Eröffnung des Hauses "Zum alten Hasen"

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
88er_GTX
Benutzer
Beitrag von 88er_GTX »

cxspark hat geschrieben:I
Ich finde es fragwürdig und seltsam, ein zweites Forum aufzuziehen und dann hier dafür Werbung zu machen bzw. im Unzufriedenen-Pool zu angeln.
Gut gesprochen, habs gedacht, ich konnts nich ausdrücken :super:
Gruss Moritz :wink:
[CENTER]92er GT 2, KW-Gewinde, Ronal Turbo
79er Golf LS, 1.Hand, 51000km, original mit 70PS und Automat
[/CENTER]
[CENTER] [SIGPIC][/SIGPIC]
Every Day I See My Dream
[/CENTER]
leo
Benutzer

Beitrag von leo »

[url=http://Und%20mal%20ehrlich,%20wer%20hier%20schon%20Probleme%20hat%20sich%20an%20ein%20paar%20andere%20Kn%C3%B6pfe%20zu%20gew%C3%B6hnen,%20sollte%20sich%20mal%20fragen%20wie%20das%20bei%20RICHTIGEN%20Ver%C3%A4nderungen%20im%20Leben%20abgehen%20soll.]
cxspark hat geschrieben:Und mal ehrlich, wer hier schon Probleme hat sich an ein paar andere Knöpfe zu gewöhnen, sollte sich mal fragen wie das bei RICHTIGEN Veränderungen im Leben abgehen soll.
[/url]du hast so recht :super:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Eugen
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Eugen »

Also ich oute mich hier als jemand der sich auch in dem neuen Forum angemeldet hat. Auch ich habe die Idee am Anfang zustimmend und gleichzeitig ablehnend betrachtet. Die Gedanken und Befürchtungen waren die gleichen, wie sie hier bereits von vielen geschrieben wurden.
Über meine Gedanken zum Sciroccoforum wie es jetzt ist habe ich in Günnis Thread bereits geschrieben. Trotzdem werde ich diesem Forum weiterhin treu bleiben und auch im neuen Forum für "alte Hasen" aktiv werden. Man wird sehen wo die Sache hinführt. Zu einer Aufspaltung möchte ich niemals beitragen.
Mit dem Christian (Superhobel) hatte auch ich ab und zu so meine Probleme, doch auch wenn wir persönlich schon so einige Debatten geführt hatten, sind wir uns immer einig geworden. Auch das zeichnete das Forum früher aus.
Ich denke schon dass sich hier nun der ein oder andere verabschieden wird. Aber ein gutes Forum verkraftet das und wird auch ohne diese Leute weiterleben. Ich beobachte eine ähnliche Entwicklung in der E30 Szene. Die einen tummeln sich auf E30.de und dann gibt es da noch eine spezielle Platform für M3 und 320is Fahrer, die sich auf S14.de rumtreiben. Aber auch auf E30.de sind viele von denen aktiv und die beiden Foren arbeiten sogar sehr eng zusammen.
Man wird sehen was aus der Sache wird. Ich bleibe gerne auch weiterhin in diesem Forum.

Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
sc16vg60
Benutzer

Beitrag von sc16vg60 »

ich oute mich auch mal als stiller Mitleser, bin aber der Meinung das ein neues Forum der falsche weg ist. Ich möchte hier mal nur auf den Threat "16V oder G60" hinweisen! Ich werde mich hüten dort nur eine Beitrag zu schreiben obwohl ich einen 16Vg60 im sc1 besitze bzw einen 20vturbo im Polo2 habe. Ich könnte hier dem einen oder anderen bestimmt ein paar grundsatz Ideen geben welcher Motor für ihn der Richtige sein könnte aber da wird man ja verrissen und darf sich mit Mitgliedern rumschlagen, ne ne darauf habe ich keine Bock. und viele andere auch nicht.
(sind auch "alte Hasen bzw langjährige Mitglieder" die sinnlosen Einträge schreiben)

Vielleicht wäre es mal ein guter Ansatz z.b.

Neuzugänge auf 4 wochen nur lesen zu beschränken damit die Suchfunktion mal besser genutzt wird
auch mal ein paar Verwarnungen auszusprechen bei denen die Finger an der Tastatur durchgeht
und wenns anders nicht geht auch zu sperren. weil auf Beleidigungen hat keiner Bock.

Sind hier nur mal ein paar Anregungen an die Admins, was Sie daraus machen wird sich zeigen.

harald
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

christian was is denn los? du hast dich doch verabschiedet in richtung fiat. :wink:

jetzt zurückkommen und nen eigenen sandkasten aufmachen zum spielen weil die freunde im alten sandkasten doof geworden sind? :gruebel:

neuen ideen chancen geben oder nicht, hinsichtlich eines neuen forums bin ich veränderungsresistent :-)

der erich hats gut auf den punkt gebracht :super:
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Tempest
Beitrag von Tempest »

dr.scirado hat geschrieben:jetzt zurückkommen und nen eigenen sandkasten aufmachen zum spielen weil die freunde im alten sandkasten doof geworden sind? :gruebel:

der erich hats gut auf den punkt gebracht :super:
Danke Harry, aber Dein Satz schlägt wirklich alles :super: , summiert er doch so schön kurz auf, wozu ich sämtliche Absätze gebraucht habe. Das ist eben die Kunst des Marketings, was? :lol:

sc16vg60s Vorschläge wären auch eine Überlegung wert. Im Leben werfen die Menschen oft gute Basisprodukte-/Dienstleistungen weg, nachdem man sich zu sehr dran gewöhnt hat, sich fehler eingeschlichen haben, oder man sich schlichtweg nicht mehr damit abfinden mag, um dann ein neues Produkt zu beschaffen, welches nach einiger Zeit natürlich die gleichen Symptome der Langeweile/Fehler usw. aufzeigt.

Deshalb stimme ich sc16vg60s Vorschlag auch zu, dass es besser wäre das bestehende Forum weiter auszubauen, zu verbessern, statt ein Alternativforum aufzumachen, wo mit Sicherheit innerhalb einiger Zeit die gleichen Sachen passieren werden, die einigen im hiesigen Forum so sehr stören. Ein wirklich effektives Gegenmittel gegen die Beschwerden einiger User wäre ein total diktatorial durchorganisiertes Forum, aber das will doch auch keiner. Leider ist dies ja auch allzuoft so in der richtigen Gesellschaft, wo wir schon politische Ansätze (LaFontaine) hier im Thread hatten ;-)

Vergessen wir nicht: Man kann es nicht allen Recht machen.

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Scirocco + xxx
Benutzer

Beitrag von Scirocco + xxx »

Schön Harry, den Nagel aufn Kopf getroffen!

Aber alle Achtung, der Christian hats doch geschafft, einen Thread zu eröffnen, von dem sich wohl 90% aller User hier angesprochen fühlen. Toll! ;-)

Nichts für ungut, aber das ganze halte ich trotzdem für absolut überflüssig. Wie definierst Du eigentlich "alte Hasen"??
Geht es dabei nur um die Leute, die schon ewig Scirocco fahren, und sich entsprechend in das Thema eingefuchst haben? Evtl. sogar einen damals noch als Neu - oder Jahreswagen gekauft haben ??

Oder doch "alte Hasen", die schon seit fünfzehn oder zwanzig Jahren an Autos schrauben, sei es nun zum Erhalt, Spaß oder Umbau ?!?

Neben meinem Text hier steht : Registriert seit: 12.05.2007 was bedeutet das jetzt für mich? Bin wohl noch grün hinter den Ohren, schraube aber seit 10 Jahren an allem mit `nem VW Zeichen rum. Hab mich nur zu spät hier angemeldet, ärgerlich.

Sorry, aber ich kann absolut verstehen, dass hier bei so manchen die Gemüter hochkochen.

Außerdem, in wievielen Foren soll ich mich denn noch registrieren, um Leute mit gleichen Interessen kennenzulernen und etwas zu lernen ?!? Das www- mein zu Hause? Mir reicht mein Erstwohnsitz, und der ist in diesem Forum. Punkt.
''Life is too short to drive ugly cars.''

[SIGPIC][/SIGPIC] Photothread_Bonneville_Speed-Week

Eugen
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Eugen »

Um ehrlich zu sein verstehe ich die Aufregung nicht ganz. Grundsätzlich ist es so dass jeder in dem Forum aktiv sein kann in dem er will und wenn man will auch in zwei, drei oder zehn Foren.
Das Sciroccoforum ist zwar eine großartige Sache, aber ihr tut so als wäre es eine unantastbare Institution.
Die neue Plattform soll ja kein Konkurrenzprodukt zum alten sein, sondern eine Ergänzung, für diejenigen, die dieses Forum hier nicht mehr befriedigt. Wenn die Sache als Konkurrenz angesiedelt wäre, dann hätte ich mich niemals dort angemeldet. Es eröffnet aber neue Chancen für alle.
Mal ganz abgesehen davon was das neue Forum sein soll oder nicht. Es ist jedem selbst überlassen ob er dort tätig wird oder nicht und ich bitte hier alle von verbalen bzw. digitalen Attaken abzusehen (leider bereits geschehen). Sonst nimmt die Sache das Niveau und den Sinn von Glaubenskriegen an.
Und bevor sich hier alle über mich stürzen. Für mich bleibt dieses Forum hier das was es ist und ich bleibe auch hier aktiv und werde zu den Themen meinen Senf dazu abgeben, wo ich der Meinung bin etwas Geistreiches beitragen zu können. Ich denke dass es alle so sehen, die sich auch im neuen Forum registriert haben.
Wer nicht dabei sein will, der soll es nicht, wer es sich anschauen will, der soll es tun. Ich weiß nicht wie sich die neue Plattform entwickelt, aber man wird es sehen. Warum sollte man einer neuen Idee keine Chance geben? Ich darf Euch daran erinnern, dass wir hier alle freiwillig dabei sind und wenn jemand gehen oder sich nebenher beschäftigen will, dann darf er das tun und zwar ausnahmslos!!!!!!
Ich denke dass es keinen Grund gibt um die Gemüter so hochkochen zu lassen. Hier will niemand abwandern oder etwas abspalten und wenn es so wäre, dann gäbe es trotzdem kleine Berechtigung für die Aufregung.

Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco + xxx
Benutzer

Beitrag von Scirocco + xxx »

Gut Eugen, Du hast schon recht, wir sollten es nicht soweit in Richtung eines "Glaubenskrieges", oder wie man es auch nennen mag, kommen lassen.
Aber ich möchte mich gerne liberal und offen zeigen. Werde öfters mal ins neue Forum reinschauen, mir meine (!) Meinung bilden und dann vernünftig drüber nachdenken, ob ich mich dort auch registriere. Realistisch gesehen, sollte das jeder mal machen. Gut, zum Anfang psassiert dort noch nicht übermäßig viel, außer dass wohl bald über diese Diskussion diskutiert wird, aber das wird sich auch noch ändern.
Trotzdem tue ich mich immer noch schwer, mit Christians "alte Hasen" Definition. Ein neues Forum zum großen Teil mit der Argumentation in diese Richtung zu starten, halte ich leider für falsch. Auch wenn er es in gewisser Weise hinterher anders darstellt, kommt es nunmal doch so rüber, als kommen von weniger erfahrenen Usern kaum geistreiche Beiträge. Das ist nicht fair. Man verspricht sich ein andreses Niveau, so sehe ich es. Vielleicht gut, vielleicht schlecht, was solls, im Laufe der Zeit pendelt es sich sowieso wieder beim "gleichen" ein. Und das ist nicht nur hier so, sondern auch in anderen mir bekannten Foren. Wohl auch im E30.
Aber da kann man noch endlos weiter drüber schreiben.

Ich jedenfalls werde mir in den nächsten Wochen meine Meinung bilden und dann einfach mal sehen, was sich ergibt.

Gruß Markus
''Life is too short to drive ugly cars.''

[SIGPIC][/SIGPIC] Photothread_Bonneville_Speed-Week

S6Plus
Benutzer
Beitrag von S6Plus »

.... einzig der Name ist vielleicht etwas unglücklich gewählt. So als Neuer dürfte ich mich da ja eigentlich nicht registrieren :verlegen:
Grüße Sven

[SIGPIC][/SIGPIC]
96' Quattro S6 Plus Avant (Q1)
90' VW Scirocco GT2
90' Audi Coupé Quattro 20V
89' VW Golf GL Turbodiesel (51kw)
85' VW LT 28 D CS-Reisemobile
71' Audi 100 Coupé S
Antworten