Guten nabend mal ne kurze Frage wollte gern iner Winterpause mein rocco mal ein bisschen auf vordermann bringen jetzt nur die grosse Frage
1. Rostbläschen am Frontscheibenrahmen womit muss ich rechnen wenn die scheibe raus ist, Bläschen sind etwa 1,5 cm breit und gehen etwa 1 cm voner scheibe in Richtung Motorhaube
2.Kabelbaum voner ZE sieht aus als ob, er schon zig male geflickt wurde mit isoband.
3.Die Antriebswellenmanschette rechts ist leicht fettig muss die neu oder ist das normal weil links is sie noch trocken???
Was meint ihr dazu hoffe mal das einige von euch erfahrungen haben!
Winterpause
- SebastianGTX
- Benutzer
Winterpause
Gruss SebastianGTX
Audi 100 S4 2,8l (R.I.P)
Rocco GTX momentan im Aufbau
Golf 4 Pacific
Audi 100 S4 2,8l (R.I.P)
Rocco GTX momentan im Aufbau
Golf 4 Pacific
- 53B
- Erfahrener Nutzer
1. Das weisst du erst wenn die Scheibe raus ist, kannst aber mal mit einem Schrauberzieher schauen ob du "durch" kommst", wenn nicht schleifen und fertan drauf, spachteln und beilackieren. Kommst du durch ein Blech machen und verschweissen/verzinnen/verspachteln/lackieren
2. Den Kabelbaum würde ich keine beachtung schenken wenn alles sauber isoliert ist. Kannst allerdings die Kabel auch auspinnen und versuchen einen Schrumpfschlauch drüber zu ziehen, dann wäre das professionell isoliert. Isoband natürlich vorher entfernen.
Den Kabelbaum deshalb tauschen würde ich nicht, denke da steht Arbeit und Nutzen in keinem gesunden Verhältnis.
3. Wie ist das den nun gemeint? Eine Manschette muss fettig sein und zwar von innen.
Wenn die da trocken ist ist es scheisse, wenn sie aussenfettig ist gilt das gleiche. Wechseln solltest du sie wenn sie schon gerissen ist auf jeden Fall. Wenn sie spröde ist würde sie aber auch schon wechseln. Kommt ebend drauf an ob es nur kurz halten muss oder auf dauer.
2. Den Kabelbaum würde ich keine beachtung schenken wenn alles sauber isoliert ist. Kannst allerdings die Kabel auch auspinnen und versuchen einen Schrumpfschlauch drüber zu ziehen, dann wäre das professionell isoliert. Isoband natürlich vorher entfernen.
Den Kabelbaum deshalb tauschen würde ich nicht, denke da steht Arbeit und Nutzen in keinem gesunden Verhältnis.
3. Wie ist das den nun gemeint? Eine Manschette muss fettig sein und zwar von innen.
- Tobin
- Erfahrener Nutzer
also die manschetten sollten innen gut eingefetten sein, wenn sie aussen fettig sind, dann isse kaputt und sollte gewechselnt werden.
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1199899434[/SIGPIC]
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!
81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!
81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
- 53B
- Erfahrener Nutzer
- Benutzer