Scirocco bis 10.000€ gesucht
- Rene&Steffi
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1082
- Registriert: So 5. Aug 2007, 17:13
- Wohnort: Lamspringe, Germany
- Kontaktdaten:
-
- Benutzer
- Beiträge: 960
- Registriert: Do 17. Okt 2002, 19:45
- Wohnort: Kreis Wesel
- Kontaktdaten:
Hallo,
dein Kaufgesuch scheint tatsächlich ernst gemeint zu sein
Also, bei mir in der Nähe gibt es ein ganz brauchbares Auto (hat bei einem der letzten Treffen in OS als dort noch einige hundert Autos vor Ort waren) den ersten Platz in seiner Kategorie gemacht.
Scirocco 1, 07er-Zulassung, tornadorot, mit Käfig, 1,9L, 16V, Weber, 180 PS, ATS Classic 13", gezogene Radläufe, extrem tief, eckige Scheinwerfer, Passat Grill, die üblichen Zutaten, etc.
Das ist ja leider für dich recht weit entfernt. Bei Interesse schreibe mir eine Nachricht.
Standort: Kreis Wesel
Preis: unterhalb Zweidrittelbereich deines Limits (sollte nicht hier im Forum diskutiert werden)
Gruß
Alfred
dein Kaufgesuch scheint tatsächlich ernst gemeint zu sein

Also, bei mir in der Nähe gibt es ein ganz brauchbares Auto (hat bei einem der letzten Treffen in OS als dort noch einige hundert Autos vor Ort waren) den ersten Platz in seiner Kategorie gemacht.
Scirocco 1, 07er-Zulassung, tornadorot, mit Käfig, 1,9L, 16V, Weber, 180 PS, ATS Classic 13", gezogene Radläufe, extrem tief, eckige Scheinwerfer, Passat Grill, die üblichen Zutaten, etc.
Das ist ja leider für dich recht weit entfernt. Bei Interesse schreibe mir eine Nachricht.
Standort: Kreis Wesel
Preis: unterhalb Zweidrittelbereich deines Limits (sollte nicht hier im Forum diskutiert werden)
Gruß
Alfred
Sc II GTII, '91 (soll zum Oldtimer heranreifen)
Sc II GTX 16V '91 (fast original)
Sc II GT 16V '88, (außergewöhnlich)
Sc II GTX 16V '88 (in Arbeit)
Sc II GTX '86 Automatik (original)
Sc II GTX 16V, '86 (fast original)
Sc II GTX '83, 1,9E (seit '91 mein Auto)
Sc I GTi '80 (in Arbeit)
Sc I GT '79 (fast wieder wie neu)
Sc I GL '81, 16V, Weber, (mein Spielzeug)
Sc I Cabrio (in Arbeit)
Sc I GL '76 (ganz viel Arbeit)
http://www.sciroccoclub-kaiserberg.de
Sc II GTX 16V '91 (fast original)
Sc II GT 16V '88, (außergewöhnlich)
Sc II GTX 16V '88 (in Arbeit)
Sc II GTX '86 Automatik (original)
Sc II GTX 16V, '86 (fast original)
Sc II GTX '83, 1,9E (seit '91 mein Auto)
Sc I GTi '80 (in Arbeit)
Sc I GT '79 (fast wieder wie neu)
Sc I GL '81, 16V, Weber, (mein Spielzeug)
Sc I Cabrio (in Arbeit)
Sc I GL '76 (ganz viel Arbeit)
http://www.sciroccoclub-kaiserberg.de
-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2182
- Registriert: Fr 1. Nov 2002, 21:00
- Wohnort: Tiefenbach
- Kontaktdaten:
- V-flori-ROCCO
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 26
- Registriert: Do 5. Jan 2006, 19:23
- Wohnort: 08468 Reichenbach
-
- Benutzer
- Beiträge: 188
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Jürgens Rocco hat geschrieben:Wurden bei der Umbau und Aufbau Aktion die Blinker vom 76er Modell (kleine Blinker) auf das 78er Modell (große Blinker) vorgenommen?
Grüße Jürgen
Servus Jürgen,
hm, Deine Frage erwischt mich eiskalt auf dem falschen Fuss.
Fakt ist sicher, dass die Tuner nach dem Produktionsstart der GTI/GLI im Juni 1976 noch keine Umbausätze à la GTO/GTB angeboten haben.
Fakt ist sicher auch, dass die Tuning-Welle erst Mitte der 80er Jahre so richtig an Fahrt gewonnen hat.
Da zu diesem Zeitpunkt aufgrund der hervorragenden Rostvorsorge der Firma Karmann nur noch wenige Einser der ersten Serie als Tuning-Objekte verfügbar gewesen sein dürften, dürfte Rieger-Tuning den GTB-Bausatz von Anfang an auf die Sciroccos der zweiten Serie - sprich große Blinker - ausgelegt haben.
Insofern gebe ich Dir recht:
a) Ich weiss nicht, ab welchem Jahr Rieger den GTB-Bausatz angeboten hat.
b) Die GFK-Kotflügel von Rieger haben wohl prinzipiell die breiten Blinker. Damit sieht eben ein umgebauter 76er genauso aus, wie ein 78er...
Genau das hat mich aber zum Kauf des Umbaus bewegt.
1) 8 Schrauben auf und die Stoßstangen mit Spoilern sind wech.
2) Ein paar weitere Schrauben und die "modernen" Kotflügel sind beseitigt.
3) Auto aufbocken, Spurverbreiterungen raus und originale Räder montiert..
4) Heißluftpistole / Lösungsmittel ran und die Schwellerverbreiterungen und der Heckspoiler sind demontiert.
5) Die Rekonstruktion der hinteren Radläufe erfordert einen guten Karrosseriebauer. Da kenne ich einen...
6) Dann muss wohl noch mal der Lacker tätig werden.
7) Zum Abschluss die (vorhandene) Innenausstattung eines 76er GLI montieren...
8) und fertig ist der 76er GLI im (beinahe) Originalzustand, der den geforderten Preis auch wert ist.
Wer es bunter mag, kann den Umbau auch so lassen. Rieger und Nothelle stehen schließlich mit ihrem Namen für die Qualität und Sorgfältigkeit ihrer Arbeit ein. Alle Modifikationen sind im Gegensatz zu mancher Kirmes-Karre vom TÜV abgenommen und eingetragen und erfordern kein 07-Kennzeichen.
Klar, das alles fordert seinen Preis - siehe DEKRA-Gutachten - es ist aber auch ein sehr spezieller Rocco.
Danke ans Forum: Das LOL und LALL ist bisher nicht bemerkbar. Damit wird dieser Rocco seinen Weg weiter gehen. Ob nun in meiner Obhut - oder in der eines anderen "Verrückten".
-
- Benutzer
- Beiträge: 188
- Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
- MatrixGT2
- Benutzer
- Beiträge: 319
- Registriert: So 31. Jul 2005, 20:37
- Wohnort: GP
- Kontaktdaten:
Also wenn du wirklich zu viel Geld hast dann solltest dir sowas suchen
und darunter gar net anfangen 
http://www.rieger-tuning.de/News/Autove ... rkauf.html


http://www.rieger-tuning.de/News/Autove ... rkauf.html
gruss Manu
Scirocco JH 91' wird leider verkauft...
Audi A4 Avant 97' 2,8 quattro
Scirocco JH 91' wird leider verkauft...
Audi A4 Avant 97' 2,8 quattro
-
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 16421
- Registriert: Mi 25. Feb 2004, 19:10