Gruppe A ESD+Adapter, Powersprint Gruppe A Anlage usw zu verkaufen/tauschen-lesen

Scirocco Dreams
Erfahrener Nutzer

Gruppe A ESD+Adapter, Powersprint Gruppe A Anlage usw zu verkaufen/tauschen-lesen

Beitrag von Scirocco Dreams »

Hi Leute,

hab beschlossen mir einen nagelneue Gruppe A mit 63,5mm von Supersport zu kaufen deshalb biete ich Euch folgendes zum verkauf an.

1x Powersprint Gruppe A (60mm von vorn nach hinten inklusive VSD und Achsbogen + Schellen) Die Anlage ist im neuwertigen Zustand. War mal ein halbes Jahr oder sowas verbaut und ich wollte sie eigendlich bei mir drunter bauen aber ich habe mich anders entschieden da ich hier wegen meiner Stillegung des Rocco sowieso genug zu tun hatte und kein Bock auf Rennereien von einem Tuner zum Nächsten habe bzw mir auch einfach die Zeit fehlt wegen meines Jobs als Trucker. Da mein Tüvprüfer hier vom Tüv Nord keine wilden Eintragungen machen will (Aufgrund der Pagenstecherstrasse und der Tuningszene hier, also keine Eintragung ohne Papiere bzw wenn man keinen Nachweis über das Abgasverhalten hat. Mich hats nicht gestört da ich sowieso noch eine Remusanlage habe bzw heute drunter gebaut habe) Die Powersprint Anlage war schon mal eingetragen und einen Scan vom Fahrzeugschein wo diese im JH Rocco eingetragen war würde ich dabei geben. Mein FP wären 250 Euro wenn Sie jemand jetzt am WE Abholt. Sonst 280 Euro plus Versand (könnten evtl 26,90 Euro wegen Sperrgut sein aber vielleicht kann man sie auch in 2 Paketen bei Hermes oder so Verschicken. Neupreis bei Sandtler meine waren knappe 400 Euro. Die Anlage ist durch ihre Serienoptik unauffällig und passt prima wenn man sich ein Fahrzeug im Retrostyle aufbauen will. Die Anlage ist auch Baugleich mit der Supersprint Gruppe A Anlage. Ach ja die Anlage ist komplett aus poliertem Edelstahl. Typenschilder sind auch drunter.

1X einen Supersport Gruppe A ESD mit Reduzieradapter auf Serienanschluß. Der Adapter allerine mit allen Schellen ist neu und kamm satte 30 Euro bei Supersport. Der ESD besitzt ein Teilegutachten für Golf 1 Cabrio von 1-1,8 Liter! Typenschild ist auf dem ESD drauf und leer oder so ist der auch nicht. Hatte ihn mal Probeweise mit einem nagelneuen Supersprint VSD montiert. Halter sind umgeschweißt auf Scirocco 2. Das Endrohr ist ein 160x80mm DTM Endrohr. Passt gerad so in die Roccoausparung vom ESD. Der Sound war hammer geil. Im Stand leise und bei Gasgeben schön dumpf und am blubbern. Würde sagen wie ein Remus. Mir gefiehls jedenfalls, deshalb möchte ich mir auch ein komplette Supersportanlage zulegen.

Der Topf an sich befindet sich auch im guten Zustand. Ist ein ziehmlich schwerer Endpott kein Vergleich zum NAP oder Supersprint Magnum. Wurde auch noch nicht nachgeschweißt nur halt die Halter geändert bzw neu angeschweißt.

Preis 80 Euro plus Versand ohne Reduzieradapter und mit 100 Euro plus Versandkosten.

Suche noch eine JE Design V8 Maske,JE Heckblende,16V Druckminderer (3/15),16V Bremssättel mit Halter (75mm Lochabstand) und Naben,LA9V Blechteile für die Front. 195/50 R15 Winterreifen im top Zustand. Felgen hab ich! EVTL suche ich auch noch ein 7 oder 8" LCD/TFT Monitor für mein 2tes DVD System.

1x Supersprint VSD mit EWG zulässig bzw Schild drunter und sogar noch mit Aufkleber drauf, Eintragungsfrei. Ideal für Leute die ihren ESD leiser bekommen wollen bzw Leute die mit dem NAP probleme haben. Bei Nap ist der Sport VSD ja nicht mehr passend zu den Scirocco Typ 16 ESD zu bekommen. Der Aufkleber von Supersprint mit der Nummer ist auch noch drauf da sieht man dann auch das das Teil noch neuwertig bzw fast neu ist. Hatte ihn lediglich mal im Stand damit laufen lassen. Kann man prima ohne schweißen zwischen bauen. Wenn man das Rohr hinterm Katanschluß abschneidet und dann auf das kurze Stück was man stehen lassen muß mit dem Supersprint VSD mit einer Schelle verbinden. Hinten dann einfach den ESD montieren und fertig ist das ganze. Passt alles prima und man hat keinen Ärger mehr.

Preis 80 Euro plus Versandkosten

Alle Teile können nach Absprache bei mir in 49565 Bramsche angesehen und abgeholt werden. Tele 01520-1686620

Bilder kommen die Tage mal. Wollte nur erst mal hören ob da interesse besteht.

Gruß Marko

Den Superport ESD würde ich evtl auch tauschen genauso wie den Supersprint VSD.
53B
Erfahrener Nutzer
Beitrag von 53B »

Eine neue Powersprint Anlage kostet 345 mit Versand. Versand wird für 9 Euro angeboten, sollte also kein Speergut sein. ;-)
Wenn sich an deinem Festpreis was ändert sag bescheid.
Scirocco Dreams
Erfahrener Nutzer

Also 250 Euro für die Powersprint ist der letzte Preis. Sonst bleib sie hier liegen und ich baue sie unter dem Rocco für meine Freundin. Denn bei dem eilt das ja nicht und das Fahr ich halt nach Papenburg oder Schleswig Holtstein wo die Anlage schon mal eingetragen wurde. Nur bei meinem Wagen eilt es ja da ich momentan kein Wagen angemeldet habe. Aber wie gesagt sonst lass ich sie liegen.

@53B
Mit den Versandkosten kann man als Händler schon grosse Teile bzw auch Spergut für ein paar ein Paar Euros Verschicken. Oder wie erklärste Dir das Händler bei Ebay komplette Sitze für 15 Euro Versand verschicken können.

Würde Dir für den Supersport Gruppe A ESD mit Adapter + Gutachten folgendes Angebot machen. Interesse den gegen deinen Seidl Grill zu tauschen??? Versand müsste dann nur jeder selber zahlen.

Schaut Euch das mal an hier.

http://www.powersprint.info/

Dort könnt Ihr die Preise und die ganze Beschreibung zu den einzelnen Schalldämpfertypen usw finden. Und natürlich auch den Satz das die Rennsportanlage per Einzelabnahme eingetragen werden können. Aber die Powersprint ist bzw war nicht laut wo ich sie nur einmal drunter gesteckt habe zum hören usw. Find persöhnlich die Supersport,Remus,Hartmann bis lang am liebsten. G-Power sind auch Hammer geil wohl leider nur nicht mehr zu bekommen fürn Rocco, zumindest hab ich da nichts mehr von gefunden.

Gruß Marko
53B
Erfahrener Nutzer
Beitrag von 53B »

Sitze verschick ich auch für 15 Euro. :lol:
Scirocco Dreams
Erfahrener Nutzer

Fahre von Dienstag auf Mitwoch nach Würzburg mit dem LKW. Könnte die Sachen oder ein Teil da evtl von mit nehmen wenn jemand was davon haben oder tauschen will.

Sagt mir dann aber bis Montag Abend bescheid das ich die Sachen zusammen packen kann.

Gruß Marko
Scirocco Dreams
Erfahrener Nutzer

Hätte auch noch diesen Corrado Kühlergrill zu verkaufen. Preis 70 Euro inklusive Versandkosten. Das Teil ist nagel neu und nie verbaut gewesen. ABE ist dabei.

Bild

Hätte auch noch eine orginale VW Scirocco 2 Anhängerkupplung mit Kabelbaum liegen. Das Teil ist ja mit Träger und Stosstangenhalter, wird einfach in die Stosstange geschraubt. Briefkopie von meinem Scala kann ich mit geben. Preis wäre 120 Euro plus Versandkosten oder schlagt was vor.

Bilder von der Auspuffanlage und dem Superport ESD sowie von dem Supersprint VSd mache ich morgen mal. Stelle sie dann hier auch ein.

Gruß Marko
Scirocco Dreams
Erfahrener Nutzer

So hier jetzt mal nen Berg Fotos der Teile.

Hier die Powersprint Anlage ab Kat. Fertig angepasst. Mehr Bilder gibts natürlich gern per E-Mail! Wie bei den anderen Teilen auch.

Bild

Hier der Supersprint VSD

Bild

Hier der Gruppe A Supersport ESD mit 63,5mm Anschluß. Für das Teil gibt es ein Teilegutachten für Golf 1 Cabrio mit JH aber auch für alle anderen Motoren. Meine es standen alle von dem 1L bis hin zum 1,8L drin. ESD wurde an den Haltern auf Scirocco 2 mit dem Reduzieradapter angepasst so das das Endrohr auch raus steht und man den DTM Knick schön sieht. Die Stangen am ESD für die Gummis müssen evtl noch mal etwas gekürzt werden. Aber das ist ja kein Ding. Hatte ihn zusammen mit dem Supersprint VSD montiert. Der Sound war richtig geil. Deshalb kaufe ich mir jetzt auch eine komplette Supersport Anlage. Daher auch der ganze Ausverkauf meiner Teile. Denke mal das man den Pott auch unterm JH Rocco eingetragen bekommt weil der ja im Golf 1 Cabrio auch mit JH geprüft wurde.

Ach ja die Schweißnähte sollten noch mal mit Lack gemacht werden da der Pott aus Stahl ist. Aber sonst ist der Pott sehr gut verarbeitet bzw ist auch richtig schwer. Papiere kann ich für den Golf 1 Cabrio mitliefern.

Hier das Bild des Potts.

Bild

Bild

Hier noch mal 2 Bilder der orginal VW Scirocco 2 Anhängerkupplung!

Bild

Bild

Gruß Marko
Scirocco Dreams
Erfahrener Nutzer

Hier noch mal ein Bild des orginalen Supersport Reduzieradapters. Geht von Seriendurchmesser auf die 63,5mm.

Bild

und noch ein Bild zusammen mit dem Supersprint VSD!

Bild

Gruß Marko
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer
Beitrag von Andy-GTII »

Geh mal ans Handy :zahnlos:
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

Scirocco Dreams
Erfahrener Nutzer

Die Powersprint Anlage geht an den Andy GT2. Zumindest hatten wir das jetzt erstmal so fest gemacht. Falls sich was ändert gebe ich bescheid.

Der Rest ist noch zu haben! Im tausch oder gegen bares grins.

Gruß Marko
Gesperrt