Bald 08 und der Scirocco3 ???

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Bonsai

Beitrag von Bonsai »

Ich finde die Studie von Renault ganz interessant. In der letzen Auto Bild wurde das Fahrzeug gezeigt. Zwar mit Flügeltüren und anscheinend viel teurer LED aber das Heck mit den schmalen Lichtern und die schöne Coupe Form gefallen mir! Leider Franzose aber Scirocco ist ja EIGENTLICH auch nicht VW. Beim Corrado scheiden sich auch die Geister. Mit meinem 1er TS und 2er WhiteCat hab ich beide Wagen aus Osnabrück. Aber 3er von VW aus Portugal!?!?!
Warten wir lieber einmal ab. Papier ist geduldig.

Michael
Ralf781
Benutzer

Beitrag von Ralf781 »

Ein Wort bringt mich immer wieder zum Schmunzeln...: Einheitsfront..
Man möge sich doch mal die Front vom Rocco 1, Polo 1, Passat 1 und Golf 1 ansehen,,,
ist auch ne Einheitsfront, die sind sich viel näher als Golf 5/6 und Iroc.
nomo
Erfahrener Nutzer
Beitrag von nomo »

das teil wird sicher ein nettes auto und ist ein interessanter schritt von vw in richtung sportlichere fahrzeuge.

aber den namen scirocco hats absolut nicht verdient. das sollte lieber scilahmo heißen, denn es rocct kein stück :-(
Krilewski
Benutzer

Beitrag von Krilewski »

Ralf781 hat geschrieben: Man möge sich doch mal die Front vom Rocco 1, Polo 1, Passat 1 und Golf 1 ansehen,,,
ist auch ne Einheitsfront, die sind sich viel näher als Golf 5/6 und Iroc.
Da stimme ich Dir absolut zu. Die Fahrzeuge damals ähnelten sich auch alle in gewisser Weise.

Ich denke mal, der Iroc könnte in 10-15 Jahren interessant werden, weil er sich dann unter Umständen von dem Einheitsbrei auf deutschen Strassen abhebt, so wie es unsere Sciroccos heute tun.
Gruß, Chris.

[SIGPIC][/SIGPIC][LEFT]89erScala in Satin-Silber[/LEFT]
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Andy-GTII »

warten wir mal ab...
VW ist ja jetzt schließlich von Porsche übernommen worden... evtl kommt da noch was Fetziges :hihi:

oder bin ich falsch informiert :gruebel: Meine es im Radio vo einer Woche gehört zu haben.
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

Ahoi,

das Porsche nun gewaltig bei VW mitmischt ist richtig. Dass das allerdings zu einem Stil- und Imagewechsel wird glaube ich nicht.

Ein Freund von mir war vor ein paar Wochen bei VW zu einem Vorstellungsgespräch in Wolfsburg und sagte mir, dass dort bereits einige "Iroc" rumstanden. Noch verhüllt aber er meinte, dass die so aussehen wie der Iroc von der Präsentation...

In Hinsicht auf die Geschmacksdiskussion: Ich habe mein Traumauto bereits gefunden und fahre es bereits.

MfG Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
GT2-blau
Benutzer

Beitrag von GT2-blau »

Hallole

ich erinnere mich an damals, als der 2er kam!
Da haben sich viele über das Heck ausgelassen.
Und jetzt ....................
Ich denke das man immer was zum meckern finden kann und irgend wann ist der neue dann einfach nur schön!

Warten wir es einfach mal ab.

Gruß
Harald
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1190825622
Aktuelles Signaturbild[/SIGPIC],
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

Tempest hat geschrieben:Bei einem Spassfahrzeug wie meine 3 Roccos kommt es bei mir in erster Linie darauf an, dass das Auto "saugeil" aussieht.

hää? du meinst doch deine zwei geilen roccen und diesen weißen plattgedrückten vento, oder ääh corrado oder wie der heißt? :hihi:

ich wunder mich auch dass VW keinen scirocco 3 auf der IAA hatte, denn das sollte eigentlich die letzte station vor der markteinführung gewesen sein wenn diese im frühling sein soll :gruebel:

denke auch dass die "richtigen" sciroccos von diesem hype wieder etwas profitieren werden.

andy: porsche hat nur anteile gekauft von VW, nicht alles.

grüße
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
tompet53
Benutzer

Beitrag von tompet53 »

Hallo !

Der neue Scirocco hat seine Premiere auf dem Genfer Automobilsalon im März.
Soll im August zu den Volkswagen Händlern kommen.

Gruß
Thomas
Tempest
Beitrag von Tempest »

hää? du meinst doch deine zwei geilen roccen und diesen weißen plattgedrückten vento, oder ääh corrado oder wie der heißt?
:kopfhaue: :fressehalten: :hihi: Endlich mal wieder ein qualifizierter Beitrag hier im Forum :ironie: :hihi:

Porsche hat ihren Anteil bei VW auf fast 30% aufgestockt, und dürften damit ein nicht unwesentlicher Aktionär sein, im Prinzip derjenige mit Vetorechten. Das Land Niedersachsen ist der andere.

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Antworten