leistung durch mehr verdichtung

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Angel
Sehr erfahrener Nutzer
Beitrag von Angel »

ich hab die so ein und aus gebaut. kann mich aber noch erinnern, dass das ziemlich fummelig war und ich am ende nicht sicher war, ob die richtig sitzen. also lieber das werkzeug kaufen.

@53b: deine aussagen sind sicher korrekt, kamen aber in meinem fall nicht in frage. das war ein absolutes low cost projekt, weil mein alter motor massig öl verbraucht hat. und für ne winterschlampe, würd ich den motor auch nicht mit den teilen die du genannt hast aufbauen. mal sehen in 2-3 jahren bau ich wieder was, wenn ich kein armer student mehr bin :hihi:

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
53B
Erfahrener Nutzer
Beitrag von 53B »

Finanziell ist bei mir auch gerade die Luft raus, jedenfalls wandert das Geld erstmal in andere Projekte.

Zum Schaftis rausziehen hab ich immer eine Zange genommen. Zum reindrücken eine 11 oder 12 Nuss? Irgendwas kleines halt, musst ebend schauen was schön auf dem Metallring aufliegt. War vielleicht auch ne 9ner oder 10ner. Hab echt keine Ahnung mehr. :hihi:

@Angel: Ist ja klar, irgendwo muss man mal anfangen. Ich werde für meinen Teil mein Lager komplett auflösen. Wird dazu aber auch bald einen Thread geben. Denke mal so mitte November gehts los, dann sind die meisten Roccos trocken gestellt und die Leute wollen basteln.
iroc16v

Beitrag von iroc16v »

ok dann werde ich das nächste woche machen wenn ich eh im geschäft bin. will dann die ventile einschleifen den kopf planen und die abgebrochenen stehbolzen erneuern :wuetend: mfg
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt :hihi:

Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
Angel
Sehr erfahrener Nutzer
Beitrag von Angel »

>>Finanziell ist bei mir auch gerade die Luft raus,

nur eben, dass in deinen schon wesentlich mehr geflossen ist :hihi: hab grad vorhin eine kiste mit teilen gereinigt und katalogisiert. 2 hab ich dann noch + die poloteile. ich schau auch, dass ich diesen winter so viel wie möglich zeug, dass ich nimmer brauche los werde

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
53B
Erfahrener Nutzer
Beitrag von 53B »

Eigentlich brauch ich verdammt viel nicht mehr, aber bevor ich anfange die Sachen zu verschenken liegen sie ebend noch ein weilchen.
Angel
Sehr erfahrener Nutzer
Beitrag von Angel »

wenn du dann mit dem verschenken anfängst meld dich bei mir :hihi:

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benjamin Franklin
53B
Erfahrener Nutzer
Beitrag von 53B »

Hättest du wohl gerne, ich glaube wenn ums verschenken geht meldet sich alle welt bei mir. :hihi: Aber soweit wirds wohl nie kommen.
Angel
Sehr erfahrener Nutzer
Beitrag von Angel »

:cry: :hihi:

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benjamin Franklin
iroc16v

Beitrag von iroc16v »

so bevor ich hier nen neuen thread auf mache puste ich die staubschicht von diesem hier. es sind ein paar neue fragen aufgekommen und zwar ab welcher verdichtung muß ich eigentlich super-plus tanken und muß ich eigentlich? hat der golf 2 GTI also der pf nen klopfsensor und wenn ja wo? und was ist ein DX motor mit 80 Tkm wert? mfg
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt :hihi:

Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
DocDulittel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von DocDulittel »

Moin,

das kann man nicht so pauschal sagen.

ZB. der PV = Verdichtung 10,0 Digifant 95 ROZ
EV = Verdichtung 10,0 K Jet 98 ROZ

Wenn du den Zündzeitpunkt etwas zurück nimmst, dann kannst du den EV auch mit 95 ROZ fahren.

Ich glaube der PV (Digifant) hat einen Klopfsensor.

Ich habe einen kompletten EV für 1€ ersteigert :gruebel:
Dafür kann man aber auch 250€ hinlegen. Das selbe gilt wohl auch für nen DX
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.

Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Antworten