Es gibt noch nette Autohausbesitzer

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Sciroccochaos
Benutzer

Es gibt noch nette Autohausbesitzer

Beitrag von Sciroccochaos »

War heute mal wieder beim Autohaus und hab Teile für meinen Scirocco (wird neu aufgebaut) geholt.

Das Autohaus verfügt über einen ehemaligen Verkaufsraum, in dem Young- und Oldtimer stehen (Karmann Ghia, Käfer Cabriolet, Fiat Spider und Porsche 911).

Schon immer hatte mich interessiert wem die Fahrzeuge gehören und was es damit auf sich hat.

Nun ja, ich frag den Teilemensch, er sagt mir das sind Autos von Kunden unseres Hauses.

Ich: Toller Service, das wär genau der Platz den ich mir für meinen wünschen würde.

Teilemensch: Steht auf geht Richtung Chefbüro und sagt: Kommen sie mal mit. Ich dann mit zum Chef (Kannte den bis dato nicht)

Teilemensch: Das ist ein guter Kunde unseres Hauses, er baut einen Scirocco neu auf und er kauft regelmäßig Teile bei uns, der Kunde könnte doch sein Fahrzeug nach Fertigstellung in den ehemaligen Verkaufsraum dazu stellen.

Der Chef: Selbstverständlich, wenn sie sagen er ist ein guter Kunde und Sciroccos gibts ja leider auch nimmer viel und wenn sich das schon mal wer antut einen neu aufzubauen dem, helf ich gern.

Ich (total von der Rolle): Was kostet mich dann das für den Zeitraum wo er drinnensteht?

Der Chef: Nix!

Einen besseren Platz hätt ich mir nicht erträumen, weil eigentlich hätte ich nur eine zugige Halle nach Fertigstellung.

BIN SOWAS VON HAPPY :dance:

Hat mir wieder mal gezeigt, das höfliches Verhalten und Firmentreue sich in dieser Zeit doch noch auszahlen. :applause:
Maggus

Beitrag von Maggus »

Freut mich für dich. Stellt sich mir nur die frage zu welchem zweck du ihn da rein stellen willst.
Im sommer als garage, aber ich denke das hat sich das autohaus anders gedacht.
Oder als winterresort, aber der winter ist doch zum schrauben, oder darfst du das in dem verkaufsraum?

Gruss Markus
SCIROCCO GTI
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco, what else?
GTI Umbaufred 16V Aufbaufred
Getrieberechner
Sciroccochaos
Benutzer

Wenn der fertig ist, ist erstmal genug geschraubt worden, nach 10 Jahren Schrauberei an allen möglichen Autos bzw. Sciroccos, braucht es dann mal ein bisschen Pause. Und ob ich es mir noch mal antue als Krönung des Ganzen von der Rohkarosse aus nochmal sowas durchzuziehen, ich glaubs eher nicht.

Und der Zweck: Als Garage halt, und ja so hat man sich das in dem Autohaus gedacht, klingt komisch aber es gibt halt noch Firmeninhaber der alten Schule und einer besonderen Art der Kundenschätzung.

Es ist ja nicht der normale Verkaufsraum (steht aber auch oben), sondern einer der vor dem Umbau des AH`s einer war, aber aufgrund der Richtlinien/Vorgaben zu klein wurde und nun halt für diesen klasse Service verwendet wird.
BPower
Erfahrener Nutzer

Beitrag von BPower »

Find ich gut was dieses AH macht, wie auch schon oben geschrieben, so zahlt sich Treue dann doch aus.

Viel Spass, schreib doch auch mal wer das ist, bzw wo.
[CENTER]4 motion 4 ever
[/CENTER]

[CENTER]

[/CENTER]
..GT...II.
Erfahrener Nutzer

Beitrag von ..GT...II. »

Und wie ists, wenn Du nun mal damit fahren möchtest?
90er Scirocco GT2 - das Biest :crazy: (Birocco auf Facebook oder http://www.birocco.com)
Sciroccochaos
Benutzer

@ ..GT...II.

Dann komm ich zu den Öffnungszeiten und hol mein Auto.
84peter
Benutzer
Beitrag von 84peter »

Hi,

wie geil! So nen Händler hätte ich au gern! Respekt!

Gruß
Peter
..GT...II.
Erfahrener Nutzer

Beitrag von ..GT...II. »

okay, wenn das keinen stört, daß Du rein- und rausfährst.
Evtl. ist das Auto ja auch nicht immer so sauber, vielleicht kommt man mal in einen Regenschauer oder sie Straße ist verschmutzt durch Bauarbeiten-den Dreck nimmt man dann ja zwangsläufig mit ins Autohaus :spassbremse:
90er Scirocco GT2 - das Biest :crazy: (Birocco auf Facebook oder http://www.birocco.com)
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer
Beitrag von 76er GTI »

Wow :super: :geil: echt spitze.

Freu mich schon auf Bilder, irgendwann mal, wenn er dann drin steht :-)

Gruss
Oli
S6Plus
Benutzer
Beitrag von S6Plus »

Super Sache! Ist das ein kleinere Autohaus?
Grüße Sven

[SIGPIC][/SIGPIC]
96' Quattro S6 Plus Avant (Q1)
90' VW Scirocco GT2
90' Audi Coupé Quattro 20V
89' VW Golf GL Turbodiesel (51kw)
85' VW LT 28 D CS-Reisemobile
71' Audi 100 Coupé S
Antworten