Zündung an ohne Schlüssel ??

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
DrZoidberg89
Benutzer

Zündung an ohne Schlüssel ??

Beitrag von DrZoidberg89 »

Tach,

nun was mir bei mehreren VW´s schon aufgefallen ist das wenn man ohne Schlüssel im Zündschloss den Lichtschalter auf Abblendlicht stellt und dazu das Fernlicht anmacht die Zündung auf einma angeht :noidea: . Hat jemand ne Ahnung davon warum oder wofür das ist? Würd mich schon Interessieren :sabber: .

Gruß
Simon
Scirocco + xxx
Benutzer

Beitrag von Scirocco + xxx »

Wie bitte ?!? Das ist mir neu! Warum sollte das so sein???
''Life is too short to drive ugly cars.''

[SIGPIC][/SIGPIC] Photothread_Bonneville_Speed-Week

sanni
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sanni »

Das kann aber nich sein :hihi:
Dann würde das Lenkradschloss ja eine weitaus wichtigere Rolle einnehmen als gedacht.
Weil öffnen kann man die Roccos ja auch ohne den originalen Schlüssel, wenn dann auch noch die Zündung ohne Schlüssel einfach angeht XD
DrZoidberg89
Benutzer

Nun war kurz draußen und habs getestet, muss mich leicht korrigieren. Die Zündung direkt geht nicht an aber alle Verbraucher die nur mit Zündung gehen würden funktionieren sprich Gebläse, Scheibenwischer etc..
90er Scirocco 89tkm JH Brilliant schwarz Metallic fast original Zustand / Schwarze Blinker, blauer Tacho und Amaturenbeleuchtung
Scirocco + xxx
Benutzer

Beitrag von Scirocco + xxx »

Jetzt erzählt mir mal was vom Pferd. Wieso kann man denn die Türen mit `nem anderen Schüssel öffnen?!? Muss ich meine Wagen jetzt zuschweißen???
Tür auf mit anderem Schlüssel, Zündung mit Fernlicht, was denn noch alles ?? :frech:
''Life is too short to drive ugly cars.''

[SIGPIC][/SIGPIC] Photothread_Bonneville_Speed-Week

DrZoidberg89
Benutzer

Scirocco + xxx hat geschrieben:Jetzt erzählt mir mal was vom Pferd. Wieso kann man denn die Türen mit `nem anderen Schüssel öffnen?!? Muss ich meine Wagen jetzt zuschweißen???
Tür auf mit anderem Schlüssel, Zündung mit Fernlicht, was denn noch alles ?? :frech:

Ahjo das mit den Türschlössern is leider so, nen Taschenmesser oder der Normale Haustürschlüssel vom werten Zuhause tuts leider auch.. Schloss is danach zwar Kaputt aber man kommt rein :kotz: Schon selbst erlebt mal nen kleinen scherz gemacht "och ma gucken ob mein schlüssel auch passt" und schon war Tür offen und Schloss im Eimer.

Gruß Simon
90er Scirocco 89tkm JH Brilliant schwarz Metallic fast original Zustand / Schwarze Blinker, blauer Tacho und Amaturenbeleuchtung
Mindhack
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Mindhack »

DrZoidberg89 hat geschrieben:Ahjo das mit den Türschlössern is leider so, nen Taschenmesser oder der Normale Haustürschlüssel vom werten Zuhause tuts leider auch.. Schloss is danach zwar Kaputt aber man kommt rein :kotz: Schon selbst erlebt mal nen kleinen scherz gemacht "och ma gucken ob mein schlüssel auch passt" und schon war Tür offen und Schloss im Eimer.

Gruß Simon
...was sich ja bei ner ZV erledigt hat, da man da die Türen ja nicht mehr manuell aufschließen bzw. zuschließen kann. Ist zumindestens bei mir so.
Gruß Sören :wink:
[sigpic]Mein Rocco[/sigpic]
Scirocco 2 GTX, Bj.'89 JH, 205.000km
Stoke
Benutzer
Beitrag von Stoke »

das mit den verbrauchern und dem fernlicht kenn ich auch von einigen meiner gollefs, hab aber auch keine ahnung warum das so ist!
Mfg der Nico :wink:
Bild
´87er GTX mit JH, Automatik, Servo, ZV, SSHD
[CENTER]Der schlimmste Feind des Scirocco ist sein Vorbesitzer!:kopfhaue:
[/CENTER]
iroc16v

Beitrag von iroc16v »

stoke und co. ich kann mich dem nur anschließen. aus spaß habe ich an meinen jh-roccos damals auch so rumprobiert. und wenn ich dennfernlichtschalter gehalten habe dann war auf einmal das gebläse an und aus meim radio kam lala raus. warum habe ich auch nicht bverstanden und auch nie damit befasst danach. mfg
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt :hihi:

Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
Turbocamel
Benutzer
Beitrag von Turbocamel »

Das Problem hat aber nicht nur der Scirocco. Der 3ér Golf auch.

Vielleicht ist das ja auch so etwas wie beim Pc "Strg+Alt+Entf". Neustart :-)
Antworten