Türscharniere ausgelutscht. was tun?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
the driver
Benutzer

Türscharniere ausgelutscht. was tun?

Beitrag von the driver »

hallo,

wenn ich die fahrertür aufmache fällt die tür ein gutes stück nach unten. schliessen geht nur mit gewalt. es ist ein riesen spiel drin.
ich denk mal dass können nur die bolzen sein.
was tut man dagegen? tür raus und passbohrungen für nächst größeren bolzen bohren und reiben?
oder gibts da auch was handwerker freundliches?
Sciro666
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Sciro666 »

Die Scharniere kannst du austauschen. VW Ersatzteil.... Türe abbauen und dann den Bolzen rausklopfen.. Ist ne blöde arbeit, aber geht schon.... Neue Scharniere und Bolzen rein und das Problem sollte gelöst sein.. So wars bei meinem 16V...

Pitze
Scirocco III 2.0 TSi
DSG :cop:
:wink:
iroc16v

Beitrag von iroc16v »

servus. neues türscharnier und bolzen bei vw halen und reinmachen. gibs glaub für 30 teuros beim vw. mfg benny
Ps: bau die tür dazu lieber aus, dann tust dir einfacher
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt :hihi:

Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
53B
Erfahrener Nutzer
Beitrag von 53B »

scirocco power hat geschrieben:oder einfach aufn schrottplatz gehn...werd ich wohl morgen au machen da es an meiner tür genau so is....
Und was willst du auf dem Schrottplatz machen? Ein gebrauchtes Schanier rausschlagen und dann einbauen? Oder lieber eine Tür holen die man dann neu lackieren muss? :gruebel: Und wenn man Glück hat und zufällig die gleiche Farbe bekommt und das Schanier ok ist, das wird auf dauer auch irgendwann kommen, also lieber neu vebrauen.
Das Schanier wechseln ist eine der grössten Scheissarbeiten die man am Rocco machen kann, das geht wirklich nicht einfach. Musste bei mir da mit der Flex ran und das Schanier in kleinen Stücken aus der Tür holen, da hantieren ohne das der verschweisste Teil vom Schanier kaputt geht ist recht heikel.
Aber egal, gebrauchte Schaniere wirst du niemals wieder verbauen können. Also was bitte beim Schrott machen?
the driver
Benutzer

Beitrag von the driver »

jetzt blick ichs nit. die scharniere sind doch mit der tür verschweißt, oder? sorry ist mein erster rocco...
iroc16v

Beitrag von iroc16v »

das was ausleiert sind auch nicht die verschweißten teile in der tür sondern die gelenkstücke die ander tür dran sind. die geschweißten teile ander karosserie brauchst du auch nichts machen. nur die gelenkstücke wo das gewinde drin steck zum verschrauben wechseln. dann haste wieder deine ruhe. mfg
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt :hihi:

Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
Antworten