Angel Eyes

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

Naja,

Mir gefallen die Corri-Scheinis nicht.

Wenn ich ne Corrado-Optik will, kauf ich mir nen Corrado.

Gruß Oli
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Staatsfeind Nr.1 »

Ja ich würd dann schon gern die Blinker drin lassen.Kannst du irgendwo nen bild mit maßen herbekomm für die einbaurahmen??Oder hat die zufällig einer gebaut und kann nen bild mit maßen machen??Dann bau ich mir die nach.Muss ich dann auch zum TÜV damit und die eintragen lassen??
Grüße aus Schleswig-Holstein :wink:

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

Hab leider nichts dazu, musst es halt einfach mal drauf los versuchen... :zwinker:

Glaub zum Tüv muss man nicht, da sie ja ein E Zeichen haben...
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
53B
Erfahrener Nutzer
Beitrag von 53B »

Also Blinker mit Corrado Scheinwerfern gehen wenn man die Blinker in die Gehäuse der Corrado Scheinis schraubt. Wenn man das mit einem Rieger Grill fahren möchte muss man den extra anspassen was garnicht so einfach ist. Hab das ganze Spiel schon mit gemacht. Bilder dazu gibts im Biete.
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer

Ja nur was muss ich da zurecht schneiden oder schweißen??Muss ich nen komplett neuen rahmen machen??

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer

Mir lässt es keine Ruhe.Ich will unbedingt mal die Corri scheinis in meinem wagen einbauen.Ich weiss nur net,was und wie ich die blinker festmaclen soll.Muss ich dann vom Rocco SCheinirahmen die blinker samt halter abflexen oder wie geht das.Ne genauere Beschreibung wäre sehr nett.

Die Corri scheinis isnd ja uach schräg.Muss man die dann irgendwie "begradigen" oder komm die so "schief" an die karosse

Sciro666
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Sciro666 »

@Rocco-GT2

Hmm meine Angeleyes sehen etwas anders aus als Deine... Gibt es da verschiedene?

Bild
Bild
Scirocco III 2.0 TSi
DSG :cop:
:wink:
rocco-olli
Erfahrener Nutzer

Beitrag von rocco-olli »

@Sciro666

Hast du die? http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... 0168363895

Woher hast du sie, und wieviel hast du bezahlt mit Zoll, Versand und so Krämpf?

Deine sehen :geil: aus. Nur deine blauen Standlichter lenken die Grünen noch mehr auf dein Auto. Würd das nicht machen weil die Scheinis ja eh nicht erlaubt sind ;-)

An die die sie verbaut haben: Gabs schon mal Probleme mit TÜV Rennleitung usw?

Wenn der Preis passt wär ich vielleicht bei ner Sammelbestellung dabei.
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
53B
Erfahrener Nutzer
Beitrag von 53B »

Staatsfeind Nr.1 hat geschrieben:Mir lässt es keine Ruhe.Ich will unbedingt mal die Corri scheinis in meinem wagen einbauen.Ich weiss nur net,was und wie ich die blinker festmaclen soll.Muss ich dann vom Rocco SCheinirahmen die blinker samt halter abflexen oder wie geht das.Ne genauere Beschreibung wäre sehr nett.

Die Corri scheinis isnd ja uach schräg.Muss man die dann irgendwie "begradigen" oder komm die so "schief" an die karosse
Brauchst erstmal den Grill, der gleicht das alles schon aus und verbessert auch noch die Aerodynamic. Dann kannst du die Blinker an die Scheinwerfer schrauben. Für die Scheinwerfer musst du garnicht soooo viel machen, musst nur etwas Platz schaffen, Löcher in den Schlossträger bohren und einen Gegenhalter anschrauben das die Scheinwerfer nicht nach hinten durch fallen. Der Grill fixiert sie nach vorne.
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

@Pitze: Ja, es gibt Unterschiede. Es gibt ne alte und ne neue Ausführung:

Die alte hat so zu sagen 2 Reflektoren. Hier mal ein Bild, wo ich einen von meinen, den es mir zerschmort hat zerlegt und repariert hab. Darauf sieht man die zwei Reflektoren.

Bild

Der vordere ist für die H4 Birne. Von hinten wird durch 2 Standlichtbirnen das Licht am vorderen Reflektor vorbei geleitet. In der Scheibe ist ne Riffelung, wodurch das Licht am Rand (Leuchtring) besser gebrochen wird.So entsteht der "Leuchtring".

Die neueren haben nur noch einen Reflektor. In der Riffelung am Rand sitzen oben und unten 2 LED's, die nach links und rechts leuchten. So entsteht hier der Leuchtring. Leider kann man bei den neuen die LED's schlecht wechseln, wenn sie kaputt sind. Außerdem find ich die Ausleuchtung schlechter als bei der älteren Ausführung. Der ältere Scheinwerfer selbst hat auch durch den kleineren Reflektor ne andere Optik.

Durch die Unterschiede, die ich teilweise als Vorteile sehen, vor allem wegen der meiner Meinung nach besseren Auslauchtung bevorzuge ich die ältere Ausführung. Deshalb hab ich auch noch solche auf Lager, falls mir welche kaputt gehen. Von den neueren hab ich auch noch 2, die aber momentan bei Dirk sind...
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
Antworten