Kaufen oder nicht? 84er GTX

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Sciroccoandy

Kaufen oder nicht? 84er GTX

Beitrag von Sciroccoandy »

Hallo habe jetzt aus der nähe nen 84er GTX angeboten bekokmmen.

Motor istn DX, 100.000 KM , Kamei Spoilerkit ansonsten Original, KM 100.000.

Probleme: Oberflächenrost, vermtlich siehts unter den Spoilern nicht besser aus, Motor macht *Klack Klack...*-Geräusche - stand allerdings schon läger und der letzte Ölwechsel is ewig her.

Soll 600 € Kosten, Bilder hab ich leide keine... Was sagt ihr dazu ? Grüße Andy
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Ohne Bilder und weitere Details kann man dazu keine realistische Aussage machen.
sciroccokartei
Erfahrener Nutzer
Gtx

Beitrag von sciroccokartei »

Vorbeifahren und anschauen!
Gruß Gregor
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
Jürgens Rocco

Beitrag von Jürgens Rocco »

Der Kamei X1 Spoilerkit war soweit ich in den Prospekten sehen kann auch original. Der Schriftzug auf der Heckklappe "SCIROCCO_GTX" müßte sogar ein Aufkleber sein, bei dem Baujahr. So wurden die ersten GTX angeboten.

Ich denk ma selten ist der schon zumindest, der Zustand machts es dann letztendlich aus.

Grüße Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer
Beitrag von 76er GTI »

Grundsätzlich klingt es sehr interessant. Auf jeden Fall anschauen und dann kannst Du Dir eine Meinung bilden.

Auf jeden Fall ist der 84er ein guter Scirocco-Jahrgang... auch rostmässig.

Gruss
Oli
Sven

Beitrag von Sven »

Hi!

Ich würde auch sagen, anschauen! Seeehr genau anschauen! :lupe:
Ein Kumpel (Martin_X1) ist gerade in den Endzügen der Restauration eines 83er X1 mit 83.000 km.
Ich kann Dir sagen, daß allein der Kilometerstand nichts über den Zustand der Karosserie aussagt.
Bei dem 83er musste richtig viel Blech erneuert werden.
Auf den ersten Blick sah es gar nicht so wild aus... aber halt nur auf den ersten... :hihi:
Aber wenn er einigermaßen gut dasteht (Schweißarbeiten werden wohl so oder so anfallen), noch dazu mit DX-Motor, zugreifen! :geil:

MfG, Sven. :wink:
Maik
Beitrag von Maik »

kaufen undwenn mull schlachten. zur not motor und kamei kit verkaufen.denke mal dann hast du den kaufpreis schon wieder raus....
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

....wenn man den Kram losbekommt. Ich hab noch einiges von meiner letzten Schlachtung hier rumliegen. Die meisten schreien nämlich ganz schnell erstmal "Hier" und dann kommt nix mehr....also Risiko ist da doch dabei.

Außerdem....immer denkt ihr ans Schlachten....ihr seid mir schöne Scirocco-Liebhaber. :bang:
Maik
Beitrag von Maik »

hab halt mehr platz für teile als wie für ganze autos :ichheuldoch: außerdem macht dich das zu keinen besseren menschen nur weil du sciroccos immer an dich raffst ;-) da bleibt mir ja keine chance einen günstig zu schießen der erhaltungs würdig ist
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Haber auch nicht gesagt, daß ich ein bessere Mensch bin. Nur ich hasse es wenn sinnlos geschlachtet wird.

Es gibt eh schon nicht mehr viele Sciroccos....und dann noch diese sinnlose Schalchterei für letztendlich ein paar Teile die aufgehoben werden. Das find ich halt nicht in Ordnung.

Wenn alles bis auf die letzte Abdeckung oder Verkleidung z.B. wieder Verwendung finden würde wärs was anderes. Aber da sist nur ganz selten der Fall.

Meist wird verkauft was gängig ist und der Rest entsorgt. Viele schlachten ja nur des Profits wegen. Ich find´s einfach schade!
Antworten