Servopumpe undicht?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
RCV
Sehr erfahrener Nutzer
Servopumpe undicht?

Beitrag von RCV »

Tach,

ich bemerkte da neulich son paar geile Ölflecken aufm Boden unterm Rocco :geil:

Es scheint Servoöl zu sein! Und zwar ist ja die Servopumpe an sonem Halter angeschraubt, genau unten an dem Halter hängt manchma n Tropfen.

Von oben sowie unten kann ich nix erkennen, auffer Bühne war ich noch net. Die Schläuche/Anschlüsse sehen soweit gut aus, "keilriemenseitig" is die Pumpe auch dicht. Kann die auf der anderen Seite z.B. undicht werden?

Naja, aber dat wird eh nächstes Jahr gemacht, ab 1.11. is erstma :schlafen: angesagt :hihi:
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Sicher ne Schelle lose oder ein Schlauch etwas ausgenudelt. Was auch gern passiert ist, daß unten am Anschluß der Pumpe oder am Behälter sich Öl vorbeidrückt und runterläuft an den Leitungen.

Typisches Scirocco-Problem, aber nix weltbewegendes. Solange das Lenkgetriebe dicht ist, mach Dir mal kein Kopp. erst wenn das undicht ist, geht es auf Arbeit zu. :hihi:
Angel
Sehr erfahrener Nutzer
Beitrag von Angel »

schau mal oben am behälter, wenn man den schlauch zu weit drauf drückt, wird er undicht, weil am flansch eine strebe kommt. so wars zumindest bei mir

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Antworten