Norm Temps beim JH...
-
Staatsfeind Nr.1
- Erfahrener Nutzer
Ich hab das gleiche problem mit der wassertemperaturanzeige.Die geht auch nie über den weißen bereich rüber,ausser wenn der wagen länger steht.Weöches Thermostat ist da denn??das unten an der wapu??Hab kein bock das ding zu tauschen
Grüße aus Schleswig-Holstein 
Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
- cxspark
Die Wassertempanzeige entwickelt gerne kalte Lötstellen, aber die geht dann ganz aus.
Meine Vermutung: Dein neuer Thermostat (Zubehör) ist (Ebay-)Müll, Günni hatte auch schonmal so ein Problem. Der macht auf und dann nicht mehr zu, ist doch klar.
Rausmachen, wegwerfen und neuen kaufen bzw reklamieren.
Meine Vermutung: Dein neuer Thermostat (Zubehör) ist (Ebay-)Müll, Günni hatte auch schonmal so ein Problem. Der macht auf und dann nicht mehr zu, ist doch klar.
Rausmachen, wegwerfen und neuen kaufen bzw reklamieren.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL
- Johnny Flash
- Benutzer
Morgen gibts nen anderen Thermostat, der jetzt ist allerding nen Originalteil! Was aber schon ewig lag. Hab ihn mir damals mal für meinen 16V geholt, der liegt bestimmt schon 8 oder 9 Jahre inner Halle... Ich hab auch die Vermutung, das er ne Macke hat.
Jetzt gibts allerdings einen ausm Zubehör. Is von Behr. Damit kann man eigentlich nich viel falsch machen... Mal sehen, was anderes, als das das Thermostat ebefalls platt is, kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen...
Jetzt gibts allerdings einen ausm Zubehör. Is von Behr. Damit kann man eigentlich nich viel falsch machen... Mal sehen, was anderes, als das das Thermostat ebefalls platt is, kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen...
91er Corrado VR6 -->Schönwetter
91er Corrado 16V -->Winterbude
92er Corrado VR6 -->Alltagskeule
92er Scirocco GTII -->Verkauft
- cxspark
Was soll es anderes sein? Dass der Motor zu heiss wird, kann viele Ursachen haben, Aber deiner geht bis ur Normtemp und wird dann beim Fahren viel zu kalt.
Das muss der Thermostat und kein anderer sein.
Passt ein 16V Thermostat denn überhaupt in den JH?
Das muss der Thermostat und kein anderer sein.
Passt ein 16V Thermostat denn überhaupt in den JH?
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL
- Johnny Flash
- Benutzer
Wies beim KR und PL aussieht, weiß ich nicht. Aber der 9a vom Corrado hat das selbe wie der JH.
Hab eben das Thermostat nochmal getauscht. Wasser wird jetzt wieder warm wie es sein soll. Nadel steht etwas links von der Warnlampe. Öl kühlt aber bei 4° Aussentemperatur, und 5km 120 fahren wieder runter bis auf ca. 66° Sobald man aber langsamer wird, wird es wesentlich schneller wieder warm. 88° war eben drin.
Tausch jetzt nochmal den Tempgeber für die Öltemperatur, und schau mal was passiert.
Wenn sonst noch einer ne Idee hat, immer her damit...
Mußte gestern eine etwas längere Strecke fahren, und habe heute festegestellt, dass das Öl lange nicht mehr so nach Benzin riecht wie vorher. Vielleicht war der Benzineintrag im Öl wirklich durch die Kurzstrecke, und der Öltempgeber ist hin?!
Mal sehen...
Hab eben das Thermostat nochmal getauscht. Wasser wird jetzt wieder warm wie es sein soll. Nadel steht etwas links von der Warnlampe. Öl kühlt aber bei 4° Aussentemperatur, und 5km 120 fahren wieder runter bis auf ca. 66° Sobald man aber langsamer wird, wird es wesentlich schneller wieder warm. 88° war eben drin.
Tausch jetzt nochmal den Tempgeber für die Öltemperatur, und schau mal was passiert.
Wenn sonst noch einer ne Idee hat, immer her damit...
Mußte gestern eine etwas längere Strecke fahren, und habe heute festegestellt, dass das Öl lange nicht mehr so nach Benzin riecht wie vorher. Vielleicht war der Benzineintrag im Öl wirklich durch die Kurzstrecke, und der Öltempgeber ist hin?!
Mal sehen...
- Johnny Flash
- Benutzer
Nö, anderer Farbcode der Gussmasse. Kannst du ja einfach mit Ohmmeter (an jedem Multimeter dran) bei kaltem Motor vergleichen, welchen Widerstand die zwei haben.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL
- Johnny Flash
- Benutzer
- Benutzer
- Benutzer
Danke... Dann hab ich doch richtig gedacht, und weiß jetzt sogar, warum das Öl vermeintlich zu kalt ist.... Ist es nämlich mit Sicherheit nicht!!!
Dadurch das der Tempgeber wohl etwas weiter vom warmen Öl weg sitzt als normal. Werde den 1,8er Schalter wohl besser dahin setzen, und den Geber in das Gewinde vom schalter drehen...
http://img107.imageshack.us/img107/2928/bild135gv4.jpg
Jetzt dürft ihr lästern...
Dadurch das der Tempgeber wohl etwas weiter vom warmen Öl weg sitzt als normal. Werde den 1,8er Schalter wohl besser dahin setzen, und den Geber in das Gewinde vom schalter drehen...
http://img107.imageshack.us/img107/2928/bild135gv4.jpg
Jetzt dürft ihr lästern...