Seidl Umbau

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Hoerli88
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Hoerli88 »

@smove: ja genau, eine anschraubblende kommt mir aber mal ganz sichern nicht ans auto und gegen die drei Bugstaben ATU bin ich sowieso erlärgisch.

@iroc16V: DANKE, jepp sieht mann nicht. Bilder hab ich gerade gemacht.

soo ich und da andi haben gestern das endrohr gebeizt und heute hab ich alles montiert. Andi nochmal :danke2:

Bild

Bild

gruss Marco
[SIGPIC][/SIGPIC]

Scirocco 1,8 16V Digifant,
umbau auf 16V PL mit ABF Einspritzung, EMS freiprogrammierbares Motorsteuergerät, Supersport Edelstahlauspuffanlage 63mm, Edelstahlkat und Fächerkrümmer 63mm, Supersport Gewindefahrwerk, Car PC mit Toutch Screen, Zentralverriegelung, Elektrische Fensterheber
Scirocco-Franze
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Scirocco-Franze »

Hast meine Seodl schon geholt?? VR6 ist noch nicht geschlachtet, keine Zeit
Gruß
´91 Scirocco 2 16V grün, efh, ZV u. Sitzheizung
´91 Scirocco 2 16V schwarz, mit Gewinde usw. als Spaßmobil
´86 Scirocco 2 16V KR rot im Orginal Zustand
´84 Santana GX5 Automatic im Orginal Zustand´
Scirocco Dreams
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Scirocco Dreams »

53B hat geschrieben:Glaube so ganz kapiert worum es geht hast du nicht. Das Teil ist nicht besser als original, aber mit der Seidl Stossstange muss man die Abschleppöse eben versetzen damit man noch ran kommt. Wenn ums krum ziehen geht bist du da wohl noch schlechter dran. Der beste punkt ist eben direkt an der Stelle wo die Stossstange in den Träger geschraubt wird. Je weiter sich die Öse von dem Punkt entfernt desto eher leidet die Stossstange.
Nee das ganze habe ich mit dem Scirocco 02 schon im Jahre 2000 festgestellt. Als wir seinen 16V auf 45er Weber und Seidl usw umgebaut haben. Wir habens aber damals einfach mit dem Halter sein gelassen. Der Wagen wurde eh nur 2x oder so zur Page gefahren und das mit roten Nummern. Anschließend wurde das gute Stück ja hier im Forum in einzelteile angeboten.

Na das ist schon klar deshalb wollte ich ja auch gern so einen Harken haben mit dem selbstangefertigen Eisen. Denke aber eh bald ich werde die Stosstange abbauen wenns an Abschleppen geht und danneinfach ein Teil der orginal Stosstange mit so einem orginal Halter anbauen. Dann weiß mann das es hält und mann geht auf Nummer sicher und haut sich nicht die teuere GFK Stosstange kaputt.

Gruß Marko
iroc16v

Beitrag von iroc16v »

und du kannst je nach laune ein anderes enrohr draufmachen ohne viel aufwand :hihi:
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt :hihi:

Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
Hoerli88
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Hoerli88 »

Hallo

jetzt sind die seitenschweller dran, würde gerne ein paar bilder von euch sehen.

Hat da von euch jemand was, würd mich freun.

gruss Marco
[SIGPIC][/SIGPIC]

umbau auf 16V PL mit ABF Einspritzung, EMS freiprogrammierbares Motorsteuergerät, Supersport Edelstahlauspuffanlage 63mm, Edelstahlkat und Fächerkrümmer 63mm, Supersport Gewindefahrwerk, Car PC mit Toutch Screen, Zentralverriegelung, Elektrische Fensterheber
Hoerli88
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Hoerli88 »

keiner bilder für mich ???
[SIGPIC][/SIGPIC]

All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Sind zwar nicht meine, aber evtl. hilft´s ja weiter...

Bild

Bild

Bild

Bild
smove
Erfahrener Nutzer
Beitrag von smove »

iroc16v hat geschrieben:ach kritisieren kann jeder. ob diese lösung nun gefällt oder nicht. gut gemacht hat des de hoerli alle mal und zweiten sieht man bei der seidl ja nur die endrohre. oder hoerli? mfg
Ich sag ja auch nur, dass es nich ganz meinem Geschmack entspricht, aber top gemacht ist das natürlich, da will ich nich drann zweifeln :bier: :zwinker:
[sigpic][/sigpic]
86 Scirocco 16V GTX | 96 Golf GTI 16V Syncro
>>The only way to do great work is to love what you do<<
Sven

Beitrag von Sven »

Ich seh schon, ich muss dem Marco wieder mal 'nen Besuch abstatten, bisserl über Plastikbomber lästern... :hihi: :bier:

Saubere Arbeit, wie immer! :respekt:
roccomichel
Benutzer

Beitrag von roccomichel »

also ich hab meine um ca 1,5cm gekürzt. (mit der kreissäge) :-) )
jetzt schauts im vergleich zu den stoßstangen recht gut aus und bodenfreiheit ist auch besser. Ich will ja nicht das fahrwerk hochschrauben würde ja zum :kotz: ausschauen.
Hab seit 99 erst 1 schweller vernichtet, und das war wo er grad frisch gelackt und zusamengebaut war, bin über die blauen auffahrtrampen rüber. :ichsagnix:

:wink:
Michl
Dateianhänge
DSC00051.JPG
DSC00051.JPG (113.2 KiB) 262 mal betrachtet
Bild

Hab jetzt einen 16v weber (45) rumstehen. :-)
scirocco 16v kompressor bj 81
scirocco 16v bj88
scirocco gts bj83
golf 1 gti
golf 3 gti edition
Antworten