]
´87er GTX mit JH, Automatik, Servo, ZV, SSHD
[CENTER]Der schlimmste Feind des Scirocco ist sein Vorbesitzer!
[/CENTER]