problem beim umbau auf 16v pl

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Stephan

Beitrag von Stephan »

Ich meine, das ist der Unterdruckgeber fürs Zündkennfeld.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Ltd.Scirocco
Benutzer

Beitrag von Ltd.Scirocco »

Lass doch den Aktivkohlebehälter-mist einfach weg.Braucht kein Mensch.Stopfen drauf und fertig.Dem TÜV ist auch egal.Hauptsache die AU geht.So hab ichs auch bei meinem 1er 2,0ltr gemacht, MFG Maik S.
Ltd.Scirocco
Benutzer

Beitrag von Ltd.Scirocco »

Hab KR und PL. Hab aber die Unterdruckdose an beiden Motoren noch nie gesehen.Gerade nicht in diesem Bereich vom Wasserkasten, MFG Maik. S.
zEUs
Benutzer

Beitrag von zEUs »

schäfer hat geschrieben:hat vielleicht jemand auch eine ahnung wie und wo die anschlüssse vom aktikohlefilter hin kommen? ich meine die anschl. die aus der linken kotflügelinnenseite rauskommen.

gruß schäfer

... In den Mülleimer...

Ich habe keinen Aktivkohlefilter, keinen Kaltlaufregler, aber D3 (mit Eugen's Kat)...

Wenn Du noch Probleme mit dem PL-Kabelbaum hast, sag Bescheid...

LG, zEUs
...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe, was ich sage?!?...
schäfer
Benutzer
Beitrag von schäfer »

Bild

welche zwei schläuche kommen denn an die zwei anschlüsse von der lufthutze

gruß schäfer
zEUs
Benutzer

Beitrag von zEUs »

Einer geht zur Zigarre, der andere ist für die Luftumspülung der Einspritzdüsen (im Einlassbogen 1. Zylinder)...

Hast Du denn immer noch keine Unterlagen?!? *tststs*
...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe, was ich sage?!?...
zEUs
Benutzer

Beitrag von zEUs »

Moment mal, das auf dem Bild ist der Oberteil der Lufthutze. Dahinter sitzt ein Temp.-Fühler, welcher über Unterdruck einen Regler steuert, welcher Warm- und Kaltluft mischt...
Beim Golf II sitzt das alles im Unterteil vom Luftfilterkasten, beim Rocco im Schloßträger, da wo die Luft aus der Atmosphäre erstmals auf den Rocco trifft :)

Von dort geht auch ein Schlauch (orargefarbener Gummischlauch oder Alu-Schlauch) zum Warmluftfangblech am Krümmer...

Ich glaube, das hatte ich auch mal, bevor ich den Stutzen an der Hutze zu gemacht habe...

LG, zEUs
schäfer
Benutzer
Beitrag von schäfer »

@ zEUs:

hättest du vielleicht unterlagen oder weist du wo wir die herbekommen können?

@ all

bin jetzt soweit fertig mit dem umbau, und habe heute den ersten startversuch gewagt. der motor orgelt auch wunderbar nur fehlt der zündfunke, habe auch nach JHIMS die zündspule geprüft und sie scheint in ordnung zu sein. hättet ihr vielleicht noch tipps was man prüfen könnte/sollte?

Hab grad noch festgestellt. Anlasser geht nur wenn wir Masse direkt von der Batterie holen. Außerdem kommt nur Sprit wenn wir die Stauscheibe anheben und den Zündschlüssel auf Zündung gestellt haben. Beim normalen Orgeln und Stauscheibe in Ausgangsstellung kommt nichts.

gruß schäfer
schäfer
Benutzer
Beitrag von schäfer »

<>schieb<>
84peter
Benutzer
Beitrag von 84peter »

Hi Jungs das Problem mit der Zündung haben wir behoben. Lag an der wackligen Steckverbindung des Hallgebers.

Massekabel scheint ziehmlich oxidiert zu sein. Werden wir mal tauschen und es dann nochmal probieren.

Bleibt nur noch das Problem mit dem Mengenteiler. Kann es vielleicht sein, dass der Steuerkolben klemmt? Oder wir den Mengenteiler voreinstellen müssen?

Gruß
Schäfers Kumpel :-)
Antworten