Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Hallo, habe folgendes Problem, mache ich mein Abblendlicht an, sind links und rechts beide Scheinwerfer an! Soweit so gut, alles iO. Aber!! Mache ich mein Fernlicht an, geht in Fahrtrichtung links der Zusatzscheinwerfer an und auf der rechten Seite das Abblendlicht aus, auch kein Zusatzscheinwerfer an!! Ausserdem Leuchtet im Tacho die blaue Diode nicht. Nur noch Standlicht auf der rechten Seite. Mach ich das Fernlicht wieder aus, sind wieder links und rechts die Abblendlichter an! Hab alle Lampen ersetzt, kontakte gereinigt, Sicherungen überprüft! Ohne Erfolg!
Also bei Abblendlicht funkt alles.
Bei Fernlicht gehen in allen vier Scheinwerfern die Fernlichtlampen an.
Bei dir rechts aber nicht beide nicht.
Sicherung Fernlicht rechts durchgebrannt?
Birne Fernlicht 2 x rechts durchgebrannt (unwahrscheinlich, aber möglich)?
Fernlichtumschalter im Lenkstockhebel abgebruzzelt?
Nimm dir ein Voltmeter und schau ob vorne Spannung ankommt.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL [SIGPIC][/SIGPIC]
Wie sieht's denn mit dem Relais für das Fernlicht aus? Würde da mal nach schauen.
Hab das zwar jetzt nicht mehr so genau im Kopp, aber war es bei VW nicht generell so, dass bei Fernlicht, das Abblendlicht abgeschaltet wird? Kann mich da jetzt beim Rocco nicht mehr so genau erinnern, aber bei meinem Vento war das damals so.