Schönen Abend allerseits,
mein Vater hat ein Canton RS6 im Auto (noch das alte).
Unheimlich guter Klang für Soundbegeisterte (P.M.)
Nun wollte ich mir in meinen Rocco (sobald ich ihn habe und aufgebessert habe) ein RS6 System reinbauen. Nun habe ich gesehen, das Canton das RS6 System wiederbelebt hat. Ich wollte fragen, ob einer die Beiden im Vergleich gehört hat und ob man den Klang vergleichen kann, oder dieser sogar noch besser ist.
Würde mich über eine Antwort freuen
(Sufu hat nix ausgespuckt >.<)
Gruß
Civer
Canton RS6 II
-
- Neuer Benutzer
- Rocco-GT2
- Erfahrener Nutzer
Ich hab selber auch das RS6 drinnen. Super System!
Das RS6II kenn ich auch. Ist genau so gut. Es hat glaub etwas mehr Leistung und die Verarbeitung ist etwas "schlechter", wenn man das so sagen kann. Aber alles in allem kann ich es auch empfehlen. Klanglich hab ich keinen unterschied bemerkt...
Das RS6II kenn ich auch. Ist genau so gut. Es hat glaub etwas mehr Leistung und die Verarbeitung ist etwas "schlechter", wenn man das so sagen kann. Aber alles in allem kann ich es auch empfehlen. Klanglich hab ich keinen unterschied bemerkt...
Gruß Robert 
[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage

[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...

2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
- Stephan
Habe mir das Canton Pullman RS6 System damals (1997) auch mal gekauft. Die Subs sind ja nicht so der Hit. Der Klang ist sauber. Mitten und Höhen sind gut. Die Subs klingen eher schwammig und bringen null Druck. Alles in allem kann man das System durchaus verwenden. Aber für Hififreaks, die auch mal ordentlich Bass haben mögen ist das nix. Ggf. andere Subs verwenden.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- ..GT...II.
- Erfahrener Nutzer
- GTX
- Erfahrener Nutzer
Ich habe mir aus dem Vorgängermodell, weiß gerade nicht wie es heißt, mittlerweile Lautsprecher für zuhause gebaut, klingen sehr sauber.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
-
- Neuer Benutzer
- ..GT...II.
- Erfahrener Nutzer
Civer hat geschrieben:
PS: Kommt auch auf die Endstufen an ^^
Ja eben-und welche verwendet man am besten?
Ich habe hier noch eine 2-Kanal mit angeblichen 500W(trau denen allerdings nicht).
Im Jetta habe ich das System nie eingebaut-die Hutablage ist hier mit tragender Funktion-im Scirocco wäre es einfacher zu gestalten.
-
- Neuer Benutzer
Ich denke das ist Geschmacksache.
Die Endstufe sollte die erforderliche so bringen, dass die Box nicht auseinanderfliegt (ok, so laut hört wohl doch keiner ^^").
Dann ist nur die Frage ob du dir billige Nonames oder billig China holst oder was wo Alpine, Kenwood oder sonst was drauf steht.
Frag mal deinen örtlichen Radiofreak und sag was er dir empfiehlt
Wenn du hier dann massig widerspruch bekommst, solltest du wohl an seiner Kompetenz zweifeln
Was haltet ihr eigentlich vom alten Alpine TDM-7535R mim M-Bus System.
Hab hier noch eins rumfliegen und war eigentlich der Meinung das es gut ist.
Danke im Voraus
Gruß
Civer
Die Endstufe sollte die erforderliche so bringen, dass die Box nicht auseinanderfliegt (ok, so laut hört wohl doch keiner ^^").
Dann ist nur die Frage ob du dir billige Nonames oder billig China holst oder was wo Alpine, Kenwood oder sonst was drauf steht.
Frag mal deinen örtlichen Radiofreak und sag was er dir empfiehlt

Wenn du hier dann massig widerspruch bekommst, solltest du wohl an seiner Kompetenz zweifeln

Was haltet ihr eigentlich vom alten Alpine TDM-7535R mim M-Bus System.
Hab hier noch eins rumfliegen und war eigentlich der Meinung das es gut ist.
Danke im Voraus
Gruß
Civer