Hilfe zu scheinwerfer und grill

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
amoxX
Benutzer
Hilfe zu scheinwerfer und grill

Beitrag von amoxX »

:sorry: behandelt mich jetzt net zu hart, aber ich würd gern wissen was das für scheinwerfer sind.sehen alle mal besser aus als die die bei mir drauf sind und ob die an mein 2er gt passen.
für diese grillleiste interesiere ich mich auch weil diese die ganzen leuchten umschließt.machen ja nich alle.....
hab jetzt schon extremegoogle gemacht aber find nix :noidea:

Hoffe mir kann da wer weiter helfen.
Übrigens SCHÖNER ROCCO!!!!
Dateianhänge
pict2838nj4.jpg
pict2838nj4.jpg (148.4 KiB) 546 mal betrachtet
Gruß Jones!

Mein Anwalt hat mir geraten, keinen Kommentar betreffend meines Aufenthaltsortes zu machen...Sorry

[SIGPIC][/SIGPIC]
Maggus

Beitrag von Maggus »

Das sind original scirocco scheinwerfer von den ersten baujahren des 2ers mit gt ausstattung. Wenn du die mit halterung besorgst, kannst sie ohne Probleme montieren.
Sind halt alte scheinwerfer. Um die leuchtstärke anzupassen würd ich nen Relaissatz verbauen.

Gruss Markus
SCIROCCO GTI
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco, what else?
GTI Umbaufred 16V Aufbaufred
Getrieberechner
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Jepp! GT Scheinwerfer aus dem Baujahr 83. Gab es nur im Scirocco GT Serie und die Leiste ist die von Mattig. Diese ist aber aus GFK und die Qualität läßt meiner Meinung nach sehr zu wünschen übrig.

Solche Sachen baue ich lieber aus Metall zum anschweißen...auch wenn meine Version eher an der Kamei-Leiste orientiert ist. Aber auf die Blinker erweitert, könnte ich ja bei Gelegenheit auch mal eine Einschweißschablone machen...

Bild
53B
Erfahrener Nutzer
Beitrag von 53B »

Das Fahrzeug gehört Sciro666. Ihn kannst du genauer dazu befragen. Bei den Scheinwerfern musst du aber aufpassen das du keine aus den USA erwischt, sehen fast genauso aus sind aber der letzte Schrott.
Hatte die Scheinwerfer auch mal aber was du so nicht siehst ist das die Scheinwerfer versetzt sind, also das Zusatzfernlicht steht weiter raus. Das hat mich an den Scheinwerfern gestört und deshalb hab ich sie auch wieder verkauft.
amoxX
Benutzer
Beitrag von amoxX »

Also 83ér gt scheinwerfer....und bestimmt schwer ranzukommen.....
wenn mir jemand diese teile anbieten will BITTE MELDEN

naja gerade das sie weiter rausstehen gefällt mir:) und das sie schmaler sind.

@all eyez on me: bist du denn karosseriebauer????bzw könntest du so ne leiste basteln????
Gruß Jones!

Mein Anwalt hat mir geraten, keinen Kommentar betreffend meines Aufenthaltsortes zu machen...Sorry

[SIGPIC][/SIGPIC]
Vibes Scirocco II GT
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Vibes Scirocco II GT »

also gt scheinwerfer sind nicht so arg schwer zu bekommen ... sie sind um einiges seltener als die normalen das ist klar... hier im forum sind schon öffter welche im preis rahmen 50-120€ übern tisch gegangen wenn ich das richtig verfolgt habe.

ach und übrigens AEOM bastelt so ne leisten nicht er stellt sie her und verarbeitet sie ;) das ist kein basteln mehr ;)
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
Kennzeichen: FL-OP xxx

YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx

Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x

VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx

Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
amoxX
Benutzer
Beitrag von amoxX »

:danke2: aeom will so n teil haben :-) )
ne mal im ernst meinst du das ist möglich?

Thnks fürs feedback
Gruß Jones!

[SIGPIC][/SIGPIC]
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Klar! Hast PN!

Ich sag ja...komm einfach demnächst mal rum...da kann ich Dich so in die Grundkenntnisse mal einweihen. :zwinker:
Jürgens Rocco

Beitrag von Jürgens Rocco »

" ..... GT Scheinwerfer aus dem Baujahr 83 .... "

Stimmt so nicht ganz. Die gab es schon ab 02.1981 (beim 01.1981 Prospekt bin ich mir nicht sicher) bei den ersten 2er GT Modellen, warscheinlicher das sie schon 1982 durch die Breitband-Scheinwerfer ersetzt wurden. Es könnte sein das sie dann eine Zeit Wahlweise zu haben waren, bin mir da aber nicht sicher.

Grüße Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
Antworten