Warmlaufregler zickt und Endgeschwindigkeit zu gering
- Scirocco39
- Neuer Benutzer
Warmlaufregler zickt und Endgeschwindigkeit zu gering
Mein Scirocco Bj. 1990 JH- Motor, 139 TKM. braucht morgens beim ersten starten etwas Gas damit er auf Schlag anspringt. Dann sägt er etwas und nach ein paar Sekunden läuft er fast rund. Etwas unrund läuft er aber immer im Leerlauf. Danach läuft er aber gut und wenn er dann erstmal an war braucht er kein Gas mehr beim starten. Das ist nur mogens oder wenn er lange gestanden hat. Kann es wie ein Bekannter sagt der Warmlaufregler sein? Ich hoffe nicht, der kostet bei Bosch ein Vermögen! Zudem ist er mit 181 KM/H eingetragen die er auch nur läuft. Ich hatte schon mal einen und der lief trotz 250 TKM. gute 200- 210 KM/H... Der Wagen ist immer gewartet, also warum komme ich nicht höher in der Endgeschwindigkeit?? 

- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
gleiche felgen/reifen kombi? abgesehen davon gehen alle tachos unterschiedlich falsch (ja sie gehen alle falsch) miss mal mit nem gps
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
-
dave_griebel
- Erfahrener Nutzer
schraub des ding mal auf und schau ob Rost drin is.
meiner hat ähnliche erscheinungen und die wurden etwas besser, als er mal gereinigt wurde...
ich betone aber ETWAS besser :(
meiner hat ähnliche erscheinungen und die wurden etwas besser, als er mal gereinigt wurde...
ich betone aber ETWAS besser :(
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]86er Scirocco Scala JH 80000 km (01|07|2007)[/CENTER]
[CENTER]88er Lotus Excel SE [/CENTER]
[CENTER]93er Toyota Carina E GLI [/CENTER]
- Scirocco39
- Neuer Benutzer
-
dave_griebel
- Erfahrener Nutzer
ich glaube kaum das du schonmal mit 180 geblitzt worden bist....
ich grenzbereich is zum teil ne gigantische abweichung, also bei mir ca 25kmh, obwohl sie bei geschwindigkeiten bis 160 nur relativ gering is....
ich grenzbereich is zum teil ne gigantische abweichung, also bei mir ca 25kmh, obwohl sie bei geschwindigkeiten bis 160 nur relativ gering is....
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
- Scirocco39
- Neuer Benutzer
natürlich nicht mit so einer Geschwindigkeit, daß ist schon klar. meine es nur als Beispiel das mein Tacho recht genau geht!!! Ich meine Zug hat der Kasten ohne Ende. Mein Kollege hat n´2 Golf gepimpt auf 130 Ps und da halte ich sehr gut mit nachdem ich vor ein paar Tagen die neue Kupplung einbauen lassen habe! Nur eben Endgeschwindigkeit ist er tot. War aber auch erste Hand und ist vorher nur Stadtverkehr gefahren...
- Peet!
- Erfahrener Nutzer
fahr den mal noch schön ein, ich denke dein tacho geht gut genau, trete in nicht zu arg in diesem anfang, dann wirst noch lange viel freude drann haben.
EDIT: kaltstartproblem! schau die kerzen, zündkabel, verteilerkappe und finger nach!
EDIT: kaltstartproblem! schau die kerzen, zündkabel, verteilerkappe und finger nach!
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !