leistung durch mehr verdichtung
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
die beiden genannten dichtungen waren dabei. also mal ganz ruhig, ich weiß schon was ich sag. die schrauben und bolzen natürlich nicht. mein umbau hat bissl was über 500 gekostet. die 4 neuen a-wellen gelenke rechne ich mal nciht mit
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
- iroc16v
so und ich hab grad alles bestellt im zubehör und zwar mit 50%. gesamte bremse hinten mit seile, beläge, trommel, federn, kopfdichtsatz mit schrauben, ventilschaftdichtungen zahn und keilriemen mit spannrolle, öl und filter stehbolzen und an und auslasskrümmerdichtung etc etc und lande bei 523.96€

Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt 
Der einzig wahre Bobbo-man (insider).
- Angel
- Sehr erfahrener Nutzer
ventilschaftdichtungen waren bei meinem kopfdichtsatz dabei, genau so wie die krümmerdichtungen
gruß angel
gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benjamin Franklin
Benjamin Franklin
- 53B
- Erfahrener Nutzer
Gereinigte, erleichterter, gewinkelte und ausgewogene Pleuel mit neuen ARP Bolzen, eine dynamisch gewuchtete Kurbelwelle (minimal erleichtert) und einen neuen Motorblock (gestrahlt, gebohrt, gehohnt, gelagert) kann ich dir anbieten. Bei Interesse PN an mich.
Gebrauchte Kolben zu verbauen macht nur dann sinn wenn es übermass Kolben sind --> Block Bohren und Hohnen. Bei Serienkolben brauchst du den passenden Block dazu sonst hast du Probleme mit dem Ölverbrauch und sehr früh einen Motorschaden --> Jeder Kolben schleift sich auf seine Laufbahn ein, das nennt man auch einfahren.
Wenn du die Teile von mir nimmst kriegst du einen top Preis, brauchst nur noch passende Übermasskolben und lässt eventuell nachhohnen. Lässt sich aber eventuell auch einfach einfahren. Wenn du Schmiedekolben kaufst hast du gleich was für dauer und kannst mit der Verdichtung auch schön hoch fahren ohne zu planen und brauchst damit auch kein Nockenwellenrad das sich verstellen lässt.
Hättest dann einen NEUEN Motor mit 0km und 1.9l Hubraum, einen Block der richtig schön rund läuft da alles ausgewogen und gewuchtet ist und somit schneller hochdreht und höheren Drehzahlen standhält. Noch dazu läuft er Verschleissfreier da keine Unwucht an den Lagern rüttelt.
Und wegen deiner Verdichtung, schau mal hier: http://www.vag-schrauber.de/verd-rechner.htm
Kannst da ja etwas rum spielen.
Gebrauchte Kolben zu verbauen macht nur dann sinn wenn es übermass Kolben sind --> Block Bohren und Hohnen. Bei Serienkolben brauchst du den passenden Block dazu sonst hast du Probleme mit dem Ölverbrauch und sehr früh einen Motorschaden --> Jeder Kolben schleift sich auf seine Laufbahn ein, das nennt man auch einfahren.
Wenn du die Teile von mir nimmst kriegst du einen top Preis, brauchst nur noch passende Übermasskolben und lässt eventuell nachhohnen. Lässt sich aber eventuell auch einfach einfahren. Wenn du Schmiedekolben kaufst hast du gleich was für dauer und kannst mit der Verdichtung auch schön hoch fahren ohne zu planen und brauchst damit auch kein Nockenwellenrad das sich verstellen lässt.
Hättest dann einen NEUEN Motor mit 0km und 1.9l Hubraum, einen Block der richtig schön rund läuft da alles ausgewogen und gewuchtet ist und somit schneller hochdreht und höheren Drehzahlen standhält. Noch dazu läuft er Verschleissfreier da keine Unwucht an den Lagern rüttelt.
Und wegen deiner Verdichtung, schau mal hier: http://www.vag-schrauber.de/verd-rechner.htm
Kannst da ja etwas rum spielen.
- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
- Erfahrener Nutzer
Ist nunmal so, aber heute weiss das ja keiner mehr zu schätzen. Heiko hat mit gleichen Teilen 197 PS bei einem 8V erzielt. Da kann ich ja nur sagen 
Ist ja jedem selbst überlassen ob man sich einmal was anständiges leistet oder mehrmals irgendein kram.
Zu den VW Toleranzen muss man ja nicht viel sagen, da laufen die Motoren ja alle pi mal Daumen. Wären die Toleranzen besser gäbe es auch nicht so oft Probleme mit den Lagerschalen. Aber hohe Fertigungstoleranzen sind halt einfach zu teuer gewesen.
Ist ja jedem selbst überlassen ob man sich einmal was anständiges leistet oder mehrmals irgendein kram.
Zu den VW Toleranzen muss man ja nicht viel sagen, da laufen die Motoren ja alle pi mal Daumen. Wären die Toleranzen besser gäbe es auch nicht so oft Probleme mit den Lagerschalen. Aber hohe Fertigungstoleranzen sind halt einfach zu teuer gewesen.
- iroc16v
@ 53B: du weißt iss immer ne frage des geldes. nicht falsch verstehen. bin ja kein geizhalz, also schon bereit anständiges geld zu bezahlen aber ich habe in den letzten zwei monaten einen größeren 4 stelligen betrag für lackieren und verschleißteile und verchromen lassen am 16v und jetzt aktuell für die winterschlampe die ich herrichte ausgegeben. dazu kommt noch das ich jetzt im winter das golf cabrio für meine freundin richten will. soll auch motor neu, lackieren lassen, karroserie ziehen (richtbank) etc etc. mfg
Heidenheizer 2010, der kommende wird verteidigt 
- iroc16v
- Stephan
Ja, gibt es und sollte man auch verwenden. Hazet hat sowas. Kostenpunkt zwischen 20 und 30 Euro. Wenns Dir zu teuer ist, frag mal in ner Werkstatt oder nimm den Kopf mit hin. Um die neuen Dichtungen zu montieren gibts einen Aufdrücker.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)