An manchen Tagen reicht es mit Schrauben...

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
cxspark

An manchen Tagen reicht es mit Schrauben...

Beitrag von cxspark »

Also nach manchen Tagen habe ich vom Schrauben erstmal die Nase bzw. das Fondue-Kächeli gestrichen voll.
Heute war so einer.

Nachdem ich letzte Woche den Schlachter ausgebeint habe und die MFA-Kombi mit Kabelbaum in meinen rein verpflanzt habe, stellte ich fest dass die Verbrauchsanzeige eine direkte Leitung zum Mond hat und dass der Drehzahlmesser aussetzt.

Also habe ich das Ding raus und zerlegt, die Platinen nachgelötet, den Sensor abgedichtet und wieder zusammengebaut. Der Versuch den Tacho zu eichen scheiterte da ich die Nadel nicht abgehoben bekommen habe mit einer Kuchengabel. Muss man das Ding vorher heiss machen?? :noidea:

Bei der Gelegenheit habe ich die Fahrertür zerlegt, da die Scheibe nicht mehr ganz runter ging. Es war aber kein eingeklemmtes Kabel, sondern eine Antidröhnmatte die zusammengerollt abgefallen war und der Weg blockierte. Bei der Gelegenheit die Seitenscheibe und Dichtungen getauscht und mal wieder über Fehler im JHIMS geärgert.

Als ich dann losfuhr blieb der Wagen nach einigen km wegen dem Benzinpumpenrelais liegen (siehe anderer Thread). Das getauscht und weiter.
Auf dem Weg Nachhause sehe ich: Drehzahlmesser wieder tot und MFA geht auf 0.0 Verbrauch. Also das Kombi wieder rausgerissen. Bevor ich beide Instrumente tausche, habe ich dann doch erstmal gemessen: Eigentliche Ursache: Bruch der Leiterfolie an der beliebten Stelle am Rand. Gelötet und wieder eingebaut. Probefahrt ok, aber dafür schepperts nun aus der Fahrertür.
Also die wieder aufgemacht und das Gestänge mit Gewebeband umwickelt und fertig.

Wenn das Drecks-Kombi jetzt nochmal muckt, schmeiss ich es durch die geschlossene Scheibe!
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
Angel
Sehr erfahrener Nutzer
Beitrag von Angel »

nein muss man nicht heiß machen. aber meine saßen auch ziemlich fest. ich hab sie dann mit der zange abgezogen, aber sind beide gebrochen.

gruß angel
[SIGPIC][/SIGPIC]
The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either.
Benjamin Franklin
Antworten