Oje Oje :-)

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer
Beitrag von 76er GTI »

@Bonsai

Das sind bei mir schon seit Jahren Winterräder und somit auch nicht mehr schön.
leppard
Benutzer
Beitrag von leppard »

Hallo Oli,

sag nur, das ist mein alter Scala, der da bei Dir vor sich hin rostet! Falls ja, sorry, habe mir immer Muehe gegeben, ihn zu hätscheln! Aber immerhin, Du hast ja unterdessen bereits 50TKM mit ihm gefahren, so gesehen bin ich immer noch stolz auf meinen alten JUHU. Gruss Tom
[b:2ah5eqw4]1987 Scala 16V saphir met. - hat am 24.05.08 die 100Tkm geknackt - leider inzwischen nicht mehr meiner....
AUF DER SUCHE ..... nach einem 1er GLI - endlich gefunden und zu Hause parkiert :-)[/b:2ah5eqw4]
[b:2ah5eqw4][url:2ah5eqw4]http://www.vw-scirocco.com[/url:2ah5eqw4][/b:2ah5eqw4]
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer
Beitrag von 76er GTI »

Hallo Tom

Ja genau, das ist Dein Ehemaliger.

Ist leider bei gewissen Jahrgängen eine Sciroccokrankheit und nicht auf mangelnde Pflege zurückzuführen. Anzeichen dafür waren schon zu sehen, als ich ihn damas im 2005 abgeholt hatte.

Ansonsten ist Rost zum Glück kein Thema bei ihm.

Gruss
Oli
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer
Beitrag von 76er GTI »

@Olli

Eine grosse Auflösung braucht es eigentlich nicht.

Aber weil Du so nett fragst, schildere ich Dir gerne die Situation:

In der CH ist die MFK (TÜV) alle zwei Jahre fällig, dauert aber immer etwas länger, bis man aufgeboten wird.

Hatte gehofft, den Winter über noch mit dem Juhu (ja, das Verschandungsobjekt) fahren zu können und ihn dann im Frühjahr abzumelden und wieder schön zu machen. Dann hätte ich endlich auch den 84er GTX, der jetzt nach dem Winterschlaf auch einen Sommerschlaf machen musste wieder anmelden.

Der Termin für die Prüfung kann nun jeden Tag kommen. Am Mittwoch habe ich den Scirocco bei meinem Garagisten auf der Bühne gehabt. Nur Motor runterwaschen und Licht einstellen meinte er, ich solle aber die Löcher in der Türe entfernen, das mache einen besseren Eindruck.

Da ich eigendlich einen Austausch der Türen (im nächsten Jahr) geplant hatte, dies aber zu früh ist (aus welchen Gründen auch immer), habe ich halt schnell mal etwas experimentiert.

Das war übrigens das 1. Mal, dass ich mit Spachtel gearbeitet habe und ja, ich werde es optisch noch überarbeiten.

Dazu kommt, dass ich momentan keine freie Garage für Ihn habe. Momentan sind Garage/Werkstatt im Umbau.

So einfach ist das.

Gruss
Oli
53B
Erfahrener Nutzer
Beitrag von 53B »

Ende gut, alles gut! :hihi:
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

Dachte mir schon sowas. Also keine panik, Leute... :super:
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
ludi84
Benutzer
Beitrag von ludi84 »

Hihi, wie GEIL!! schöne sache oli hätt ich mich gar nicht getraut! hät das mit nem Kaugimmi zu gemacht und nen bisschen farbe darüber gepinselt :hihi:
[SIGPIC][/SIGPIC]
--------- Scirocco 16V Power!!! --------

http://picasaweb.google.ch/roccoludi
Antworten