Ein(s)er kommt durch!

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Schmolly
Benutzer

Beitrag von Schmolly »

@ Patrick: Das sieht ja alles gar nicht mal so ungesund aus..
Kannst glücklich sein, bei meinem war es überall da durch, wo zwei oder mehr Bleche aufeinander trafen..
Warum machste nicht nen eigenen Aufbaufred? Die Dinger find ich alle recht spannend.. (Nicht, dass es mich nicht interessieren würde, wenn jemand seinen Unterboden jetzt zweifarbig beleuchten oder sein VW-Zeichen zum blinken bringen will.. :aetsch: ) Im Ernst, ich lese solche Storys gern.
Zum Thema: Bin kräftig am Achsblech am machen. Habe alles was faul war weggeschnitten, neue Bleche gehämmert (die Dinger werden mit der Zeit immer besser, man muss nur mal ran und sich trauen!) und nachdem ich Anfang der Woche noch ziemlich planlos war wie ich die Sache angehen soll konnte mir geholfen werden!
(absolut kompetente Hilfe aus dem Forum ! :held: )
Morgen stell ich dann mal die Bilder rein.

Gruß Schmolly
Wenn Du sie nich überzeugen kannst..... Verwirr sie !!!
sciroccogls
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccogls »

Nur ran an den Speck... :essen:

Ich muss mich wohl beim CL auch überwinden, dass ich mich ans Blech wage, aber wenn ich erst mal alles falsch gemacht habe, kanns ja nur noch besser werden... :hihi:

:zahnlos:

Gruss
Marc
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
Schmolly
Benutzer

Beitrag von Schmolly »

Sooooo, jetzt mal was zu gucken.......
Bodenblech und Innenschweller hatten sich wohl drauf geeinigt ihre dauerhafte Verbindung etwas zu lösen, Rost half diesen Entschluss zu beschleunigen. Also alles auseinander, entrosten bis der Arzt kommt, Bleche bauen und alles wieder fein verschweissen.

Bild

Bild

Mit der Achsaufnahme hatte ich besonders viel Spass, als ich da alles offen hatte war ich wirklich verzweifelt....
Zum Glück weiss ich nun, wie ich das alles wieder zusammenkriege.

Auf der anderen Seite war ich so frei den "Überziehschweller" den ein Sciroccomörder vor geraumer Zeit da eingebraten hat zu entfernen. MAn muss sich das so vorstellen: Unten im Türrahmen, wo der Aussen- und Innenschweller verschweisst sind reichte ein Schraubendreher aus um alle "Schweisspunkte" zu lösen. Knack und ab... und das tollste war - darunter der originale Schweller brav am weitergammeln!

Jetzt ist image shack mal wieder abgestürzt................. Gibts da nix besseres?
rolle
Benutzer

Beitrag von rolle »

hallo kannst du mal bilder vom grünen 1er reinstellen ??

gruss rolle
Schmolly
Benutzer

Beitrag von Schmolly »

@Marc: Wie Du schon sagst - ran an den Speck. Trau Dich, Du kannst mehr als Du denkst! Für kniffelige Fragen gibts hier genug Leute, die wirklich helfen können. Und wenns alles zehn mal länger dauert als beim Profi..who cares?!

@Rolle: Vom grünen ist nicht mehr viel übrig auser dir Rohkarosse... worum gehts?

Gruss Schmolly
rolle
Benutzer

Beitrag von rolle »

ich brauche ab den türen nach hinten die Rohkarosse, wäre nicht schlecht wenn die achse dabei wäre.

gruss rolle
Alpha-Ranger
Benutzer

Beitrag von Alpha-Ranger »

Schmolly hat geschrieben: Auf der anderen Seite war ich so frei den "Überziehschweller" den ein Sciroccomörder vor geraumer Zeit da eingebraten hat zu entfernen. MAn muss sich das so vorstellen: Unten im Türrahmen, wo der Aussen- und Innenschweller verschweisst sind reichte ein Schraubendreher aus um alle "Schweisspunkte" zu lösen. Knack und ab... und das tollste war - darunter der originale Schweller brav am weitergammeln!
Hallo,

das mit dem Drübersetzen von Rep-Blechen war damals so üblich. Alle Teile aus dem Zubehör sind exakt so groß, das man sie über das bestehende Blech setzen kann.

Wie lästig das werden kann sieht man, wenn man sauber arbeitet und die Bleche absetzt und mit der Punktschweißzange verbindet. Bösartige Falle ist das untere Außenblech der Tür. Da immer zuerst den Radius an der B-Säule als Referenz nehmen. Vorn an der A-Säule kann man leicht den Überstand umarbeiten.

mfG.
Schmolly
Benutzer

Beitrag von Schmolly »

Willst´n Anhänger bauen gell?! :zwinker:
Muss Dich leider entäuschen, da hab ich schon kräftig kanibalisiert.Endspitzen, Anschlussbleche, Dachhaut und evtl. rechtes Seitenteil sind weg...
Mit dem Rest kannste glaub ich nix mehr anfangen oder?

Gruß Schmolly
sciroccogls
Erfahrener Nutzer

Beitrag von sciroccogls »

Schmolly hat geschrieben:@Marc: Wie Du schon sagst - ran an den Speck. Trau Dich, Du kannst mehr als Du denkst! Für kniffelige Fragen gibts hier genug Leute, die wirklich helfen können. Und wenns alles zehn mal länger dauert als beim Profi..who cares?!
Ja, du hast recht... ;-)

Und Bilder kannst du z.B. auch hier hochladen, Imageshack streikt ja im Moment fast dauernd...

Gruss
Marc
[SIGPIC]sciroccogls[/SIGPIC]
Schmolly
Benutzer

Beitrag von Schmolly »

@ alpha r. Ich weiss wohl, schliesslich habe ich solche Bleche mal verkauft.....
Allerdings sind nicht alle Zubehörblechteile Überziehbleche.
Klokkerholm aus Dänemark bietet Rep.bleche in den original Abmessungen an. Sind auch qualitativ recht hochwertig und passgenau. Nur leider stellen die nicht alle Bleche selber her und kaufen auch zu, dann kann man wieder Pech haben.

Gruß Schmolly
Antworten