Gewindefahrwerk aussuchen

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Sind Formel-K nicht sogar Komponeten von nem Markenhersteller dabei??

Wird doch sicherlich so ähnlich sein wie bei vielen andern Gegenständen.

Bahlsen-Gebäck wird ja schließlich auch billger bei Aldi verkauft nur unter anderem Namen.

Und wenn da ein TÜV-Gutachten dabei ist sollte es doch den Anforderungen entsprechen und zumindest sicher sein. :gruebel:

Ob man damit zufrieden ist oder nicht ist dan eine Frage des persönlichen Geschmacks auf das Fahrverhalten.

Wer ein Fahrwerk will das auf den jeweiligen Motor getestet worden ist sollte das Original drin lassen oder wie schon gesagt ein Rennfahrwerk verbauen.

Auch mein Weitec ist sicherlich nicht genau für den JH abgestimmt.
Wenn ich jetzt Federn und Dämpfer verschiedener Hersteller kombiniere ist das wieder nicht getestet.

Naja, ich würde das Formel-K zumindest gern mal Probefahren. Ansonnsten kommen bei mir dann Marken-Dämpfer rein.

Meine Meinung:

Probieren geht über studieren, wenn das TÜV hat sollte es zumindest sicher sein, ob es seinen persönlichen Anforderungen entspricht muss man selber rausfinden.
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Günni

Beitrag von Günni »

Wie ihr seht ... :doof: ...und habe keine Ahnung.

Ich kenne übrigens keine richtige Rennserie in der Frontangetriebene Fahrzeuge mit fahren.Kommt mir jetzt bitte nicht mit nem Bergrennenhobbyfahrerscheiß. Das ist was für Möchtegernrennfahrer die kein Geld haben. :super:

Also wenn noch Fragen zu Fahrwerken offen sein sollten, einfach Eugen fragen, der hat den vollen Durchblick und ist auch schon 3x mit nem alten 3er-BMW den Berg rauf und runter gefahren. :held:

Außerdem arbeitet er beim TÜV, es weiß zwar niemand was er da tut, aber er kennt bestimmt jemanden der jemanden kennt der Ahnung hat... :hihi:

Aber warum das teure und gute KW-Gewindefahrwerk durch die Kurven hüpft kann er auch nicht sagen... :lol:
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Andy-GTII »

@ Günni
STW....
Alfa 156 und die neuen Set Leons

ansonsten halte ich mich mal zurück mit irgend welchen Kommentaren

EDIT:
Die "normalen Fahrwerke von KW sind bekannt für ihre Härte"
Hüpfen tun die nur bei welligen Fahrbahnen (das sind aber schon fast Feldwege..) oder zu hoher reifendruck. (eigenerfahrung)
Die Rennfahrwerke von KW sind nicht im "normalen " Preisniveau" dazu zählt auch kein Variante 3 o.Ä

Rennfahrwerke sind für die Straße zu hart.
Die Sportfahrwerke die so rumfleuchen sind halt immer eigene Entscheidungssache und oft auch Imagesache.
Wobei ich leider auch keinen NoName Produkten traue.
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

Eugen
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Eugen »

Oh Günni, Du bist so dumm dass es bald peinlich wird. Ich wollte hier eigentlich nicht mehr schreiben, aber ich kipp hier vor Lachen fast vom Stuhl.
Thema Bergrennen: hm ein F3000 ist ein Hobbyauto? Ein DTM Astra auch? Ein Lancia Delta S4 etwa? Oder doch der C/CN Sportwagen? Oder der Scirocco 1,6 16V mit 260PS, Karbonunterboden, Karbonspoiler, sequentielles 6 Gang-Getriebe? Alles Amateure!!!! Ach ja und der 190er DTM (alte Ranzkiste) mit F1 Motor und über 1Mio. € teuer? Und der Ferrari 360 NGT bzw. der 575GT?
Thema TÜV: wie war das mit dem "fressehalten"-Smiley? Und naja, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Also wenigstens diese Eigenschaft habe ich dir schon noch zugetraut.
Günni, lass uns diskutieren. Bring mal Fakten, anstatt dich zu verhalten wie im Kindergarten. Sobald Du keine Argumente hat, versucht Du es auf der persönlichen Schiene. Kommst Du dir dabei eigetnlich nicht peinlich vor?
Warum das KW hoppelt? Es ist zu hart um es allgemein zu sagen! Eine Erklärung mit Zug- und Druckstufe lasse ich mal. Wenn Du nichtmal die TÜV-Sache lesen konntest, dann bringt das hier auch nichts.
Günni, im Gegensatz zu dir habe ich hier nie mit irgendwas rumgeprallt. Ich habe nur Fakten gebracht.
Ich habe nie gesagt, dass ich ein top Rennfahrer bin (ich muss noch sehr viel lernen und meine alte Ranzkiste auch), ich habe nie gesagt dass ich ein Fahrwerksprofi bin (ich kenne nur zwei Fahrwerksbauer und habe zu diesem Thema viel Lektüre gelesen und lesen müssen), ich war bei einer Fahrwerksprüfung mal dabei (als ich noch beim TÜV war) - nicht mehr und nicht weniger.
Ach Günni, wenn Du mir schon ans Bein pinkeln willst und mich persönlich angreifst, dann informiere dich doch bitte erst, damit Du hier fundierte Aussagen treffen kannst. Also hier sind Deine Hausaufgaben: informieren über meinen Berufsstand, informieren über meinen BMW und die Technik da drin, informieren über die Rennserie in der ich fahre, informieren über Bergrennen, informieren über Fahrwerksprüfungen. Aber bitte nicht in der Bild Zeitung!!!!

@all:
man kommt mit jedem Serienwagen in den Grenzbereich. Das geschieht meistens ziemlich unfreiwillig. Nur mal kurz darüber nachdenken und weiter an Billigfahrwerke glauben!

@Bio-Benzin:
kauf dir ein gutes nicht verstellbares Fahrwerk, damit bist Du besser dran. Wenn man sich ein Gewindefahrwerk nicht leisten kann, dann kauft man sich auch keins. So einfach ist das.

Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
OSLer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von OSLer »

:Popcorn-Smiley: :hihi:

Gruss Lars
Günni

Beitrag von Günni »

Ok. Eugen, du bist der größte und weißt eh alles besser. :held:

Wie schon erwähnt... :doof:
Bio-Benzin
Benutzer
Beitrag von Bio-Benzin »

@Eugen:
Was würdest du den für eins nehmen, also ich lebe hier im Sauerland, da sind nicht alle straße top ausgebaut, und es sind halt viele hügel usw., deswegen wollt ich fragen, welche tiefe sollte dan mein auto maximal bekommen, wollte im winter außerdem auch nicht zum schneeschieber werden, deswegen das Gewinde FW.
Aber ich weiß auch garnich wie lange ich das auto fahre (anfänger halt) ob da überhaupt ein 400€ teures fahrwerk lohnt, das is die frage....

und an die anderen..:
wer würde ein Koni, KW oda andere durch ein Formel K oder ein anderes Günstiges ersetzen?

Gruß :wink:
No Risk No Fun

[SIGPIC][/SIGPIC]http://www.streetracers.de.tp/?wid=4584
rocco-oal

Beitrag von rocco-oal »

Ich nisch! Gibt außerdem nicht nur harte Fahrwerde von den genannten GUTEN. Koni gibt´s ja gelb und rot, wobei die roten die komfortableren sind.
Mfg, Christoph.:wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst:hihi:

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Mach halt ein normales rein. 45er oder so.

H&R oder Weitec oder Ähnliches. Sind nicht der letzte Ramsch aber ne günstige Alternative.
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
rocco-oal

Beitrag von rocco-oal »

Ja! Zur "Not" gute Federn rein und gut. Dämpfer kannste immernoch bessere kaufen wenn noch nicht genug Geld hast.
Mfg, Christoph.:wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst:hihi:

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
Antworten