Nach 2 Wochen Leitplanke geknutscht

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
BremerRocco
Benutzer

Beitrag von BremerRocco »

annchen hat geschrieben:Verzinkt oder verzinnt??

anja
Verzinkt natürlich, hab ich sogar gross geschrieben!
Verzinnen kannste ne Dachrinne!
[CENTER]VW MOTOR´S ... der Guss aus dem die Träume sind![/CENTER]
Günni

Beitrag von Günni »

BremerRocco hat geschrieben:Verzinkt natürlich, hab ich sogar gross geschrieben!
Verzinnen kannste ne Dachrinne!
Aha, und wie verzinkt man etwas was am Auto eingeschweißt wurde????
smove
Erfahrener Nutzer
Beitrag von smove »

Gas-Rocco hat geschrieben:Aha, und wie verzinkt man etwas was am Auto eingeschweißt wurde????
Mit Zinkspray :hihi:
[sigpic][/sigpic]
86 Scirocco 16V GTX | 96 Golf GTI 16V Syncro
>>The only way to do great work is to love what you do<<
Flöhchen
Benutzer
Beitrag von Flöhchen »

HUaaaa.. wenn man das hier liest von Bremer da kräuseln sich einem ja die Zehennägel..

Wenn was eingeschweißt wird dann wird es dicht geschweißt und vorallem wird NIX verzinkt.. Zinkspry kannst auf deine Stahlbaukonstruktionen schmieren oder im Unterbodenbereich anwenden.. Genauso kommt auch kein Verzinktes Blech als Rep Blech in Frage...

Einfach ausbeulen, die Kanten evtl. Aufzinnen den Rest feinspachteln, füllern lackieren und da rostet dann sischa nix mehr..

gruß Flöhchen
BremerRocco
Benutzer

Beitrag von BremerRocco »

Ja ich muss mich entschuldigen :sorry: !
Ja natürlich ist es verzinnen nicht verzinken :bang: , voll daneben gewesen :peinlich: ! Zink-Spray kannste sowieso im KFZ nicht benutzen ist sowieso der letzte Rotz!
:danke: für die Verbesserung!
[CENTER]VW MOTOR´S ... der Guss aus dem die Träume sind![/CENTER]
d.e.
Benutzer

Beitrag von d.e. »

So, Habe heute Abend mal den Kofferraumausbau ausgebaut weil man ja schließlich an die zu machenden Stellen hinten ran kommen sollte...
Ach übrigens nette Diskussion hier über ZINKSPRAY :musik:
Nun sieht es so aus

Bild

Nunja muss sagen hätte hier drunter schlimmeres erwartet aber vorher gefiels mir doch bissel besser :-) )

Bild

Die Querlenker sind im übrigen heile geblieben. Und bei der Lenkung siehts ziemlich nach dem Lenkgetriebe aus + Spur einstellen, also gehts noch... Das ist mal was ich sagen kann. Eigentlich wollte nen KFZ´ler heute zu mir kommen, hats aber verpeilt :bang:
Morgen ists dann soweit, dann weis ich 100%ig bescheid.

Gruß David
[CENTER]Scirocco II 16V KR[/CENTER]
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
Flöhchen
Benutzer
Beitrag von Flöhchen »

Na denn Bremer.. hat mich irgendwie nach deiner letzten Aussage auch etwas verwirrt ;-)

Grüßle Flöhchen
d.e.
Benutzer

Beitrag von d.e. »

d.e.
Benutzer

Am WE Lenkgetriebe rausgebaut...

Beitrag von d.e. »

So nachdem ich am WE nun endlich alle Teile besorgt und Teils überarbeitet habe, habe ich die Lenkung ausgebaut und so siehts aus wemm man sie abreißt.

Bild

Bild
smove
Erfahrener Nutzer
Beitrag von smove »

Flöhchen hat geschrieben:HUaaaa.. wenn man das hier liest von Bremer da kräuseln sich einem ja die Zehennägel..

Wenn was eingeschweißt wird dann wird es dicht geschweißt und vorallem wird NIX verzinkt.. Zinkspry kannst auf deine Stahlbaukonstruktionen schmieren oder im Unterbodenbereich anwenden.. Genauso kommt auch kein Verzinktes Blech als Rep Blech in Frage...

Einfach ausbeulen, die Kanten evtl. Aufzinnen den Rest feinspachteln, füllern lackieren und da rostet dann sischa nix mehr..

gruß Flöhchen
Naja, Blech hat aber zwei seiten...
Wenn man was einschweisst was dan von aussen lackiert wird muss man das von innen natürlich versiegeln...
Überall wo man es nicht sieht oder unwichtig ist mach ich da Zinkspray drauf, dann schön dick Karosseriedichtmasse... am Unterboden kommt dann noch Unterbodenschutz drüber und beim Kofferraum wo das am Tankstutzen innen durchlöchert war hab ich mit Rostschutzgrundierung grundiert damit der Lack später besser haftet.
Wenn man was ausbeult sollte das anschliessend auch von innen versiegelt werden... kann man ja auch wieder wie original mit Wachs oder was das für Zeug ist machen :-)

@ d.e.
Hab mir schon gedacht, dass das kein Totalschaden ist, viel Spass beim wieder schönmachen :thumb:
[sigpic][/sigpic]
86 Scirocco 16V GTX | 96 Golf GTI 16V Syncro
>>The only way to do great work is to love what you do<<
Antworten