Umbau auf MFA: Was ist zu beachten?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
cxspark

Umbau auf MFA: Was ist zu beachten?

Beitrag von cxspark »

Hallo,
habe aus meinem Schlachter ein Kombi mit MFA, Schlauch, Tempgeber, und Kabelbaum.

Da ich aber keine Lust habe den kompletten Kabelbaum aus meinem Scala rauszureissen, will ich "nur" die benötigten Kabel in die vorhandenen Stecker zum Kombi einklipsen (aus dem MFA-Kabelbaum heraus in meinen eingebauten Kabelbaum hinein).

Soweit ich das bisher überblicke sind dies der weisse Stecker mit Masse, MFA Mode, MFA Memory, MFA Reset, sowie 1x Öltemp, 2x Aussentemp.

Habe ich da etwas übersehen? Hat das so schon jemand umgebaut?

Grüsse,
Christian
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL :frech:[SIGPIC][/SIGPIC]
cxspark

Beitrag von cxspark »

Ja wie? Hat das keiner bisher gemacht? Kann ich nicht glauben...
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

Sicher doch, aber es hat wahrscheinlich gerade niemand Lust das nochmal zu tippen, gab ja schon X-Threads dazu...

die suche bringt ja leider kein ergebnis im Moment.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Vibes Scirocco II GT
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Vibes Scirocco II GT »

ich sag nur schau ins jhims da ist nen extra schaltplan für die MFA da haste dann genau die verkabelungen und dann musste noch den U-druckschlauch anklemmen fertig.
Audi Cabriolet Typ89 2,0L, MKB: ABK, Digifant v.1,75, 207.000 KM in Ming Blau Perl. =)
Kennzeichen: FL-OP xxx

YongKang Haili Firehawk 250, Quad 250ccm Honda Motor, 500km in Weiss
Kennzeichen: FL-OP xx

Yamaha R6 600ccm, 1200KM in Weiss/Rot Sonder Lackierung
Kennzeichen: FL-OP x

VW Caddy 14d, HÄRTER/TIEFER/BREITER/LAUTER
2,0 16V Kompressor MKB: 9A mit Eaton Kompressor
Kennzeichen: FL-OP xxxx

Golf 1 GTI, Weiss Komplett ORIGINAL!!!
Kennzeichen: FL-07xxx
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/181398.html
cxspark

Beitrag von cxspark »

Die Infos habe ich ja aus dem JHIMS und dem Web zu GOlf2.
Nur hatt eich hier mal gelesen, dass Meiki bezweifelt hat, dass es so einfach geht.
cxspark

Beitrag von cxspark »

Also um das mal abschliessend festzuhalten:

Es reicht wirklich aus, aus einem MFA-Kabelbaum den 4-fach-Stecker aus- und in den vorhandenen Kabelbaum einzuklipsen + den 2-fach Stecker für den Aussentempfühler ebenso. Letzterer hat läuft dann hinter der ZE in einem 2-fach-Kabel zum Fühler. Den rauszumachen ist Aufwand. Alternative ist, Fühler mit Stecker und Buchse im Motorraum abzwicken und den Stecker hinter der ZE ebenso und dann zwei Adern drancrimpen und einziehen. Dann muss das eine grüne Kabel vom Kombiinstrumentfür den Öltempfühler noch umgeklipst und an den vorhandenen Kabelstecker hinter der ZE ran.
Unterdruckschlauch nicht vergessen.
Fertisch.
Antworten