Was kostet ein Tropic? Brauche schnell Hilfe

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
PoxiPower
Neuer Benutzer

Was kostet ein Tropic? Brauche schnell Hilfe

Beitrag von PoxiPower »

Hallo Leute,

ich habe mir diesen Scirocco angeschaut:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vble22aqsedw

Das Teil wäre genau das, was ich suche. Zustand sehr gut bis auf Loch im Auspuff und Rost am Einfüllrohr Tank. Ansonsten annähernd Jahreswagenfeeling.

Der Verkäufer will nicht unter 2.500 € verkaufen. Was denkt ihr? Ist er das wert? Man sieht ja bei mobile und Konsorten immer wieder vergleichbare deutlich billiger.

Danke für schnelle Antworten. Muss mich bald zwischen diesem Rocco und einem Audi 200 quattro entscheiden .

Gruß

Poxi
Audi 5 Zylinder - 4 für die Arbeit, 1 für die Gaudi

100 Coupe S
Urquattro
Coupe 5S
Coupe GL
Coupe 2.0
Cabriolet
Coupe S2
A2
A4
VW T3 Camper
iroc16v

Beitrag von iroc16v »

puuuu. für das geld musser aber top in schuss sein. kein rost. verschleißteile neu und am besten 8fach bereift. mfg
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt :hihi:

Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

2500?! Zu teuer!
markus0805Österr.
Erfahrener Nutzer
Beitrag von markus0805Österr. »

Oh man is der SCHÖN!!!!!!!!!!!!! :-)
Die Sitzbezüge: OBERGEIL!

Aber der Preis is österreichisches Niveau!
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Wenn dir der Wagen das Wert ist, kannst ihn kaufen. Ich hab für meinen auch 2,500 gezahlt. Muss jeder für sich selbst entscheiden.

Aber was an alle:
Gabs im Tropic nen JH?!?!!? :gruebel:

Wär mir nämlich neu.
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Angel
Sehr erfahrener Nutzer
Beitrag von Angel »

ja gabs

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
baghira77

Beitrag von baghira77 »

gab es ! Habsch auch gehabt, allerdings in Kiwi.

aber mal was anderes....Is das n Ritchie seiner ???? Ich mein sciroccorichie ? Kuck ich da richtig ? Aus Korbach ?
forum/member.php?u=10465
:wink: liebe Grüße Baghira
[SIGPIC][/SIGPIC]
Versuche niemals eine Katze zu streicheln,die du nicht kennst....

Klick ---> Sattlerarbeiten
Sciroccochaos
Benutzer

Beitrag von Sciroccochaos »

Zum Preis: Warum nicht? Jeder der länger sich mit Scirocco`s befasst siehts selbst was preislich passiert. Weiße Blinker, die für über 200€ verkauft werden, Kameileisten die astronomische Preise erzielen. Die Liste lässt sich ja ewig weiterführen. Im Moment scheint der Scirocco einen Hype zu erfahren, wo jeder gern auf den Zug mitaufspringt. Man kann heute solche Preise verlangen bzw. erzielen, weil irgendeiner zahlts, traurig ist aber so. Kenne bei mir Leute die sich plötzlich einen Scirocco einbilden, weil er selten ist. Aber damals die Nase rümpften weil man ein fährt.

Zum Auto aus meiner Sicht: Irgendwas zwischen 1800-2500 wäre annehmbar.
maestro
Benutzer
Beitrag von maestro »

Sciroccochaos hat geschrieben:Zum Preis: Warum nicht? [...] Man kann heute solche Preise verlangen bzw. erzielen, weil irgendeiner zahlts, traurig ist aber so.
Was soll daran aus der Sicht eines Roccofahrers traurig sein?

Wertsteigerung in einem anderen Sinn als "Steht Scirocco drauf, also ist das Ersatzteil/Versicherung/Krimskrams teuer" KANN doch nur gut sein. Dann hört wenigstens das inflationäre Geschlachte von eigentlich noch fahrbaren Autos auf.

Zum Auto: Da hat einer schön geputzt, mein Scala ist mit 92000 dreckiger, wird aber auch täglich gefahren. 2/5 ist zwar im Durchschnitt gesehen recht teuer, dafür kriegst Du aber ein gepflegtes Auto an dem Dir (in der Regel natürlich) weniger um die Ohren fliegt als an einer 1200 tacken "Supa Tuning!!!1!" Kiste. :super:

Wenn Du das Auto allerdings noch etwas Deinem Geschmack anpassen willst (Tieferlegen, Kameileiste und so Späße) solltest Du allerdings nicht gerade am oberen Rand Deiner Planung einkaufen, sonst dauert das eventuell länger als Dir lieb ist - so war's jedenfalls bei mir ;)
Ist aber laut Deinem Introposting wohl eher weniger der Fall
Sciroccochaos
Benutzer

Beitrag von Sciroccochaos »

@ maestro:

Eigentlich hast ja recht, finds nur schade das es immer seltener normale Angebote gibt. Liegt auch wohl daran, das ich die Preise noch in mir trage als ich vor 10 Jahren mit der Leidenschaft Scirocco angefangen hab. Solang man verkauft is es gut, aber wennst was brauchst ist schon nimmer so toll.
Antworten