Meisterschule --- Prüfung Basisqualifikation

Für alle Themen des Lebens
Scirocco + xxx
Benutzer

Beitrag von Scirocco + xxx »

Wenn ich ehrlich bin, ärgere ich mich auch etwas, dass ich das ganze auf Abendschule angefangen habe.
In Vollzeit wäre ich in 4 Wochen fertig.
Aber dagegen stand mein Verdienstausfall (obwohl ich in den Ferien in meinem Job hätte arbeiten können) und die Bequemlichkeit, denn die Unterrichte finden Mo und Mi Abends auf unserem Werftgelände statt und Samstags in Elmshorn. Da wohne ich 5 km von entfernt. Im nachhinein hat sich diese Bequemlichkeit jedoch stark relativiert. Von morgens 6 h is nachmittags 5 zu arbeiten, duschen, essen und um 18h gleich fit für die Schule zu sein habe ich unterschätzt! Hinzu kommt alle 2 Wochen meine Spätschicht. Da beginne ich dann um 13h, gehe von 18-21.15h zur Schule und arbeite dann weiter bis 00Uhr. Und dabei mach`ich dann trotzdem noch ein paar Std. Miese die Woche.
Aber ich möchte mich nicht beklagen. Es ist ja mein Wille, das erste Jahr ging so fix um, ich weiß garnicht wo die Zeit bleibt. Also werden die restlichen 2 Jahre auch verfliegen!

Grüße Markus :wink:
''Life is too short to drive ugly cars.''

[SIGPIC][/SIGPIC] Photothread_Bonneville_Speed-Week

Johnny Flash
Benutzer
Beitrag von Johnny Flash »

Habs auch hinter mir... Seit 10/2002 Meister für Gas Wasser Sche....

Klappt schon... bzw. hat schon geklappt!
91er Corrado VR6 -->Schönwetter
91er Corrado 16V -->Winterbude
92er Corrado VR6 -->Alltagskeule
92er Scirocco GTII -->Verkauft :-(
Rene&Steffi
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Rene&Steffi »

Also habe vor 2 jahren einen Meister als Heizungsbauer und einen Sanitärmeister gemacht . hat 4 Jahre in Abendschule gedauert und das 2 , 3 mal die Woche Abends und fast jeden Samstag . Also ! nicht rumstöhnen , es lohn sich schließlich am Ende.
Gruß Rene
Scirocco + xxx
Benutzer

Beitrag von Scirocco + xxx »

Nee Rene, will ich ja auch garnicht ;-)

Ich freu` mich schließlich auch schon tierisch auf die Zeit danach!
Möchte gerne in die Technische Planung in unserem Betrieb, da habe ich schon seit drei Jahren ein Auge drauf geworfen! :hypno:

:wink: Markus
''Life is too short to drive ugly cars.''

[SIGPIC][/SIGPIC] Photothread_Bonneville_Speed-Week

Rene&Steffi
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Rene&Steffi »

hey das wird schon klappen. Habe mich wärend der Meisterschule selbstständig gemacht und kann mich eigendlich nicht beklagen . Ist zwar alles nicht so leicht aber was solls. mal schaun was die Zeit so bringt .
Gruß Rene
Grüsse :wink: Joleen ,Catherine, Steffi & Rene
" was für ne blöde frage ob das wirklich nötig ist, wir haben halt vier Roccos weil uns einer zuwenig ist, sie passen alle in unsere Garage, für uns ist das Grund genug ... " :applause:

79 Scirocco 1 mit 16 V Weber
81 Scirocco 1 G60
81 iger TR Rohkarosse in Arbeit
83 GTS Cabrio mit 16 V KR
85 GTI in sportlicher Variante
Antworten