verschiedene getriebe ?
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
verschiedene getriebe ?
wie war das nochnal wenn ich nen anderes getriebe vom JH oder vom GTI an den 16v machen will (zur überbrückung) antriebswellen muss ich dann die anderen nehem weil kleinerer flansch am getriebe, uuund war was an der kupplung oder kann ich di ekomplett 16v lassen ?
...bin dann mal weg
-
leo
- Benutzer
- 84peter
- Benutzer
- Erfahrener Nutzer
Die Antriebswellen gibt es mit großem und kleinen Flansch.
Da brauchst due halt ein Getriebe mit großem Flansch, was die neueren Baujahre eigentlich alle haben.
Die Kuplung passt nur nicht. Die haben zwar 210 mm Durchmesser nur hat die Welle vom 2Y Getriebe eine andere verzahnung.
Grüsse
Da brauchst due halt ein Getriebe mit großem Flansch, was die neueren Baujahre eigentlich alle haben.
Die Kuplung passt nur nicht. Die haben zwar 210 mm Durchmesser nur hat die Welle vom 2Y Getriebe eine andere verzahnung.
Grüsse
[SIGPIC][/SIGPIC]
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
-
leo
- Benutzer
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
kanns passieren das es im inneren des getriebes vom hauptzahnrad oder so alle zähne weggerissen werden ? oder eher unwahrscheinlich ? z.b. durch halb eingelegtem gang bei 100 km/h ? ode rsoltle es da einfach nur mal krrrrrrrrrrrrrrrscht machen und der gang springt raus ?
zweitevermutung schwungscheibe ist lose bzs schrauben gelokert weggebrochen und die kummplugn kann nciht mehr kuppeln ....
motor lief noch gang ging keine rmerh trotz einlegen = hörte sich an wie kieselsteine die durch ne trommel gedreht werden auch im stand bei getretener kupplung.
auto lässt sich ohne probleme schieben.
starten gign nciht anlasser machte nur klack ... als ob halt die schwungscheibe wo festhängt ?
was denkt ihr ?
zweitevermutung schwungscheibe ist lose bzs schrauben gelokert weggebrochen und die kummplugn kann nciht mehr kuppeln ....
motor lief noch gang ging keine rmerh trotz einlegen = hörte sich an wie kieselsteine die durch ne trommel gedreht werden auch im stand bei getretener kupplung.
auto lässt sich ohne probleme schieben.
starten gign nciht anlasser machte nur klack ... als ob halt die schwungscheibe wo festhängt ?
was denkt ihr ?
...bin dann mal weg
- dfe2602
- Benutzer
gab es in den getrieben nicht irgendwelche bolzen die sich rausdrücken und dann an der kupplungsglocke schleifen?
92er JH, schwarz, FK-Gewinde, 8+9x15Powertech, Breiter Grill, Hartmann-komplett, Schwarze Blinker u.Scheinis, Streben vorne, bischen Anlage..
2008 Deutscher Meister SPL-Classics Leistungsklasse bis 300W mit 142,3 DB
97er golf 3 AFN 20 Jahre GTI-TDI
BMW 523i touring
2008 Deutscher Meister SPL-Classics Leistungsklasse bis 300W mit 142,3 DB
97er golf 3 AFN 20 Jahre GTI-TDI
BMW 523i touring
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
hört sich nciht nach schleiefen an eher nach poltern und klackern ... udn gänge kann ich zwar anscheinlich einlegen aber antriebsmäßig tut sich nichts ... kupplugnspedal lässt sich auch irgendwie anders als vorher treten ... ?! schwerer mein ich naj amorgen bai ichs ab, hab urlaub genommen
...bin dann mal weg
- 84peter
- Benutzer
Möglich wär auch das da vielleicht von der Feder die die Kupplung zusammen drück was abgebrochen ist. Wirst wohl mal auf machen müssen.
Die zwei Flansche für die Antriebswellen kann man glaub ich auch abmachen und tauschen. Bin mir aber nicht ganz sicher vielleicht kann da jamand anders noch was zu sagen.
Gruß Peter
Die zwei Flansche für die Antriebswellen kann man glaub ich auch abmachen und tauschen. Bin mir aber nicht ganz sicher vielleicht kann da jamand anders noch was zu sagen.
Gruß Peter