Kühlung Kocht

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
SebastianGTX
Benutzer

Kühlung Kocht

Beitrag von SebastianGTX »

Hallo wollte mei Rocco heut nochmal kurz bewegen bevor er in die Revision geht nur leider kam es nicht dazu nach kurzen Startproblemen sollte es dann auch losgehen nur ich kam etwa 200 Meter weit bis sich auf einmal Schlagartig ein grosse weisse Wolke aus dem Motorraum ihren weg ins freie suchte (kühlwasser übergekocht) Der Motor(JH) lief vorm Fahrtbeginn grad mal 5 min im Stand aussentemperatur betrug grad mal 5 C° ud die Öl temp war laut anzeige grad mal 40 ^C° kann mir einer sagen was das ist???
Gruss SebastianGTX

Audi 100 S4 2,8l (R.I.P)
Rocco GTX momentan im Aufbau
Golf 4 Pacific
Günni

Beitrag von Günni »

Zu 90% Zylinderkopfdichtung oder ein Riss im Zylinderkopf...

wenns so schnell geht drückt die Kompression vom Brennraum in den Kühlkreislauf.
SebastianGTX
Benutzer

Ahja danke für die schnelle hilfe.Also das heißt jetzt für mich Kopf runter und kontrolieren ob da ein Riss drin ist oder ob die Dichtung platt ist???Oder irre ich da jetzt.
Gruss SebastianGTX

Audi 100 S4 2,8l (R.I.P)
Golf 4 Pacific
Günni

Beitrag von Günni »

Jo, musste wohl,
Kannst aber vorher testen ob CO im Kühlwasser ist, musst du mal in einer Werkstatt fragen, die haben da so Testgeräte für.
SebastianGTX
Benutzer

Vielen Dank werde dann mal morgen zu VW fahren und mal fragen kenn die ja ganz gut
Gruss SebastianGTX

Audi 100 S4 2,8l (R.I.P)
Golf 4 Pacific
Antworten