Sprit im Luftfilterkasten

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
schäfer
Benutzer
Sprit im Luftfilterkasten

Beitrag von schäfer »

Hi leutz,

bin soweit fertig mit dem Umbau von JH auf PL. Nachdem ich noch diverse Probleme beseitigt habt steht schon das nächste vor der Tür :-( . Nach einigen Startversuchen hab ich bemerkt das Sprit aus dem Luftfilterkasten tropft. Was nun? Geh mal schwer davon aus das da der Mengenteiler irgendwo undicht ist. Kann ich das beheben?

Gruß
Schäfer
zEUs
Benutzer

Beitrag von zEUs »

Kann sein, dass der Steuerkolben undicht ist, oder der MT einen Riss hat... Denn kannst Du mit einer Gusselektrode schweißen und den MT in eine Vitrine stellen :)))

Wenn Du einen neuen brauchst, schick mir Deine Adresse per PN, geht dann schnellstmöglich auf die Reise!

LG, zEUs
...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe, was ich sage?!?...
zEUs
Benutzer

Beitrag von zEUs »

Hi!

Mir ist noch eine Möglichkeit eingefallen. Ein Schlauch kommt ja von der Kurbelgehäuseentlüftung und geht zum Unterteil des Luftfilterkastens. Dort ist noch eine Abzweigung zum Kaltstartventil, welches beim Starten unter 15°C (bei falschem Thermozeitschalter auch unter 35°C) einspritzt. Vielleicht liegt in diesem System ein Fehler (Nebenluft etc.) vor.

Gleiches gilt für den Schlauch für die Luftumspülten Einspritzventile, vielleicht gelangt da der Spritt "umgekehrt" in den Luftfilterkasten...

LG, zEUs
...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe, was ich sage?!?...
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

Ich würde mal spontan raten auf Benzinschläuche vertauscht. Hin- und Rücklauf.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
zEUs
Benutzer

Beitrag von zEUs »

Aber irgendwie muss das doch in den Kasten kommen... Der ist ja soweit zum MT hin abgedichtet, außer halt der Steuerkolben...!?!
fox070
Erfahrener Nutzer
Beitrag von fox070 »

Der Schlauch unten am Luftfilterkasten (nicht Ansaugluft) geht zum Drucksprungschalter (KR) und schließt die Stauscheibe bei aktivierter Schubabschaltung kurz. Den Drucksprungschalter gibbet aber glaub ich beim PL nicht, da geht die Schubabschaltung etwas anders. Elektronisch über den Drucksteller irgendwie.

Wenn der Sprit tatsächlich unten rausläuft, dann muss die Suppe ja schon durch den Luftfilter geseicht sein. Der müsste dann ja pitsche patsche nass sein.

Kann es evtl. sein, dass der Sprit an der hinteren Seite irgendwo runterläuft? Alle Anschlüsse richtig druff? Kein O-Ring vergessen oder beschädigt? Sind die Anschlüsse am Membrandruckregler (oder Membrandruckspeicher) trocken? Leckt der Filter?

Gruß Maddin
[sigpic][/sigpic]
Sciroccokartei 2, 513

"Dem einen sein Genitiv ist dem anderen sein Dativ."
"Punkt, Punkt, Komma, Strich...son Käse brauch ich nich..."
schäfer
Benutzer
Beitrag von schäfer »

spritzu/rückleitung ist richtig angeschlossen
wo was rausläuft oder nass ist müsste ich erst mal schauen, aber gebauere infos kommen morgen.

schäfer
Antworten