Fahrzeugkontrolle und deren Umfang

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Deeperstyles
Benutzer
Beitrag von Deeperstyles »

Das Lustigste bei mir war mal ne Kontrolle auf der Autobahn.
Da ham die die ganze Bahn zugemacht und alles über nen Parkplatz umgeleitet. Dachte mir schon das sie mich dann auch raus winken, gedacht, passiert... :hihi:
Als ich dann so raus rollte und auf die freundlichen Menschen zufuhren musste ich voll lachen weil die zwei die da standen sich schon fast auf den Boden legten um zu schauen ob unter dem Auto überhaupt noch Platz ist... :hihi:
Gut, damals war er auch noch was tiefer.
Bin dann ausgestiegen, die wollten nicht mal mehr den Schein sehen. Nur die Kollegen gerufen, sich die Karre angeschaut, nett mit denen gequatscht, eine geraucht. Zum Schluss hab ich mal gefragt ob sie nicht den Schein sehen wollten zwecks Kontrolle oder so.
Meint der eine so, ach ja, da war a noch was. Na dann zeigen sie mal!
Ich dem den gegeben, der guckt so, geht nach hinten, guckt aufs Nummernschild, kommt wieder, meint so, Stimmt ja alles, gute Fahrt. :hihi:

hab mich tot gelacht damals...
[SIGPIC][/SIGPIC]Gruß Dieter :wink:

´87 Rocco Komplettumbau

http://www.hrt-aao.de
http://www.streetracers.de.tp/?wid=4760
andymanone
Benutzer
Beitrag von andymanone »

Das machst Du keine zwei Mal ,
wenn sie Dich in Berlin rausziehen :lupe:

Keine Ahnung, hab den Eindruck das alle jetzt schnell
den "böse Autoschrauber Crash Kurs" durchgemacht haben :noidea:

...die Story mit dem Lufi-Kasten fand ich schon echt strange :crazy:

.. vor allen Dingen zweimal hintereinander !

andY
92´er original GTII-16V ATS Cup Friedrich Motorsport LC6V
87´er Rocco GTII JH ATS Cup Remus silber - abgemeldet/eingelagert
83´er Rocco II Kerscherumbau 45´er Doppel-Weber, 225´er BBS Tiefbett 150PS - schwarz - abgemeldet/eingelagert
TiCaL
Benutzer

Beitrag von TiCaL »

Hatte komischerweise auch seid einem jahr noch keine kontrolle. Auch als ich im april die felgen bekommen habe nicht.

Gruß: Rene
Achso übernächstes wochenende mal käffchen trinken? :hihi:
JH
..GT...II.
Erfahrener Nutzer

Beitrag von ..GT...II. »

Ja, also eine Kontrolle dieser Art habe ich auch noch nicht erlebt.

Seltsamerweise werde ich nie von der Polizei kontrolliert, das letzte Mal war 2001.
Mein Jetta sowie der Rocco sind so dezent, daß ich immer durchgewunken werde.
Vielleicht liegts auch an mir, weil seitdem ich keine Drogen mehr nehme und nicht mehr trinke so vertrauenserweckend ausschau :zahnlos:
90er Scirocco GT2 - das Biest :crazy: (Birocco auf Facebook oder http://www.birocco.com)
wieslein
Benutzer

Beitrag von wieslein »

Oh Mann, jetzt fangen die bei euch auch schon so an, wie sich bei uns die Polizisten schon immer verhalten... :kopfhaue:
84er Rocco GTX mit 112PS :hihi:
....und noch ein paar Gölfe...
andymanone
Benutzer
Beitrag von andymanone »

TiCaL hat geschrieben:Hatte komischerweise auch seid einem jahr noch keine kontrolle. Auch als ich im april die felgen bekommen habe nicht.

Gruß: Rene
Achso übernächstes wochenende mal käffchen trinken? :hihi:
Hi Rene,

Hab dich hier schon vermisst :wink:

@: :prost: kriegen wir hin !

Gruß,
andY
92´er original GTII-16V ATS Cup Friedrich Motorsport LC6V
87´er Rocco GTII JH ATS Cup Remus silber - abgemeldet/eingelagert
83´er Rocco II Kerscherumbau 45´er Doppel-Weber, 225´er BBS Tiefbett 150PS - schwarz - abgemeldet/eingelagert
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

Wenn ich sowas lese kann ich nur mit dem Kopf schütteln... :crazy:

Der freundliche Polizeibeamte in einer Fahrzeugkontrolle hat am Auto nix zu zerlegen, da ist er nämlich nicht kompetent genug dazu.
Er kann allerdings bei begründetem Verdacht eine Fahrzeugüberprüfung durch TÜV/Dekra anordnen und die Weiterfahrt untersagen.
Die Begründung sollte man sich aber schriftlich geben lassen sonst ist es schwierig hinterher seine Kosten erstattet zu bekommen (Leihwagen, etc).
Denn wenn der Prüfer etwas finden will dann findet er auch was, notfalls irgendwelche Kratzer am Querlenker oder ähnlich.

Ich hatte selbst schon den Fall das der freundliche Beamte unbedingt die ABE für meinen originalen GTII Heckspoiler sehen wollte :rotfl: ...soviel zur technischen Kompetenz unserer Polizei :hihi:

Die beste Art und Weise durch eine Kontrolle zu kommen ist....Freundlich die Tageszeit sagen und ansonsten....Fresse halten....

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
FF81
Erfahrener Nutzer
Beitrag von FF81 »

Ich habe mittlerweile soviel polizeiliche Willkür erlebt dass es für 2 Leben reicht, die härteste Nummer hatte ich hier ja mal geschildert wo die den Audi meines Kumpels trotz eingetragenden Supersport Gewinde sichergestellt hatten. Komplett zerlegt. Unterlagen verloren, Gegengutahcten nicht anerkannt trotz fehlerhaften Gutachtens des polizeilichen Gutachters. Vor Gericht verloren, Auto stillgelegt, 4800Euro Strafe, Standgebühren und Gerichtskosten. Haftpflicht zahlt nicht da einen KFZ-Haftpflicht nur dann zahlt wenn das Auto verkehrssicher ist.

Also bevor man gegen irgendeine Geschichte einspruch einlegt immer erst überlegen, obs in Deutschland nicht besser ist einfach zu zahlen und die Klappe zu halten...
emissary
Beitrag von emissary »

Oh Mann da bin ich ja froh, dass die Kollegen in grün im Essener Süden jedesmal erfreut sind, mich zu sehen, denn viele von denen finden den Scirocco echt klasse...

Von daher bleib ich meist unbehelligt, das meiste an meinem Wagen ist ja auch original...
Wenn überhaupt dann bleiben die kurz hinter mir, fahren dann neben mir und gucken (vermutlich um zu schauen ob ich etwas verändert habe) sich den Wagen an, denn soweit ich weiß bin ich hier im Süden einer von nur dreien die hier rumdüsen...
[SIGPIC][/SIGPIC]

Im Alltag: 1990er GT2 - Royalblau LA5U - GT Scheinis, ATS Cup 7x15 ET28 - JH - 95PS

Für den Sommer: 1988er GTX 16V PL - Zender Z400 - erstrahlt nun in viperngrün

blog.scirocco-essen.de
www.sciroccorudel-ruhrpott.de
Jetzt auch auf Facebook...
dave_griebel
Erfahrener Nutzer
Beitrag von dave_griebel »

Ich hab mit den Jungs eignetlich auch nur komische erfahrungen gemacht.

einmal hielten sie sie mich auf der A8 an, wie ich vom snowboarden kam.
Die erste Frage ist: Warum hält man einen nagelneuen 1er BMW an um ca 17:00 an?
Die zweite ist: Warum spricht man mich auf englisch an? der wagen hat ja nicht umsonst ein großes M auf dem Kennzeichen
Die dritte ist: Warum muss ich keinen alkoholtest oder sowas machen, nix in die augenleuchten etc...aber mein karren wird komplett incl. gepäck zerlegt...die ham sogar die kippenschachtel ausgelehrt.

komische leute...

aber die anrede "Hello, bäväriän Bolies" war einfach nur zum lachen
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]86er Scirocco Scala JH 80000 km (01|07|2007)[/CENTER]
[CENTER]88er Lotus Excel SE [/CENTER]
[CENTER]93er Toyota Carina E GLI [/CENTER]
Antworten