Wasserheizung Eberspächer B5W für'n Winterrocco

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Odigej08
Benutzer

Wasserheizung Eberspächer B5W für´n Winterrocco

Beitrag von Odigej08 »

Hallo zusammen!

Also, hab da eine B5W (noch keine Hydronic) aus dem Jahr 1992 ausgegraben. 5kw Leistung, Uhr dabei, Kabel dabei.
Hab schon viel gegoogelt, aber keine Einbauanleitung gefunden.

Ein Schaltplan muss unbedingt her. Den Anschluss für Gebläse kann ich aus den VW Unterlagen rauslesen.

Hauptproblem: Wo den Kraftstoff hernehmen beim JH?????
Wenn ich mich auf der Steigleitung reinhänge ist die Vorpumpe im Weg, denk ich.
Im Rücklauf vielleicht besser?

Hat da jemand Erfahrungen?

MfG, ALfred
[SIGPIC][/SIGPIC] 90er GT2 G60, Klima, FFB, eFh, Gruppe-A, Fächer, Königsitze, G60-Technik, Lenso-BSX, Peugeot-Poseidonblau
Meiki

Beitrag von Meiki »

Entweder am Rücklauf abnehmen, wenn deine Heizung einen Tank hat, wenn nicht dann den Sprit aus dem Tank holen.

http://www.roccomeiki.de/schraub/standh/index1.html
Odigej08
Benutzer

Beitrag von Odigej08 »

Naja, Tank hat sie keinen.

DESWEGEN frag ich ja.
[SIGPIC][/SIGPIC] 90er GT2 G60, Klima, FFB, eFh, Gruppe-A, Fächer, Königsitze, G60-Technik, Lenso-BSX, Peugeot-Poseidonblau
hadef
Erfahrener Nutzer

Beitrag von hadef »

ich hab mal an nem galaxy aus einer vorwärmung ne standheizung gemacht und eingebaut. das problem war, dass das ding mit salatöl gefahren wurde. um das zu umgehen, hab ich mir einen kleinen tank anfertigen lassen. muss ja net viel sprit rein und kann eigentlich fast jeder metallbauer.
powered by MH-Motorsport
Meiki

Beitrag von Meiki »

Odigej08 hat geschrieben:Naja, Tank hat sie keinen.

DESWEGEN frag ich ja.

Dann schau dir den Link an, meine verbauten Webastos holen den Sprit mit einer Pumpe aus dem Tank
Odigej08
Benutzer

Beitrag von Odigej08 »

AHHAAA! Hab da einen Link übersehen.

So hat das der Meiki gemacht. Interessante Lösung.

Sonst jemand mit T-Stück Glück gehabt?
Möchte den geringsten Einbauaufwand für das Auto.

MfG, Alfred
Odigej08
Benutzer

Beitrag von Odigej08 »

Also warum kompliziert, wenns einfach auch geht?

Hab gestern Nacht das Ganze eingebaut und mich für die Variante mit T-Stück direkt i n den Kraftstoffrücklauf - hinten neben der Pumpe entschieden.

Heute Früh hatte ichs schon fein warm.

Nie wieder Eiskratzen. Herrlich.
Meiki

Beitrag von Meiki »

Glückwunsch zum vorgeheizten Rocco.
Der Rücklauf geht in den Filter der auch einen Speicher hat (das weiße Teil neben dem Tank)

sicherlich auch eine gute Lösung wenn die Menge des Speichers ausreicht. Mein Webasto Ersteinbau war in einem 81er, der hat den Speicher nicht.
Odigej08
Benutzer

Beitrag von Odigej08 »

Das Bild vom Tankgeber in deinem Link ist aber nicht aus einem 81er oder 82er? Oder?
Meiki

Beitrag von Meiki »

81er JB (ex70PS) den ich auf JH Technik umgebaut habe, ausser dem weißen Filter.
Antworten