Hallo, ich bin gerade dabei mein Scirocco umzubauen.
Habe ein 1.8 16v KR Motor und 45 Weber.
Aber ich zerbreche mir seit Tagen den Kopf von welchemAuto ich die Zündung nehme(Verteiler). Vieleicht könnt ihr mir ja helfen.
Doppel-Weber
-
geggi
- Benutzer
Kauf Dir ein einzelnes, frei programmierbares Zündsteuergerät, ggf. gebraucht. Gitb de eine Vielzahl auf dem Markt. Den Unterdruck kannst Du über die Leitung zum Bremskraftverstärker abnehmen, falls dafür eine Funktion vorgesehen ist.
Übrigens wird bei der 16V Zündung auch der Unterdruck erfasst. Allerdings wird der dann elektronisch verstellt, das ist weit besser, als die Version über die Unterdruck - Stellgeschichte direkt im Zündverteiler.
Übrigens wird bei der 16V Zündung auch der Unterdruck erfasst. Allerdings wird der dann elektronisch verstellt, das ist weit besser, als die Version über die Unterdruck - Stellgeschichte direkt im Zündverteiler.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Alter16V
- Erfahrener Nutzer
Kannst einen vom polo umbauen lassen. Hab ich für mich auch machen lassen. Kannst dich bei interesse mal per FlaPo melden. Hätte evtl ein Angebot für dich...
[CENTER][...]und der Tod warf die Sense weg und sprang auf den Mähdrescher, denn es war Krieg![...]
Wahrscheinlich nur lustig, wenn man, so wie ich, selbst gern mit der Sense mäht...
Suche: 1.1 Lampropeltis triangulum elapsoides
-Nur futterfeste NZ, keine WF-
Hinweise und/oder Angebote sind immer gern gesehen
[/CENTER]
Wahrscheinlich nur lustig, wenn man, so wie ich, selbst gern mit der Sense mäht...
Suche: 1.1 Lampropeltis triangulum elapsoides
-Nur futterfeste NZ, keine WF-
Hinweise und/oder Angebote sind immer gern gesehen
[/CENTER]
- Stephan
Gibts auch von Salzmann, meine ich. Finde ich aber persönlich nicht so doll, weils ja irgendwo ein Rückschritt von der elektronischen Regelung in die Mechanik ist, der eigentlich nicht nötig ist. Natürlich ist es einfacher. Allerdings ist die Regelung natürlich bei weitem ungenauer, was die Möglichkeiten der Zündverstellung angeht, als die elektronische Version. Wenns um die Kosten geht, es die Variante mit dem unterdruckgesteuerten Verteiler eventuell billiger, ok.
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)
-
Blade210
- Neuer Benutzer
- 53B
- Erfahrener Nutzer