BIP_BIP_Erde an Vergaserfreaks

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
yokune
Benutzer

BIP_BIP_Erde an Vergaserfreaks

Beitrag von yokune »

Hallo Leute, ich mach gerade meinen 1er mit 1,9 Liter mit Doppelvergaser wieder fit. Leistung ist vorhanden, ehemalige Eintragung des Motors 160PS +x. Nun will ich ihn nach dem Zusammenbauen schöööön einstellen lassen. Da ich nun mal nicht der Oberspezi in Vergasereinstellung (auch nicht das Spezialwerkzeug..) bin und das Teil auch zb. ein verstellbares Nockenwellenrad hat will ich gern zu Profis gehen. Mir wären da zur Zeit so Namen wie Escher;Knobloch;WL Motorsport eingefallen...
Also bitte schreibt mir doch mal eure Erfahrungen. Es geht hier nicht darum jemanden schlecht zu machen oder ähnliches und alle Infos werden von mir vertraulich behandelt (Rocco Ehrenwort!).
Gruß Timo
53B
Erfahrener Nutzer
Beitrag von 53B »

Also VGS ist wohl in Sachen Weber die top Adresse. Wenn deine Weber in super Zustand sind und sich am Motor nichts geändert hat, sprich Nockenwelle, Hubraum, gewünschte Nenndrehzahl usw. musst du die Weber eigentlich nur synchronisieren. Das geht eigentlich ganz einfach, holst dir einfach Synchronuhren und stellst sie dann ein. Vorraussetzung ist natürlich das alles beim alten ist und die Wellen nicht irgendwie Spiel bekommen haben. Sollte sich da was geändert haben musst du die Weber neu bedüsen, das geht dann ins Geld und ist ohne Rolle nur sehr aufwendig möglich.
Sebastian53b
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Sebastian53b »

ja bei vgs, knobloch und kwl machst du sicher nix falsch.
Erfahrener Nutzer

Beitrag von es kann nur ein geben »

also da muß ich dem 53B recht geben VGS ist einer der besten . fahre auch 45er weber . und ich war doch vor herr schon bei einigen wo ich jetzt keine namen sagen möchte von . und mal vor ab das synchronisieren kann man auch nur dann selber machen wenn der vor ab auch einmal richtig ein gestellt worden ist . und das abstimmen ohne rolle geht nicht . wird dir aber auch der VGS sagen .
Antworten