Mitteilung über Fahrzeugverkauf in Autoscout24

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Sciroccochaos
Benutzer

Mitteilung über Fahrzeugverkauf in Autoscout24

Beitrag von Sciroccochaos »

Auf der oben genannten HP wird für 499,- ein 83 GT mit einer Laufleistung für 137.000 Km angeboten. Im Text steht, das nur die Bremsen einem fahrbaren Abholen im Weg stünden und nur ein wenig Rost an den Radläufen vorhanden wäre.

Hört sich ja erstmal gut an, aber lest selbst:

Naja, um euch hier unnötige KM (wie ich es heut hatte) zu ersparen, hier der Stand der Dinge. Ich hab mirs angetan und war heut mit meiner Frau vor Ort (Schade um die Zeit)

Bei dem Scirocco wurde die originale Spritleitungen einfach abgezwickt und irgendwelche Leitungen nach vorne verlegt und fachgemäß mit KABELBINDERN an den alten Leitungen drangezwirbelt. Über die Dichtigkeit der Konstruktion will ich garnichts sagen. Die Karosserie hat wie dem Alter und der scheinbaren nicht erhaltenen Pflege einige große Rostprobleme, wo ohne Einschweissen von neuem Blech garnix geht. Die Innenausstattung ist zwar ganz ohne Aufwetzungen aber total ausgebleicht, sieht schlimm aus. Das Armaturenbrett ist, war ja klar gerissen und nicht gerade klein. Vorne braucht es einen neuen Kotflügel, im Kofferraum ist zwar einer aber nicht in der gleichen Farbe, war ja klar. Seitlich sind so komische Gummileisten mit Chromseinsatz verbaut. sieht aus als wäre es orig. Zubehör gewesen.

Ob der Motor läuft, keine Ahnung. War niemand da, war auch besser so.

Das wars im groben. Also wer aufgrund des KM-Standes evtl. sich von weiter weg oder überhaupt auf den Weg gemacht hätte. Ich würds lassen. Auch zum Schlachten lässt sich aufgrund des Zustandes nicht viel bis garnichts verwenden und ein besonderer ist er eh nicht. Vorallem 499,- als Endpreis, naja jedenfalls hier weiß man Bescheid.
Jürgens Rocco

Beitrag von Jürgens Rocco »

Soweit ich weis gab es als EXTRA oder sogar beim GLI oder so, eine Chrom Zierleiste. Aber Nagel mich jetzt nicht drauf fest. Kann auf der Arbeit grade nicht nachschauen.

EDIT:Hier im Wiki steht es: Gürtellinienleiste mit blanker Einlage
http://wiki.rowi.net/pmwiki.php/Scirocc ... usstattung

Sogar das war möglich:Chrom- Rand am Außenspiegel, Dachleiste mit Chromeinlage

Gruß Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
Sciroccochaos
Benutzer

Beitrag von Sciroccochaos »

@ Jürgen:

So kenn ich das auch, aber am Dach hatt er nix, nur an den Spiegeln und da kannst mit aufpolieren auch keinen GLanz mehr schaffen. Am Hinteren Seitenteil steht "Scirocco" in der Schriftart von VW, also denk ich mal war das Zubehörzeugs, ähnlich des Votex-Programms. Aber wie erwähnt, den Scirocco kann man leider vergessen.
Antworten