Fahrzeugkontrolle und deren Umfang
-
zEUs
- Benutzer
Hi!
Grundsätzlich kannst Du Dich beschweren, Freundlichkeit und Bürgernähe wird, denke ich auch in Berlin, groß geschrieben. Eine Stunde halte ich für total überzogen...
Deine Schilderungen klingen so, als wärst Du einem TÜV-Prüfer untergekommen, jedoch dauert eine Hauptuntersuchung keine volle Stunde.
Abgesehen davon kannst Du Dir eine Bescheinigung aushändigen lassen, falls Du eine "Entschuldigung" für den Arbeitgeber brauchst.
Meine Meinung zu der Geschichte:
Ich würde mich freuen, wenn ich mal so einem "Kollegen" unterkomme. Das Fahrzeug muss der Serie bzw. den Eintragungen im Fahrzeugschein / ABE's / Typgenehmigungen entsprechen. Wenn einer so eine Kontrolle anfängt, soll er sie auch durchziehen. Nummer vom Kat / Gruppe A, Druckminderer, Motorkennbuchstaben überprüfen, auch den Luftfilterkasten kann er gerne zerlegen (ich würde keinen Finger rühren!!!), darüber befindet sich der Mengenteiler :)
Kaum auszudenken, welche Verantwortung der nette Polizist trägt, wenn er Dich fahren lässt, "alles in Ordnung" und 500 Meter weiter passiert das Unglück aufgrund eines technischen Defekts...
Kurz um: Entweder ich checke sicherheitsrelevante Bereiche (Bremsen, Lenkung, Fahrwerk, Beleuchtung) oder (auch nur bei begründetem Verdacht) ALLES, dann aber auf einer Bühne beim TÜV/DEKRA.
Begründeter Verdacht: Schleifspuren an den Reifen / Radhäusern, Lautstärke erheblich zu hoch, Stinkt nach HC trotz Kat, 28er Lenkrad ohne Servo mit 215 etc.
Kurz um: Kirche im Dorf lassen, für die Hauptuntersuchung ist der TÜV zuständig.
Ich hätte noch etwas kätzerisch gefragt, ob er Dir 'ne neue TÜV-Plakette klebt :)
LG, zEUs
Grundsätzlich kannst Du Dich beschweren, Freundlichkeit und Bürgernähe wird, denke ich auch in Berlin, groß geschrieben. Eine Stunde halte ich für total überzogen...
Deine Schilderungen klingen so, als wärst Du einem TÜV-Prüfer untergekommen, jedoch dauert eine Hauptuntersuchung keine volle Stunde.
Abgesehen davon kannst Du Dir eine Bescheinigung aushändigen lassen, falls Du eine "Entschuldigung" für den Arbeitgeber brauchst.
Meine Meinung zu der Geschichte:
Ich würde mich freuen, wenn ich mal so einem "Kollegen" unterkomme. Das Fahrzeug muss der Serie bzw. den Eintragungen im Fahrzeugschein / ABE's / Typgenehmigungen entsprechen. Wenn einer so eine Kontrolle anfängt, soll er sie auch durchziehen. Nummer vom Kat / Gruppe A, Druckminderer, Motorkennbuchstaben überprüfen, auch den Luftfilterkasten kann er gerne zerlegen (ich würde keinen Finger rühren!!!), darüber befindet sich der Mengenteiler :)
Kaum auszudenken, welche Verantwortung der nette Polizist trägt, wenn er Dich fahren lässt, "alles in Ordnung" und 500 Meter weiter passiert das Unglück aufgrund eines technischen Defekts...
Kurz um: Entweder ich checke sicherheitsrelevante Bereiche (Bremsen, Lenkung, Fahrwerk, Beleuchtung) oder (auch nur bei begründetem Verdacht) ALLES, dann aber auf einer Bühne beim TÜV/DEKRA.
Begründeter Verdacht: Schleifspuren an den Reifen / Radhäusern, Lautstärke erheblich zu hoch, Stinkt nach HC trotz Kat, 28er Lenkrad ohne Servo mit 215 etc.
Kurz um: Kirche im Dorf lassen, für die Hauptuntersuchung ist der TÜV zuständig.
Ich hätte noch etwas kätzerisch gefragt, ob er Dir 'ne neue TÜV-Plakette klebt :)
LG, zEUs
...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe, was ich sage?!?...
- Mindhack
- Erfahrener Nutzer
ihr immer mit euren Kontrollen...
irgendwas macht ihr falsch...
ich wurde komischerweise noch NIE in den letzten knapp 2 Jahren mit dem Rocco angehalten, obwohl schon einige Male vor und hinter mir die Polizei gefahren ist...auch wenn ich demonstrativ bei 60 km/h in den 2ten schalte
wenn sie am Fahrbahnrand stehen...nix 
ich wurde komischerweise noch NIE in den letzten knapp 2 Jahren mit dem Rocco angehalten, obwohl schon einige Male vor und hinter mir die Polizei gefahren ist...auch wenn ich demonstrativ bei 60 km/h in den 2ten schalte
Gruß Sören 
[sigpic]Mein Rocco[/sigpic]
Scirocco 2 GTX, Bj.'89 JH, 205.000km
[sigpic]Mein Rocco[/sigpic]
Scirocco 2 GTX, Bj.'89 JH, 205.000km
- zebbel
- Erfahrener Nutzer
Also mit der Polizei hatte ich auch noch nie Stress. Die haben mich einmal rausgewunken wo sie jeden rausgewunken hatten. Hat man aber sehr schnell gemerkt das sie keinen Bock hatten. Der hat mich gefragt ob ich ne ABE für die Gurte habe. Ja will gerade zum Handschuhfach langen. Och du lassmal ich weiß das es das gibt. Fertig war die Kontrolle. Aber ansonsten haben die mich noch nie angehalten.
Gruß David
[SIGPIC][/SIGPIC]
89er GTX mit DH-JX---früher als gewollt in Restauration
86er GTX mit EX---Alltagswagen
86er GTX mit DX---Schlachtopfer
90er GTII mit JH---noch zusammen
[SIGPIC][/SIGPIC]
89er GTX mit DH-JX---früher als gewollt in Restauration
86er GTX mit EX---Alltagswagen
86er GTX mit DX---Schlachtopfer
90er GTII mit JH---noch zusammen
- andymanone
- Benutzer
ihr Glücklichen !
....es erwischt eben immer die Falschen
ihr Glücklichen !
....es erwischt eben immer die Falschen
92´er original GTII-16V ATS Cup Friedrich Motorsport LC6V
87´er Rocco GTII JH ATS Cup Remus silber - abgemeldet/eingelagert
83´er Rocco II Kerscherumbau 45´er Doppel-Weber, 225´er BBS Tiefbett 150PS - schwarz - abgemeldet/eingelagert
83´er Rocco II Kerscherumbau 45´er Doppel-Weber, 225´er BBS Tiefbett 150PS - schwarz - abgemeldet/eingelagert
- Chris80
- Erfahrener Nutzer
- Erfahrener Nutzer
Die Kontrolle ist ja mal übel 
Ich fahr jetzt zwar n bissle weniger als ein Jahr Rocco, aber angehalten haben sie mich noch nie......auch nicht zu 125er-Zeiten.
Obwohl ich jeden Tag 50km zur Arbeit fahr.
Hab noch nie mit der Polizei geredet, bin quasi noch völlig jungfräulich
Aber ich wills mal nicht beschreien
Ich fahr jetzt zwar n bissle weniger als ein Jahr Rocco, aber angehalten haben sie mich noch nie......auch nicht zu 125er-Zeiten.
Obwohl ich jeden Tag 50km zur Arbeit fahr.
Hab noch nie mit der Polizei geredet, bin quasi noch völlig jungfräulich
Aber ich wills mal nicht beschreien
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
[sigpic]http://img840.imageshack.us/img840/49/6 ... 359100.jpg[/sigpic]
-
Anfänger
- Benutzer
Ich musste mal mitten in der Nacht (wollte einen Kumpel vom Zug abholen) an einer unbeleuchteten Bushaltestelle anhalten. (Zivilfahrzeug der Polizei war hinter uns) Wir waren zu dritt im Auto. Der ein Polizist kam zu mir, der andere blieb ein paar Meter vom Wagen weg und hatte die Waffe entsichert und grifbereit! Alle aussteigen, nacheinander und langsam war angesagt. Dann mussten wir die Taschen leeren, Beine breit und Hände aufs Dach. Dann alle gefiltzt, den Wagen komplett auseinandergenommen (Rucksäcke ausgekippt, Handschuhfach in den Beifahrerfußraum geleert etc. etc.). Dann Papiere gecheckt und gute Weiterfahrt gewünscht. Ich dachte toll, dass ich jetzt mein Auto im dunkeln aufräumen kann!!! Das war echt toll! Sonst aber nur ein oder 2 mal angehalten worden und da wahren alle Bu...n nett und es ging alles gut über die Bühne.
Rechtschreibfehler sind ein Ausdruck persönlicher Kreativität. Wer sie jedoch findet, darf sie behalten. 
- Rocco-GT2
- Erfahrener Nutzer
Bin bisher auch nur am Wörthersee angehalten worden und da fanden sie nichts 
Sonst haben die Polizisten bei mir in der Gegend zum Glück keine Ahnung von der Materie und machen extrem selten kontrollen...
Sonst haben die Polizisten bei mir in der Gegend zum Glück keine Ahnung von der Materie und machen extrem selten kontrollen...
Gruß Robert 
[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
[SIGPIC][/SIGPIC]
Umbaustory auf 1,8T GT28 RS
1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell...
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
- andymanone
- Benutzer
Wo wohnst Du nochmal ???Rocco-GT2 hat geschrieben: Sonst haben die Polizisten bei mir in der Gegend zum Glück keine Ahnung von der Materie und machen extrem selten kontrollen...
Ich glaub ich muß umziehen
andY
92´er original GTII-16V ATS Cup Friedrich Motorsport LC6V
- Tobin
- Erfahrener Nutzer
hm.. is schon krass, warn wohl a bissl frustirert
früher ham die bei mir immer gemeckert das 2punkt gurte nich zulässig sin un blabla,
wurde jetz schon öfters auf gefhalten und es wird noch ned mal gefragt ob des auch alles so is wie es sein soll, nur halt der standart spruch alkohol und drogen.
früher ham die bei mir immer gemeckert das 2punkt gurte nich zulässig sin un blabla,
wurde jetz schon öfters auf gefhalten und es wird noch ned mal gefragt ob des auch alles so is wie es sein soll, nur halt der standart spruch alkohol und drogen.
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1199899434[/SIGPIC]
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!
81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!
81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)