Kalter Motor JH fährt sich voll ruckelig
- Held_der_Welt
- Benutzer
Wenn mein Motor kalt ist und ich dann losfahr kommt es mir so vor als wenn er nicht genug Sprit bekommt oder zuviel und sich verschluckt. Er ruckelt kurz und dann läuft er wieder normal. Das ganze tritt nur beim Fahren auf. Sonst isser nur manchmal am sägen, was ja wohl beim jh fast normal ist... was kann das sein? Sobald man ein paar meter hinter sich hat (ca. 2 - 3 tausend) läuft er super. Die Kerzen hab ich schonmal gewechselt, den Verteiler auch. Bin ein bisschen ratlos wasses noch sein kann...
- Thommy
- Erfahrener Nutzer
Ahoi,
die Suche gibt dazu sicherlich noch ein paar Informationen her.
Ich tippe vorerst auf Warmlaufregler oder Zusatzluftschieber.
Grüße, der Thommy
die Suche gibt dazu sicherlich noch ein paar Informationen her.
Ich tippe vorerst auf Warmlaufregler oder Zusatzluftschieber.
Grüße, der Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
, original Gamma-Radio
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
- cxspark
Also ein richtig eingestellter JH sägt nicht.
1. Bei warmen Motor Leerlaufdrehzahl einstellen und dabei CO abgeleichen
2. Mit Spiritus Tank von evtl. Wasser befreien
1. Bei warmen Motor Leerlaufdrehzahl einstellen und dabei CO abgeleichen
2. Mit Spiritus Tank von evtl. Wasser befreien
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL
- Held_der_Welt
- Benutzer
Es kann sein, dass Wasserrückstände (Blasen) im Kraftstoffsystem hängen. Die gehen nicht durch die Düsen. Mit Spiritus im Tank werden diese Wassermengen gebunden und verbrannt. 1 L auf den vollen Tank passt, reinigt das System nebenbei.
Ich hatte auf dem IKEA-Treffen auch schonmal einen Scirocco, der warm toll lief.
Da war die Leerlaufdrehzahl aber so niedrig, dass dauernd das LL-Anhebungsventil aktiv war. Logisch, dass im kalten Zustand der Motor dann nicht mehr untertsützt werden konnte.
Sägen ist typisch für falsche Einstellung des LL/CO.
Ich hatte auf dem IKEA-Treffen auch schonmal einen Scirocco, der warm toll lief.
Da war die Leerlaufdrehzahl aber so niedrig, dass dauernd das LL-Anhebungsventil aktiv war. Logisch, dass im kalten Zustand der Motor dann nicht mehr untertsützt werden konnte.
Sägen ist typisch für falsche Einstellung des LL/CO.
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL
- Turbocamel
- Benutzer
- Benutzer
- Benutzer
- Benutzer
- Held_der_Welt
- Benutzer