Elektronik

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
zEUs
Benutzer

Beitrag von zEUs »

Spannungsspitzen machen sich gerne bei fehlerhaften Masseverbindungen (Batterie - Karosse - Getriebe - Motorblock - LiMa) breit...

Eine kalte Wendel ist starr, eine heiße flexibel, eine mit zu wenig Saft versorgte Wendel ist "sowas dazwischen", also "instabil" und verbraucht viel Strom. Relais für Fernlicht, X-Kontakt Entlastungsrelais, Fehler am Lichtschalter, wackelndes Leuchtmittel / Scheinwerfer, Scheinwerfergehäuse dicht?

LG, zEUs

p.s. => Technikforum?
...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe, was ich sage?!?...
DC Tuning
Benutzer
Beitrag von DC Tuning »

was sagt ihr dazu was ich nich geschrieben habe ??
danke für die guten tipps ich hab denn fehler gefunden !!!
Stephan

Beitrag von Stephan »

Dann lass uns an deinen Erkenntnissen doch mal teilhaben. Woran lag es???
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

Mich würds auch interessieren. An was lag es?
Gruß Robert :wink:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Umbaustory auf 1,8T GT28 RS

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
2004er Audi S4 Cabrio 4,2l -> Alltagsfahrzeug mit ICOM JTG Autogas Anlage
DC Tuning
Benutzer
Beitrag von DC Tuning »

das pluskabel war an beiden lampen an eines kleinen stelle offen und immer wenn es dann an die karoserie kam sind mir die birnen kapput gegangen !
jetzt hab ich aber noch ein problem ... immer wenn ich aufs gass geh werden meine lampen heller aber wenn ich die heizung auf 3 stell heckscheibenheizung und nebelschluss leucht an machen und dann aufs gass gehe passiert das nit alos ich vermute das ich ne überspanung habe aber wo kann die herkommen ???
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

Ich glaub eher du hast zu wenig Strom!

D.h. wenn du Gas gibst liefert die Lima genügend Strom um die Lampen mit voller Kraft leuchten zu lassen. Wenn Lüftung, Nebelschlussleuchte usw. an sind fällt das nur nicht auf, weil die auch noch genügend Strom brauchen.

Überprüf mal die Pole an der Batterie, sowie auch die Kabel an den Polen, ob die abgeknickt sind und der Querschnitt dadurch verringert wurde. Wenn du das noch nicht gemacht hast.

Es könte auch der Regler der Lima mit den Kohlen dran sein, wenn die unten sind liefert sie auch nicht mehr den Nennstrom...

Leuchtet die Batterie Kontrolleuchte ab und zu sporadisch auf?

[SIGPIC][/SIGPIC]

1992er Scirocco GT2 1,8T-GT28RS --> Tuningobjekt und ganz schön schnell... :cop:
DC Tuning
Benutzer
Beitrag von DC Tuning »

ja die leuchtet ab und an mal auf aber sehr selten !!aber die ölduckleuchte flackert immer und ich hab genügent öl und der öl druck stimmt auch !!
ich weiß nit woher es kommt !!
Rocco-GT2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Rocco-GT2 »

Wenn die Batteriekontrolle sporadisch aufleuchtet könnte es natürlich an der Lima oder an dem Regler mit den Kohlen der Lima liegen. den regler könntest mal wechseln, er kostet glaub um die 15€. Oder mal die Kohlen raus schrauben und anschauen. Beim Rocco kommt man da ja gut ran...

Die Ölkontrolle kann flackern, wenn einer der Geber nen Schuss hat. Die kannst auch mal überprüfen. Es sind beim JH 2 Stück. Einer am Ölfilterflansch und einer glaub am Block, bzw Zylinderkopf...

[SIGPIC][/SIGPIC]

Stoke
Benutzer
Beitrag von Stoke »

Jup, der eine sitz auf dem Ölfilterflansch (1,8 bar-Schalter, die leuchte kommt, wenn bei einer konstanten Drehzahl über 2000 der Druck unter 1,8 bar fällt)-->gelbes Kabel, der andere sitzt in FAHRTRICHTUNG links am Kopf (0,3 bar-Schalter, die leuchte kommt, bzw. blinkt solange der Öldruck im Leerlauf nicht über 0,3 bar kommt)-->blaues Kabel!
Wie sie zu prüfen sind steht im JHIMS auf Seite 221, genauso ist das alles hier dort nachzulesen! Habs heute grad erst gehabt!

Ausserdem könnte es sein, dass ein Kabelbruch in den Zuleitungen (gelb und blau) vorliegt! Würde deiner Symptomatik entsprechen!
Mfg der Nico :wink:
Bild
´87er GTX mit JH, Automatik, Servo, ZV, SSHD
[CENTER]Der schlimmste Feind des Scirocco ist sein Vorbesitzer!:kopfhaue:
[/CENTER]
Antworten