Querlenker VW-Zubehör

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
bio
Benutzer

Querlenker VW-Zubehör

Beitrag von bio »

hallo kennt jemand den Qualitätsunterschied von VW Querlenkern und denen aus dem Zubehör-ATP.Volkswarenaus...ausser dem Preis? MFG
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von All Eyez on me »

Jo...bei denen von VW zahlst Du den Namen mit. Ansonsten sind die gleich! ;-)

Nur bei Karosserieteilen aus dem Zubhör sollte man vergleichen. Beim Querlenker ist das Jacke wie Hose.
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Andy-GTII »

Jo hab mir damal die billigen ausm Ebay geholt. Das sind firsch aufgebaute mit neuen lagern usw...
Bei Vw oder meinen Zubehörhändler würde einer ca 80€ kosten :musik:
dann hab ich das Set ausm Ebay (spanischer Hersteller) für 69€ gekauft und ist eigentlich gut genug. Was sol man denn auch an Gummiteilen und so nen einfachen kugelkopf groß falsch machen können.
Gruß Andy
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

brettermeier
Benutzer

Beitrag von brettermeier »

also ich habe mal gehört, dass die Gummis und Traggelenke bei den billigen von Ebay etc. zwar okay sind, aber die Lebensdauer einiges geringer sein soll. Wenn Du Deinen Wagen z. B. nur noch 50 tkm. fahren möchtest, ist es sicher okay mit den billigen, ansonsten würde ich Querlenker z.B.von Febi und auch Qualitätsgummis und Traggelenke aus dem Zubehör nehmen. Wenn der Querlenker nicht verbogen ist, würde ich den strahlen lassen und kunststoffbeschichten, das ist besser als neu.

Gruss
Mario
Heiliges Blech!!!

[SIGPIC][/SIGPIC]
dürener

Beitrag von dürener »

Ich hab die von ATP drin und kann in Sachen Verarbeitung nichts schlechtes sagen!!Hab auch den Tank von ATP verbaut.....Ich denke bei dem Preis kannst du nix verkehrt machen.

Wenn du bei egay kaufst empfehle ich dir ATP,die sind in sachen Service 1A!

Mfg Sascha
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer
Beitrag von 76er GTI »

Habe auch welche von ebay verbaut. Augenscheinlich haben die qualitativ sogar besser ausgesehen, als die Alten, die drin waren.

Gruss
Oli
bio
Benutzer

Querlenker

Beitrag von bio »

Hallo danke für die Tips werde dann auch bei ATP 1 paar bestellen. Gruß
Antworten