EZ.: 11.12.1985
DX-Motor (112PS)
Laufleistung: ca. 180.000mls
Farbe: Marsrot
Schadstoffarm E2/nachgerüstet
AHK
Schiebedach
Bilstein Fahrwerkssatz (ist so eingetragen, ich denke es handelt sich um die Federn)
GTX-Ausstattung (kleiner Zender Heckspoiler)
aus 1. Hand gekauft, ältere Dame
Als ich den Wagen Anfang des Jahres gekauft habe, habe ich folgende Teile ausgetauscht: Tankeinfüllrohr (neu), Spritleitungen, Benzinfilter, Warmlaufregler, Rückleuchten. Es wurde noch ne "kleine Inspektion" gemacht (neue Kerzen, Öl, Ölfilter, Luftfilter) Dann habe ich den Wagen angemeldet und bis jetzt ab und zu gefahren.
Ich verkaufe den Wagen weil ich schlichtweg kein Platz mehr habe. Ich habe eine "Halle" mit 105m²+Abstellraum und muss da fast meinen gesamten Fuhrpark (siehe Signatur) unterbringen. In den letzten 2 Monaten sind ein ETA und der GT2 dazugekommen und 2 Fahrzeuge stehen schon vor der Halle.
Der Wagen ist im Rückblick auf sein Alter und die Laufleistung in einem ordentlichen Zustand. Leider hat die Karosse etwas Rost was auf die Zeit in England an der Küste zurückzuführen ist: Im Kofferraum ist rechts vor der Rückleuchte ein Loch, über der Rückleuchte sind 2 Stecknadelkopfgroße Löcher die ich zugemacht habe damit der Wagen über den Sommer (mit Waschanlage) fahrbar ist. Unter dem Tankstutzen ist der Lack abgeblättert aber keine Durchrostung. Weitere Roststellen sind mir nicht bekannt.
Die Umrüstung von "englische" auf "deutsche" Rückleuchten wurde der Kabelbaum für die Rückleuchten nicht sehr fachmännisch erledigt wie ich finde. Bis auf den Rückfahrscheinwerfer funktioniert aber alles (Das nicht funktionierende Rückfahrlicht steht schon so im TÜV-Bericht)
Zwischendurch wurde das Benzinpumpenrelais ausgetauscht und in den letzten Wochen wurden die Federbeine getauscht. Es wurden Weitec Dämpfer aus der GT-Serie verbaut. (3 sind z.Z. verbaut, den 4 gibts dabei. Ein Opfer der Wechselschicht mit wenig Freizeit, jeden Tag vor der Schicht ein Dämpfer...) Die Dämpfer sind nicht neu aber haben wenig gelaufen und sind 1 1/2 Jahr alt.
Noch ist der Wagen angemeldet und kann Probegefahren werden. Falls sich noch ein Unterstellplatz findet halte ich mir vor den Wagen nicht zu verkaufen. Es macht wirklich Spass den Wagen zu fahren und es ist ein unheimlicher Hingucker. Ein Scirocco für den Sommer mit Stil. Der DX macht auch Laune.
Fazit: Der Scirocco ist kein Neuwagen und hat seine Gebrauchsspuren. Im Rückblick auf sein Alter und die Laufleistung ist der Pflegezustand durchaus als ok zu bezeichnen. Der Wagen hat noch ein Jahr TÜV/AU. Ich will mit dem Wagen kein Geschäft machen. Es würde mich freuen wenn der Wagen in gute Hände kommt und nicht wegen dem Motor zerlegt wird. Es waren leider schon genug Anfragen wegen dem Motor da...
Preis: VB 500€
http://img252.imageshack.us/my.php?image=img0442lq4.jpg
Momentan hat Annchen noch ein Vorkaufsrecht! Wenn sie sich bei mir persönlich gemeldet hat (Telefon, ICQ) und sie den Wagen nicht haben will steht er offen zum Verkauf. Wer zuerst kommt malt zuerst
PS.: Auf dem Bild (so habe ich den Wagen gekauft) hat der Wagen noch den Dachgepackträger. Der gehört NICHT mit dazu und der Aufkleber Fahrerseite ist nicht mehr vorhanden.
Verkaufe '85er GTX (DX) Rechtslenker
- punchliner
- Benutzer
- Dateianhänge
-
- IMG_0001-1.jpg (150.23 KiB) 264 mal betrachtet
-
- Erfahrener Nutzer
- Benutzer
- Benutzer
- Benutzer