So richtig interessant wird die Geschichte beim Slalom bzw. Elchtest, wenn mehrer Richtungswechsel aufeinanderfolgen. Ich habe schon Sportfahrwerke bzw. Dämpfer-Feder Kombis gefahren, die sich dabei sehr gefährlich entwickelt haben
da stimme ich zu...und behaupte aus eigener Erfahrung dass das Formel-K hier fahrstabiler ist als das H&R, das fing in welligen Kurven ordentlich an zu versetzen.
Das Formel K habe ich noch nie gefahren, aber durch meine berufliche Erfahrung, eigene Fahrversuche mit diversen günstige, teueren und sehr teueren Fahrwerken bis hin zum speziell abgestimmten Rennfahrwerk treffe ich immer noch die Aussage, dass das Formel K kein gutes Fahrwerk ist.
Finde ich eine sehr gewagte Aussage...ich hab bereits das 3. Formel-K Fahrwerk (Festfahrwerk und Gewinde) verbaut und bin da sehr zufrieden mit.
FK hab ich noch nicht gefahren, deswegen erlaube ich mir da im Gegensatz zu dir kein Urteil....allerdings über die Jahre so ziemlich alle anderen Hersteller in allen möglichen Autos, jedoch nicht im Scirocco, deswegen lass ich dass mal aussen vor.
Allerdings wage ich zu behaupten schon einige Erfahrung in der Beurteilung von Fahrwerksqualitäten zu haben, die sich in 25 Jahren Tuningerfahrung halt ansammelt.
Ich kann halt das Formel-K Gewindefahrwerk für den Scirocco uneingeschränkt guten Gewissens empfehlen.
Gruß
Stefan