Ich weiss nicht was der USP ist und denke es ist auch nicht so wichtig zu wissen. Es ist ein sinnloses Unterfangen dieses Haus durch Einzelaktionen wieder in Ordnung bringen zu wollen, jeder Versuch das zu tun wird sofort mit einem Dauerfeuer beantwortet. Man schreibt einen Beitrag und hat später Sorge den wieder aufzumachen, siehe meinen Thread über den X19, weil es immer wieder Leute gibt - kaum ein Jahr dabei -, die meinen sie müssten ihre ätzenden Bemerkungen da plazieren wo sie am wenigsten erwünscht sind. Wer nichts zu sagen habe, der möge schweigen!Nochmals: Ein Alternativforum aufzumachen ist IMHO (und der zählt nunmal) der falsche Weg, ein Weg der Flucht, ein Weg der von keiner Kraft zeugt. Flüchten kann auch jeder. Das eigene Haus wieder in Ordnung zu bringen dahingegen nur wenige, anscheinend.
Diese Wenigen schaffen es immer wieder der zehnfachen Menge den Spass hier zu verderben, nicht nur mir. Ich kann Dir gerne die Glückwunsch- und Durchhaltemails posten, die sich seitdem bei mir im Postfach stapeln. Bei den Älteren > 40 hat dieses Forum gar keinen Stellenwert mehr aber das sind zB die Einser Fahrer und echten Liebhaber.
Gegen ähnliche Verhältnisse haben ich/wir wirksame Instrumente eingeführt und der nahezu tägliche Zuzug neuer Mitglieder bestärkt darin weiterzumachen. Weit von einer Diktatur entfernt, innen herrscht Toleranz, nur die Mauer ist eben etwas höher nach aussen, damit es eben gar nicht notwendig wird innen die Feuer zu bekämpfen, wenn diese ausbrechen.
Ein Instrument ist die aktive Einbeziehung der Mitglieder in die Entscheidungen und die Entmachtung der Mods als Götter, die ein paar Knöpfe mehr unter den Beiträgen haben. Dazu sind engagierte und motivierte Leute am Werke, denn es ist verständlich, dass es mehr Freude macht etwas Neues zu schaffen als etwas wieder aus dem Sumpf zu ziehen. Niemand weiss heute wie es mal werden wird und ob überhaupt.
Ich traue Dir Eric zu den Kahn wieder auf Kurs zu bringen aber dazu musst Du Enscheidungen treffen, bisher sieht man hier nur abwarten. Der Tag an dem dieses Forum wieder Spass macht wird auch der sein, wo meines ausbluten wird aber bis dahin schauen wir erstmal. Ihr seid die Mods, ihr sitzt an den Knöpfen, überlegt Euch mal Strategien. Man kann es eben nicht jedem Recht machen....
Gruss,
Christian