Kopf Bearbeitung

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
53B
Erfahrener Nutzer
Beitrag von 53B »

Das kann schon ärger geben, das was aus der Kurbelgehäuseentlüftung raus geblasen wird muss wieder dem Verbrennungskreislauf zugeführt werden.
Angel
Sehr erfahrener Nutzer
Beitrag von Angel »

ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass man das auch an die frischluft abgeben darf, wenn man es vorher durch einen filter jagt. das meinte er ja auch.

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Sven

Beitrag von Sven »

ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass man das auch an die frischluft abgeben darf, wenn man es vorher durch einen filter jagt. das meinte er ja auch.

Soweit ich weiß, ist auch das nicht erlaubt!

Eine Zwischenlösung dürfte es sein, einen Ölsammelbehälter (mit Standanzeige) anzubringen und dessen Entlüftung in den Ansaugtrakt zu führen.
Dann setzt sich das meiste Öl im Behälter ab und der Umwelt ist trotzdem geholfen.. :lol:

MfG, Sven. :wink:
Freakazoid
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Freakazoid »

Angel hat geschrieben:ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass man das auch an die frischluft abgeben darf, wenn man es vorher durch einen filter jagt. das meinte er ja auch.

gruß angel
Genau..da gibts extra Filter für..Teilweise sogar mit Ölauffang-behälter...nur musste den dann regelmäßig entleeren...

Aber normal is ja kein Ding die Entlüftung ebend wieder an die Brücke anzuschliessen
Stephan

Beitrag von Stephan »

Sowas hab ich auch dran.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Angel
Sehr erfahrener Nutzer
Beitrag von Angel »

er hat ja jetzt den g60 deckel und will den großen schwarzen kasten mit der rückführung nicht haben, deshalb die idee mit dem filter

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
zebbel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von zebbel »

Ich werde es so machen, ich bau mir eine Ölabscheider mit drallblechen und ausgefüllt mit Stahlwolle. Und am Ausgang kommt ein kleiner Luftfilter dran. Das ganze wird so gemacht das ich jederzeit auch die Original Entlüftung dranstecken kann.

Der Grund des ganzen is das ich keine Lust mehr habe das der rotz mir ständig den Filterkasten versaut und auserem sieht so ein kleiner Filter immer wichtig aus :hihi:

Gruß David
Gruß David

[SIGPIC][/SIGPIC]
89er GTX mit DH-JX---früher als gewollt in Restauration
86er GTX mit EX---Alltagswagen
86er GTX mit DX---Schlachtopfer
90er GTII mit JH---noch zusammen :hihi:
zebbel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von zebbel »

Wenn es noch einen Interessiert, dann kann man den Fortschritt hier begutachten
http://scirocco-gt2.de/ Bei Zebbel Kopfbearbeitung

Gruß David
Gruß David

[SIGPIC][/SIGPIC]
sublime
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sublime »

Wenn du wegen Klopfen die Zündung zurück stellen musst wirst du mehr Leistung verlieren als du je hättest bekommen können durch 0,1mm mehr Planen. Lieber zuwenig als zuviel.
zebbel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von zebbel »

Also Alex hat 3/10 runtergenommen und fährt super und 6grad vor OT und hat keine Probleme mit. Ich Fahre mit Original Kopf auch 6 Grad vor OT mit Super und habe keine Probleme. Also ich glaube nicht das ich Probleme bekomme zur Not muß ich halt Super Plus fahren.

Gruß Davi
Gruß David

[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten