Scirocco 1 GTI, 1. Hand, Bj.79, komplett original - Wertschätzung

Für alle Themen des Lebens
Antworten
Golf1-G60
Neuer Benutzer

Scirocco 1 GTI, 1. Hand, Bj.79, komplett original - Wertschätzung

Beitrag von Golf1-G60 »

Hallo Forum, hab mich hier neu angemeldet da ich mit einem 1er Scirocco am liebäugeln bin. Was schätzt ihr was so ein besagter Scirocco etwa Wert ist?

Von einem alten Mann gefahren, 1. Hand, komplett original und Bj. 79 immer alle Inspektionen eingehalten und sieht zumindestens äußerlich vom Blech ziemlich gut aus für sein Alter. Den Km-Stand weiß ich leider nicht und habe auch keine Bilder, Lack ist original und Silber, Innenaustattung ist auch noch super in Schuß.
SCOstfriesland
Mal so eine Richtung

Beitrag von SCOstfriesland »

Moin, das hört sich gut an! Also laut einer Tabelle der Fachzeitschrift Oldtimermarkt wird der Scirocco I GTI Bj. 77-80 im Zustand 2 mit 6100,-€ gehandelt bei Zustand 3 sind es noch 3500,-€. Das sind aber dann auch wirklich Höchstpreise meiner Meinung nach. Wenn er noch wirklich gut in Schuß ist mußt du mit 2000,- mind. rechnen und hast dann ein Schnäppchen. Alles bis 3000,- ist auch durchaus ok, alles darüber muß schon ein wirklich gutes Exemplar sein, an dem so gut wie keine Roststelle zu sehen ist.
Das wäre meine Einschätzung ohne weitere Infos.

Gruß Ritchie
Webseite http://www.original-scirocco.de Jetzt nur noch 20. Scirocco's in der Sammlung.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Golf1-G60
Neuer Benutzer

Beitrag von Golf1-G60 »

Hat vielleciht sonst noch jemand einen Tipp oder vergleichbares Angebot?
Antworten