brauche einen rat

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Stoke
Benutzer
Beitrag von Stoke »

hast du evtl. NUR wasser drauf? keine kühlflüssigkeit? stichwort, heraufsetzung des siedepunktes!
Mfg der Nico :wink:
Bild
´87er GTX mit JH, Automatik, Servo, ZV, SSHD
[CENTER]Der schlimmste Feind des Scirocco ist sein Vorbesitzer!:kopfhaue:
[/CENTER]
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

Du hast also eine gebrauchte Pumpe gegen ein gebrauchte getauscht?
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Staatsfeind Nr.1
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Staatsfeind Nr.1 »

Soweit ich weiss,hat angeblich die Wasserpumpe eine sollbruchstelle.Nach geraumer zeit geht die dann gern mal kaputt.Also wenn meine die erste war,dann hat die stolze 17 jahre und 250tkm gehalten.Aber innerhalb von 300m kochend heiß??Hab das mal in nem anderen forum gelsen,da find dan aufeinmal der krümmer an zu glühen.Nch wechler strecke kann ich net sagen.es hing aber damit zusamen,dass die Zündung/Steuerzeiten net stimmten.Das kann dann nur noch bei dir der Fall sein.Kleiner tip,den ich auch mal bekommen hab.Nimm eiweiß von einem ganz normalen ein.Das setzt den siedepunkt auch etwas herauf.Ist aber keine dauerlösung.
Grüße aus Schleswig-Holstein :wink:

Scirocco 2 GT2,LC6V,95PS,Fächerkrümmer,Nockenwelle,bearbeiteter Zylinderkopf,70mm Tieferlegung,Vorn 7x14" ET 15 mit 185/50 R14,hinten 8x14" ET 25 mit 195/45 R14,elektrische Fensterheber,ZV,Weiße Rückleuchten,GT Scheinwerfern,Friedrich Motorsport ESD,weiße Tachofolien,30er Sportlenkrad,Scirocco Schriftzug im Seitenspiegel,Lederausstattung,Sitzheizung
[SIGPIC]hintenlinks.jpg[/SIGPIC]
rocco 77
Benutzer

Beitrag von rocco 77 »

Hallo,
Danke für eure tips. habe ein kleinen riss im zylinderkopf.
mfg..rocco 77
Günni

Beitrag von Günni »

rocco 77 hat geschrieben:Hallo,
Danke für eure tips. habe ein kleinen riss im zylinderkopf.
mfg..rocco 77

Als ich vorhin auf dem Heimweg war, habe ich mal kurz über dein Problem nachgedacht und das einzige was mir einfiel war, das der Zylinderkopf einen Riss hat, da ja alles andere neu war. :lol:
Stephan

Beitrag von Stephan »

Moin,
das heißt dann also vermutlich, dass der Motor nicht überhitzt war, sondern Die Gase aus dem Brennraum ins Kühlmittel geblasen hat. Dadurch so es dann wie kochen aus.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Günni

Beitrag von Günni »

Es kommt wohl eher darauf an wo der Riss ist, denn es ist tatsächlich so, das das Wasser innerhalb kürzester Zeit anfängt zu kochen, hatte das auch schon mal an einem 75PS Versagermotor... :hihi:
53B
Erfahrener Nutzer
Beitrag von 53B »

Die Verbrennungstemperatur beträgt ja 2000-2500°C. Wenn die also aufs Wasser übergreift, könnte das schon sein.
Antworten