Trommel Ärger
- Aerodynamic
- Benutzer
Trommel Ärger
Hi,
ich wollte mal fragen ob ihr eine Idee habt warum meine linke Trommelbremse zickt.Von innen sieht sie noch gut aus (halt normal für ein altes Auto), Beläge sahen noch fast wie neu aus.
Habt ihr eine Idee wie ich am besten die Trommel messen kann?Ist ja schwer mit Messschieber..
Kann ich im offenen Zustand die Bremse treten und die Funktion beobachten ohne das die Kolben aus dem Zylinder fallen??
P.s. das linke Bremsseil ist viel viel länger.Dies kamm aber spontan, dachte erst ich hätte die Verzahnung kapputt gebärt bist mir das aufgefallen ist.Es ist aber nicht gerissen...
Danke für eure Hilfe
MFG
Boris
ich wollte mal fragen ob ihr eine Idee habt warum meine linke Trommelbremse zickt.Von innen sieht sie noch gut aus (halt normal für ein altes Auto), Beläge sahen noch fast wie neu aus.
Habt ihr eine Idee wie ich am besten die Trommel messen kann?Ist ja schwer mit Messschieber..
Kann ich im offenen Zustand die Bremse treten und die Funktion beobachten ohne das die Kolben aus dem Zylinder fallen??
P.s. das linke Bremsseil ist viel viel länger.Dies kamm aber spontan, dachte erst ich hätte die Verzahnung kapputt gebärt bist mir das aufgefallen ist.Es ist aber nicht gerissen...
Danke für eure Hilfe
MFG
Boris
89'er Scala; 1,8 dm³ 95Ps MKB/JH; Helios-blau-metallic; 60/40 H&R Cup Kit; 15" Borbet Felgen; Supersprint Endschalldämpfer; Kurzer Schalthebel
-
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
- Aerodynamic
- Benutzer
Die sind gleich lang, beide dieselben...auch gleich lang eingestellt...
Habe einmal gezogen dann hat es geknallt, dachte die Verzahnung wäre kaputt gegangen.Jetzt habe ich gemerkt, dass das seil länger ist, aber nicht gerissen.Also vollkommen ok..
Habe einmal gezogen dann hat es geknallt, dachte die Verzahnung wäre kaputt gegangen.Jetzt habe ich gemerkt, dass das seil länger ist, aber nicht gerissen.Also vollkommen ok..
89'er Scala; 1,8 dm³ 95Ps MKB/JH; Helios-blau-metallic; 60/40 H&R Cup Kit; 15" Borbet Felgen; Supersprint Endschalldämpfer; Kurzer Schalthebel
- Marco 01
- Benutzer
wenn du dein auto hinten aufbockst so dass beide räder in der luft sind und dann die handbremse klick für klick anziehst und jeweils die räder mit der hand drehst merkst du ob die bremse einseitig zieht. die handbremsseile gammeln gerne an den aufhängungen am wagenboden durch, von aussen kaum zu sehen.
gruß !
marco
wenn du dein auto hinten aufbockst so dass beide räder in der luft sind und dann die handbremse klick für klick anziehst und jeweils die räder mit der hand drehst merkst du ob die bremse einseitig zieht. die handbremsseile gammeln gerne an den aufhängungen am wagenboden durch, von aussen kaum zu sehen.
gruß !
marco
- race16v
- Benutzer
- Aerodynamic
- Benutzer
So das Seil tausche ich. Habe einen fehler gemacht, ich habe die Bremse getreten um mir dir Funktion anszuschauen irgendwann sind die Kolebn soweit rausgefahren das Bremsflüssigkeit rausgespritzt ist (mir genau in die fresse baaah). Was mache ich jetzt am besten? Muss ich entlüften? Die sind immer noch unten an der Dichtung feucht, mag das wohl dran liegen dass die undicht sind oder dass noch von meinem Malör ist?
Falls sie undicht wären und ich das so wieder zusammen baue, kann das gefährlich werden?
Danke für eure antworten !
Mfg Boris
Falls sie undicht wären und ich das so wieder zusammen baue, kann das gefährlich werden?
Danke für eure antworten !
Mfg Boris
- Marco 01
- Benutzer
All Eyez on me
- Sehr erfahrener Nutzer
- MatrixGT2
- Benutzer
Da du die Radbremszylinder wohl nicht kontrolliert hast bevor das passiert is würd ich sie vorsichtshalber tauschen kost net viel, dann solltest du auch noch den Hebel an dem das Handbremsseil rangeht auf freigängigkeit prüfen da der gern festrostet. Falls du mit trommelbremsen noch nicht so viel zu tun hattest hohl dir lieber noch jemanden dazu der dir helfen kann...
gruss Manu
Scirocco JH 91' wird leider verkauft...
Audi A4 Avant 97' 2,8 quattro
Scirocco JH 91' wird leider verkauft...
Audi A4 Avant 97' 2,8 quattro